Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Chicago Downtown" / Support thread to OMSI2 addOn "Chicago Downtown"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Das hängt mit der OMSI-Gelenkphysik zusammen. Ich habe aber physikalisch am Schlenki nichts verändert, also dürfte es nicht schlimmer als vorher sein. Hilfreich ist es evtl, wenn du erst mit einem Gasstoß die Bremse löst und dann nach kurzer Zeit erst beschleunigst.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • Kann ich die OMSI Hofdateien auch für die Chicagobusse nutzen?
    Oder müssen das spezielle sein?

    Bitte während der Fahrt nicht dem dem Fahrpersonal sprechen!


    Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE

  • Der sollte alle Hofdateien fressen. Wenn sie nicht "Chicago (Kedzie)" heißen, wird eine normale Logik für allgemeine Hofdateien benutzt.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • und wie gebe ich die Routen ein?
    Das klappt bei mir nicht.

    Bitte während der Fahrt nicht dem dem Fahrpersonal sprechen!


    Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE

  • Vom Planetarium Richtung Union/Ogilvie Station lächelte mich an der Kreuzung wo man umbiegen soll ein grünes lichtlein an


    Unterwegs hab ich irgendwas Summen gehört, bis ich dann rausgefunden habe das es von einer Klimaanlage am Haus kommt, soll also sicher ein Feature sein?:D


    Übrigens: Der Schulbus klingt wie ein aufgemotzter Rennwagen.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

    Edited once, last by B-V 3502: "t" vergessen.. ().

  • Die Standard M&R Hofdateiein sind kompatibel?

    Bitte während der Fahrt nicht dem dem Fahrpersonal sprechen!


    Bei Staubildung: RETTUNGSGASSE

  • So, I've been trying to get both buses into my map, however, the D40LF has some trouble. I'll enter the bus number, license plate, and repaint name, but it doesn't work, but somehow, the repaints work for the DE60LF. Is there a step I'm missing? I've studied the files and tried a lot of possibilities, but all to no avail.



    Thanks, MTA3306

  • Hallo,


    ein fahrgast geht mir jetzt seit 10 min. aufm den Keks mit "Excuse me"
    Die Tante hat weder Kleingeld rein geworfen noch ein gültiges Ticket wie es aussieht...bekomme sie mit Fare Override nicht weg.
    Wenn ich auf den Scanner klicke, steht nur STOP.



    Wäre nett wenn jemand helfen kann

    ;)
  • @Brent: In den Optionen kurz den Ticketverkauf auf "Einfach" umstellen und mittels Taste "T" bzw. "Strg"+"T" ein Ticket ausgeben. Dann sollte der Fahrgast zufrieden sein und dau kannst wieder zurück auf den erweiterten Verkauf umstellen. Den Fall hatte ich auch einmal und habe entsprechend geflucht

    :D
  • So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen. Falls es nochmal passiert, drückt bitte Strg+S und schickt mir die Datei laststn.osn aus dem Ordner OMSI 2/maps/DBC_Map/.

    Supportanfragen bitte in den entsprechenden Threads der Addons stellen.

  • So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen. Falls es nochmal passiert, drückt bitte Strg+S und schickt mir die Datei laststn.osn aus dem Ordner OMSI 2/maps/DBC_Map/.


    Hallo,
    diesen Fall hatte ich gestern auch.
    Nachdem ich das Update installiert hatte bin ich Route 130 gefahren.
    Ohne Update war es bei mir nicht vorgekommen.
    Kann aber auch Zufall sein ...
    Gruß
    POstermann

    Intel Core i7-4770K, MSI Z87-GD65 GAMING, 32GB DDR3 1600, MSI GTX 780 Ti GAMING 3G, Samsung 840 Pro 256GB, Microsoft Windows 8 Pro 64-bit
    Thrustmaster T500 RS Racing wheel, T500 RS Gear Shift
    NaturalPoint TRACKIR 5

  • @Brent: In den Optionen kurz den Ticketverkauf auf "Einfach" umstellen und mittels Taste "T" bzw. "Strg"+"T" ein Ticket ausgeben. Dann sollte der Fahrgast zufrieden sein und dau kannst wieder zurück auf den erweiterten Verkauf umstellen. Den Fall hatte ich auch einmal und habe entsprechend geflucht

    :D

    Ich danke dir

    ;)


    Werde es beim nächsten mal probieren.




    Grüße

  • Bekomme es nicht hin den Gang im Gelenkbus einzulegen... Bremse halte ich gedrückt und nichts passiert. Wie bekomme ich das hin?

    ?(

    :bus_small: Innenstadt Linie 100 fiktiv :bus_small:

  • Readme gelesen?

    :)


    Du musst den Bus erstmal "Entriegeln" indem du den Pin Code und Fahrernummer eingibst.


    Habe ich, funktioniert nicht... überall Success und die Bremse halte ich gedrückt, aber er schaltet per D-Taste oder auch per Drücken des Knopfes nicht in den gewünschten Gang

    :cursing:

    :bus_small: Innenstadt Linie 100 fiktiv :bus_small:

  • Dann nimm dir nochmal einen neuen Bus, und gehe Schritt für Schritt vor:


    Drehregler auf "Day Run"
    Start-Knopf drücken (=> Motor springt an)
    am Clever Device Fahrernummer und Pin eingeben
    Bremse gedrückt halten und "D" drücken

  • Hi,


    kurze Frage für die Nicht-Steamer: Aerosoft bietet ja die Version 1.10 als Komplettdownload an. Kann ich die einfacher über die vorige Version drüber bügeln oder sollte ich das "alte" Chigago zuerst deinstallieren?


    Thanks,


    Roger