Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Chicago Downtown" / Support thread to OMSI2 addOn "Chicago Downtown"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das hängt mit der OMSI-Gelenkphysik zusammen. Ich habe aber physikalisch am Schlenki nichts verändert, also dürfte es nicht schlimmer als vorher sein. Hilfreich ist es evtl, wenn du erst mit einem Gasstoß die Bremse löst und dann nach kurzer Zeit erst beschleunigst.

  • Vom Planetarium Richtung Union/Ogilvie Station lächelte mich an der Kreuzung wo man umbiegen soll ein grünes lichtlein an


    Unterwegs hab ich irgendwas Summen gehört, bis ich dann rausgefunden habe das es von einer Klimaanlage am Haus kommt, soll also sicher ein Feature sein?:D


    Übrigens: Der Schulbus klingt wie ein aufgemotzter Rennwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von B-V 3502 () aus folgendem Grund: "t" vergessen..

  • So, I've been trying to get both buses into my map, however, the D40LF has some trouble. I'll enter the bus number, license plate, and repaint name, but it doesn't work, but somehow, the repaints work for the DE60LF. Is there a step I'm missing? I've studied the files and tried a lot of possibilities, but all to no avail.



    Thanks, MTA3306

  • Hallo,


    ein fahrgast geht mir jetzt seit 10 min. aufm den Keks mit "Excuse me"
    Die Tante hat weder Kleingeld rein geworfen noch ein gültiges Ticket wie es aussieht...bekomme sie mit Fare Override nicht weg.
    Wenn ich auf den Scanner klicke, steht nur STOP.



    Wäre nett wenn jemand helfen kann

    ;)
  • @Brent: In den Optionen kurz den Ticketverkauf auf "Einfach" umstellen und mittels Taste "T" bzw. "Strg"+"T" ein Ticket ausgeben. Dann sollte der Fahrgast zufrieden sein und dau kannst wieder zurück auf den erweiterten Verkauf umstellen. Den Fall hatte ich auch einmal und habe entsprechend geflucht

    :D
  • So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen. Falls es nochmal passiert, drückt bitte Strg+S und schickt mir die Datei laststn.osn aus dem Ordner OMSI 2/maps/DBC_Map/.


    Hallo,
    diesen Fall hatte ich gestern auch.
    Nachdem ich das Update installiert hatte bin ich Route 130 gefahren.
    Ohne Update war es bei mir nicht vorgekommen.
    Kann aber auch Zufall sein ...
    Gruß
    POstermann

  • @Brent: In den Optionen kurz den Ticketverkauf auf "Einfach" umstellen und mittels Taste "T" bzw. "Strg"+"T" ein Ticket ausgeben. Dann sollte der Fahrgast zufrieden sein und dau kannst wieder zurück auf den erweiterten Verkauf umstellen. Den Fall hatte ich auch einmal und habe entsprechend geflucht

    :D

    Ich danke dir

    ;)


    Werde es beim nächsten mal probieren.




    Grüße

  • Readme gelesen?

    :)


    Du musst den Bus erstmal "Entriegeln" indem du den Pin Code und Fahrernummer eingibst.


    Habe ich, funktioniert nicht... überall Success und die Bremse halte ich gedrückt, aber er schaltet per D-Taste oder auch per Drücken des Knopfes nicht in den gewünschten Gang

    :cursing:
  • Dann nimm dir nochmal einen neuen Bus, und gehe Schritt für Schritt vor:


    Drehregler auf "Day Run"
    Start-Knopf drücken (=> Motor springt an)
    am Clever Device Fahrernummer und Pin eingeben
    Bremse gedrückt halten und "D" drücken

  • Hi,


    kurze Frage für die Nicht-Steamer: Aerosoft bietet ja die Version 1.10 als Komplettdownload an. Kann ich die einfacher über die vorige Version drüber bügeln oder sollte ich das "alte" Chigago zuerst deinstallieren?


    Thanks,


    Roger