Anzeigeproblem bei der O 407 Innenraumdecke

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ,
    ich habe ja bereits gestern schon mal im O 407 das Problem mit der O 407 Innenraumdecke gemeldet, allerdings ist das ganze da etwas untergegangen. Die Löcher an der Decke sind ja über eine Alphatextur erstellt, die Frage wäre daher auch, ob das ein Problem von OMSI allgemein bei manchen Grafikkarten sind, in meinem Fall wäre das die AMD Radeon HD 8570D, die Einstellungen findet ihr unten. Mich würde es allgemein interressieren, ob dieses Problem nur bei den AMD Grafikkarten vorhanden ist und ob jemand dafür schon die Lösung gefunden hat, ich habe gestern ein bisschen mit den Anti-Aliasing experimentiert aber wirklich verbessert hat es sich nicht.


    Hier ein Bild des Problems:



    Und meiner Einstellungen im Catalyst Control Center:

  • Hallo Citaro 165,


    Ich habe ebenfalls eine AMD Grafikkarte aber dennoch unterscheidet sich meine um einiges. Ich glaube, du solltest die Einstellungen bei Anti-Aliasing Filter zu etwas anderes ändern (bei mir ist es Edge-detect). Falls dass nicht klappen sollte, wäre es auch für dich ganz hilfreich mal deine Einstellungen zu überholen.


    Ich bin mal so nett und und zeig hier mal meine Einstellungen:


    Hat eigentlich einer eine Ahnung, ob es besser ist bei Anti-Aliasing-Samples 24x, oder 24xEQ reinzuhauen?


    MFG Hanz

  • Zeig mal was du da denn jetzt geändert hast.


    (Weniger FPS kommen dazu zustande, dass die Einstellungen ja schon recht hoch sind. Bei mir ist dass aber kein Unterschied, da die Graka dass ohne Probleme hinkriegt).


    MFG Hanz

  • Ja, da ist alles wie bei mir :D. Die AMD Einstellungen kannst du übrigens auch wieder zu deiner alten ändern, da es bei dir anscheinend viel Performance zieht

    :/

    .



    Falls du übrigens irgendwas, findest, was die Performance bei meinen Omsi schneller machen könnte (in den Omsi Optionen), würde ich mich sehr freuen

    :whistling:

    , wenn du mir dies verrätst!


    MFG Hanz

  • An den Einstellungen liegt es leider auch nicht, ich hatte einen Moment lang Bumpmap in Verdacht, da das bei mir deaktiviert war aber es zu aktivieren hat nichts gebracht.

  • Das weiß ich gerade gar nicht, ich tippe mal auf 50 oder 60, ist ein EIZO Display von 2011.


    Ich glaube aber dass das Problem eher wo anders liegt, da ich sonst nirgends vergleichbare Probleme habe.