Helferleins Objektschmiede (V1.1.5 und WVZ online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Helferlein,


    planst du in nächster Zeit noch ein Update?
    Ich würde mich über ein Wechselverkehrszeichen: Aufhebung aller Streckenverbote freuen.
    Wenn du nichts mehr in die Richtung planst, hätte ich noch die Frage, wie ich das selbst so ändere, dass es gut aussieht

  • Hallo alle,


    [color=#99999]mir ist aufgefallen, dass bei einigen Signalen in der Version 1.1.5, die Dateinamen der .o3d Datei nicht mit den [mesh] Einträgen der .sco Dateien übereinstimmt.
    Ich biete hiermit an das zu ändern und anschließend an Helferlein zum re-upload weiterzuleiten.
    Alternativ könnte ich die Dateien bei zu viel "Realworld" auch selbst hochladen.
    Bitte um Kontaktaufnahme.[/color]


    Ich habe mich vorher verschaut!
    In Wirklichkeit fehlen nur ein paar Dateien im Downloadordner.

    Hier mein LOG-File:


    Um das zu umgehen einfach alle Dateien im Ordner ...\Helferlein_Objekte\STVario_gruen\model in den Ordner ...\Helferlein_Objekte\model kopieren.
    Die Dateien aber NICHT überschreiben!
    Mit freundlichen Grüßen
    florian1011

    2 Mal editiert, zuletzt von florian1011 () aus folgendem Grund: Richtigstellung des Problems

  • Ich hätte noch ein paar Ideen:


    - WVZ-Geschwindigkeiten: 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, 100, 110, 120, 130 + aufgehoben
    - Freigabe und Sperrkreuz in kleiner Form z. B. für vor einem Tunnel
    - alle Zeichen (wie das Symbol Baustelle) ohne die Tafel + kleine und große Anzeige Tafel (leer bzw. schwarz)



    VG
    DerSimuLPer


  • Genau das würd ich mir auch wünschen

  • Guten Tag, alle zusammen,


    Ich hätte da eine Frage:


    Wie funktioniert es mit dem Signal T - ZOB? Wird paar Sekunden vor der Grünphase das T angezeigt, oder irre Ich Mich da?

    Die Erklärung steht auf Seite 2 der Readme zum ÖPNV-Baukastensystem!


    Da steht: "(...) Sie können wie ein

    Fahrgastinformationsanzeiger mit einem Busstop-Würfel verbunden werden und leuchten dann entsprechend der

    Fahrplanlage 10 Sekunden vor („T“) bzw. nach („Kranz“) der Abfahrtzeit auf. (...)"




  • Dankeschön! :)