Ticketpack abgeändert - Geldbeträge werden falsch angezeigt.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin zusammen,


    für die Karte Nürtingen arbeite ich im Moment an einem VVS-Ticketpack. Da der C2 die Möglichkeit bietet, bis zu 8 Tickets zu Verkaufen, habe ich das auch ausgenutzt und alle 8 Tickets eingetragen. Das funktioniert auch so ganz gut bis auf einen Punkt: Ein Ticket habe ich im Ticketpack mit 4.20 eingetragen. Wenn ich jetzt aber die Kasse auf dem C2 anschaue, steht dort 4,19. Nur kostet das Ticket weiterhin 4,20, was auch alle anderen bezahlen. Wie kann ich diesen Fehler beheben, dass auch im Fahrscheindrucker 4,20€ steht?


    Edit:


    Ich habe gerade festgestellt, dass ich das Problem in allen Bussen hatte, wo ich das nachprüfen konnte (nachprüfen konnte ich es im HHA GN, VHH GN² und C2 - alle anderen Kassen unterstützen nur 5 Tickets und meins ist an Stelle 6).

  • Okay, mit 4,30 € klappt es - mit 4,20 € wieder nicht. Ich habe zudem gerade mal kurz das Ticketpack umgewurschtelt, dass das 4,20 €-Ticket auf Position 5 war und es im MR-Bus ausprobiert - war dort auch bei 4,19 €. Wenn es an 20-Cent-Preisen hakt - warum wird dann das 1,20 €-Ticket korrekt angezeigt?

    ^^


    In den Spoiler hab ich mal das Ticketpack reingehausen.


  • Bei dem 4er-Ticket für Kinder (1 Zone) fällt mir auf, das du dort 10 Einträge drin stehen hast. Alle anderen Ticketarten haben aber nur neun Einträge. Lösche mal die letzte "1" bei diesem Ticket. Ist das Problem damit gelöst?

  • Ist ein internes OMSI-Problem, denn der gleiche "Fehler" tritt auch bei dem Original-Ticketpack von 1993 in Spandau auf. (Kurzstrecke und "Normal ermäßigt" (Kind), beides gleicher Preis (2,10 DM), angezeigt wird es als 2,09 DM im Drucker. Scriptmäßig ist also dein Ticketpack in Ordnung, nur bei der Umsetzung in OMSI selbst knirscht es irgendwo. Da kannst du nur warten, bis ein Fix dazu da ist oder du nimmst einen anderen Preis dafür.