Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Chicago Downtown" / Support thread to OMSI2 addOn "Chicago Downtown"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Zum Gang einlegen muss die Bremse betätigt werden.


    joern95: Maximal 2 Nachbarkacheln einstellen!


    @omsifan4740: Das Ziel schildert kurz vor Abfahrt oder nach Erreichen der End- und Starthaltestelle um (Türen öffnen, schließen).


    In der Steam-Version sind die empfohlenen Einstellungen unter options > Chicago Recommended und können einfach im OMSI-Optionsmenü ausgewählt werden.

  • Zum Gang einlegen muss die Bremse betätigt werden.

    Da meinte ich, ich hätte das die ganze Zeit gemacht - und siehe da. Nun hab ich extra darauf geachtet und nun funktioniert es

    X(

    :D

    Denn kann es ja nun endlich los gehen

    :thumbup:
  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Undzwar sind auf Bildern in der Readme z.B. auf dem Fahrradträger vorne (den man beim Solo garnicht aufbekommt, jedenfalls keine Ahnung wie) ja Fahrräder drauf. Funktioniert dies auch im Spiel wirklich? Wenn ja, wie, wann und wo?


    mfg

    :)
  • Komisch.. bin jetzt 3x beide Linien gefahren, kein Fahrrad. Und wie is das so, muss man da irgendwas machen oder wird das einfach draufgestellt?


    //Edit: Anderes Thema, ist es normal, das man beim "Fahrscheindrucker" beim Auswählen vom "Preis" also mit dem Tastenfeld die taste erst fixxieren muss? Nervt etwas.. Aber ok. Wollte nur mal fragen ob das normal ist.

  • Was heißt fixieren? Du musst die passende Nummer drücken und dann grün.


    Das Fahrrad kommt dann schon mit einem original Klingelgeräusch von meinem Fahrrad. Wahrscheinlich hast du auf den Runden "Pech" gehabt.

  • Naja. Die Nummer drücken, und dann mit der Rechten Maustaste anklicken damit diese unten bleibt, und dann kann ich erst mit grün bestätigen.


    Ok dann fahr ich mal weiter, irgendwann wird wohl eins kommen ._.

  • Hallo Darius,


    Dein Addon gefaellt mir gut. Allerdings wirkt die Map nicht so belebt, wie man sich den Verkehr in der Innenstadt einer Mehr-Millionenstadt vorstellt.


    Ist das richtig so, dass der Gelenkbus keine automatische Anfahrsperre besitzt?


    Noch ein Vorschlag: vielleicht koenntest Du den Gelenkbus um eine Version mit Tuer in der Fahrzeugmitte erweitern, schliesslich gibt es genuegend US-Verkehrsbetriebe mit 3-tuerigen Gelenkbussen.


    Gruss
    Peter

  • Hi Leute,


    immer wenn ich die Map starte oder nach ein paar Minuten Fahrzeit, bekomme ich ein Haufen an Direct9 Errors. Danach ist entweder alles weiß oder ich fliege direkt aus dem Speil. Zu guter letzt folgt dann oft noch die Meldung: zu wenig Arbeitsspeicher. Die selben Probleme habe ich auf Hamburg Tag&Nacht . Allerdings nur auf diesen beiden Maps und nicht auf Freeware-Karten, wie z.B. Bad Kinzau oder Lemmental. Ich habe es bereits mit sehr vielen verschiedenen Einstellungen, auch mit den empfohlenen, probiert.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    LG Paul

  • Problem mit Bus Texturen


    Ich habe das Problem das ich egal bei welcher Linie ca. bei der Hälfte auf einmal ein weißes Armaturenbrett bekomme und die Ki Busse auch alle weiß sind, aber der Rest wie Ki Pkws und Gebaute etc. Haben alle Texturen.


    Was kann das sein

    ?(

    Edited once, last by MarvinK: Formatierung entfernt ().

  • Stelle mal den Speicher für hochauflösende Texturen hoch am besten auf 2048.0 (Grafikeinstellungen Erweitert)
    Wenn das nichts Hilft dann ist der Texturenspeicher von deiner Grafikkarte zu klein. (512MB reichen aus, eigene Erfahrung (hab selbst nur so viel))

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das Addon gestern über Steam erworben. Ich habe es sofort installiert, leider ohne Erfolg. Auch mit Aerosoft Launcher, Reinstallation von OMSI2 und des Addons steht in den Optionen(Reiter:Addons) das Chicago nicht aktiviert ist.
    Habe dann nochmal OMSI komplett runtergeworfen und auch die Registry gereiningt. Alles ohne Erfolg. Sobald Chicago installiert ist kommt direkt beim Start die Medlung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 000000000. Drücke ich auf OK startet OMSI2 jedoch ist Chicago nicht aktiviert und somit auch nicht spielbar.


    Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre den Kauf via Steam rückgängig zu machen und über Aerosoft die Downloadversion zu kaufen.
    Ich hoffe allerdings das es da noch andere Möglichkeiten gibt.


    Hier die Logfile.
    OMSI2 ist frisch installiert und komplett frei von zusätzlichen Content


  • Na, sie funktioniert nicht wie beim Diesel-Solo. Der hat sie so, wie sie ein Hybrid normalerweise hat. Beim Diesel ist mir das jetzt in der Form neu. Vielleicht gabs da auch eine Verwechslung der Skripts? Wobei man das nicht "Anfahrsperre" nennen kann, sondern automatische Haltebremse oder "Federspeicher" (wie bei der Straßenbahn). Wundert mich auch etwas, daß die gerade beim Hybrid nicht da ist, war sie doch eigentlich das Aha-Erlebnis bei Morphis Hybrid-Mod, also, daß man wie im Addon beim Diesel anhält und steht und erst weiterrollt, wenn man sie durch Gasstoß wieder löst. Der Hybrid hat nur die automatische Haltestellenbremse in Verbindungen mit den Türen.

  • Die sollte bei beiden identisch sein. Das ist ja letztendlich eine normale automatische Haltestellenbremse. Bitte in Version 1.1 nochmal testen.


    Bitte um Mithilfe:
    Das Problem, dass sich Fahrgäste über das Verpassen der Haltestellen beschweren, obwohl man noch auf dem Weg zu dieser ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Bitte postet mal, auf welcher Linie und zwischen welchen Stops das passiert. Bei mir funktioniert es in beiden Fällen einwandfrei: Wenn der Fahrgast Haltewunsch drückt, bevor OMSI die Haltestelle weiterschaltet und auch beim Normalfall, dass erst die Weiterschaltung/Ansage kommt und dann der Haltewunsch.

  • Na, sie funktioniert nicht wie beim Diesel-Solo. Der hat sie so, wie sie ein Hybrid normalerweise hat. Beim Diesel ist mir das jetzt in der Form neu. Vielleicht gabs da auch eine Verwechslung der Skripts? Wobei man das nicht "Anfahrsperre" nennen kann, sondern automatische Haltebremse oder "Federspeicher" (wie bei der Straßenbahn). Wundert mich auch etwas, daß die gerade beim Hybrid nicht da ist, war sie doch eigentlich das Aha-Erlebnis bei Morphis Hybrid-Mod, also, daß man wie im Addon beim Diesel anhält und steht und erst weiterrollt, wenn man sie durch Gasstoß wieder löst. Der Hybrid hat nur die automatische Haltestellenbremse in Verbindungen mit den Türen.


    Also bei mir funktioniert die "Anfahrsperre" auch im Hybrid. Aber tatsächlich nicht immer. Im Diesel funktioniert sie zuverlässiger. Ich hatte das erst mit dem Bremsdruck in Verbindung gebracht. Aber daran lag's nicht. Im Hybrid: manchmal geht sie, manchmal nicht.


    Grüße,
    Roger