Helferleins Objektschmiede (V1.1.5 und WVZ online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Helferlein!


    Erst einmal ein großes Dankeschön für dieses geniale Ampelset. Bin wirklich begeistert und endlich hat man einige Optionen Kreuzungen und Ampelschaltungen noch individueller zu gestalten...


    Du hast ja schon ein sehr umfangreiches Angebot, aber ich würde mich freuen, wenn du deine Ampeln noch um ein zwei neue Variationen erweitern könntest. Da ich gerade an Ruhrau 2 weiter baue und da verschiedene eigene Kreuzungen bauen fehlen mir aber leider noch die eine oder andere Variante. Würde mich echt freuen, wenn du diese in dein Addon mit aufnehmen könntest. Hier meine Vorschläge / Ideen:


    1. Für Kfz eine zweiteilege Ampel entsprechend deiner Ampel Nr.7 (Bild im Eingangspost) mit Pfeil nach rechts


    2. Würde ich mir ein einfaches gelbes Warnlicht wünschen. Also im Grund wie der "Schutzblinker" nur ohne Fußgänger auf dem Glas.

    ^^


    3. Was cool wäre aber kein Muss. Eine Fußgängerampel mit drei Feldern, wo das oberste Feld mit dem weißen Schriftzug Warte und Blinkfunktion ausgestattet wäre.

    8o


    Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu dreißt mit meinen Wünschen. Aber ich nutze dein Addonn und es wäre wirklich genial, wenn es weiter wachsen würde.


    Gruß
    Karsten

  • Hallo, zusammen.


    Die Erhöhung der Leuchtkraft ist in Arbeit, genauso, wie die grüne Gehäuseversion.
    Ich muss aber leider noch um etwas Geduld bitten, mir kommt zur Zeit mein Job etwas in die Quere, was Freizeitgestaltung angeht.
    Ist aber alles in der Mache, keine Sorge

    :D


    Gruß vom Helferlein

  • Leider nicht in der Texturform das der Weiße Rand nur ist und der Rest Schwarz darf ich mir eine Kopie anlegen der Blenden und eine neue Texture.
    Da ich später vielleicht auch die Map veröffentlichen wollte.


    Nur brauche ich dann definitv deine Genehmigung das ich es darf oder du machst sie Vielleicht noch mit rein.

  • Könntest Du noch einen 4-feldigen Bügel erstellen? Manchmal muss man auch Busampeln mit Anforderung aufhängen.

    ;)
  • Hallo, zusammen.


    @Player-Alex, omsifan...:
    notiert.


    @DJ-Raves:
    Habe 'ne passende Textur auf der Platte, lässt sich bewerkstelligen.


    @alle:
    Das nächste Paket wird sich aufgrund derzeit beruflicher Auslastung noch eine Weile hinziehen, daher bitte ich um etwas Geduld.


    Grüße


    vom Helferlein

  • Guten morgen zusammen,


    ich hätte noch eine bitte.


    Wäre es möglich das T-Zeichen auch in der Normalen Lichtfarbe (also kein LED) anzufertigen.


    Mfg


    Tobias

  • Aloha zusammen,


    nach langem Warten kann ich mitteilen, dass die Version 1.1.5 des Ampelsets verfügbar ist.
    Neu sind die grünen Gehäuseversionen, alternative Kontrastblenden für 1-, 2-, 3- und 4-feldige Signalgeber und nicht zuletzt eine erhebliche Verbesserung der Sichtbarkeit, vor allem der Abbiegesignale.


    Als kleines Schmankerl setze ich noch einen drauf und gebe mal einen kleinen Einblick in mein Nebenher-Projekt:



    Ein Schönes Wochenende wünscht




    Helferlein

  • Nach einigen Gedanken-Machungs-Durchgängen bin ich zu dem Schluss gekommen, die Schaltung permanent zu machen.
    Da kann man sich dann in Verbindung mit der Chrono-Funktion die schmutzigsten Situationen zurechtbasteln

    :D


    19.45 Uhr:


    Neu verfügbar aus Helferleins Schmiede sind die in meinem letzten Beitrag genannten Wechselverkehrszeichen nun zur Verwendung freigegeben


    Der Downloadlink befindet sich - wie gewohnt - im ersten Beitrag.


    Viel Vergnügen


    wünscht Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein () aus folgendem Grund: Ergänzung hinw. WVZ

  • Wird es die WZ auch mit kleinen Blinklichtern oben rechts und Links im Kasten geben? Gibt es auf manchen Autobahnkreuzen mit 2 großen Autobahnen... Oder 2 Blinklichtern die man oben auf setzen kann?


    Grüße


    Editorine: Mir persönlich fehlt noch das WZ "Alle Verbote Aufgehoben"
    Editorine 2: 50, 70, 90 km/h fehlen mir auch noch

    :-)

    Sonst an sich echt gut!

  • Hallo r2d2,


    nette Idee mit den Blinklichtern, notiere ich mir.
    Aufhebungszeichen? Ich wusste, dass ich was vergessen habe

    :whistling:


    Wenn ich eh noch 'ne zweite Textur verballern muss, dann passen die "ungeraden" Geschwindigkeiten mit Sicherheit auch noch rein.


    Viele Grüße


    vom Helferlein

  • Die Blinklichter gibt es in 2 Arten:


    http://www.stuttgarter-nachric…f81705950.normalized.jpeg


    Und digital in der Anzeige selber.


    Wäre es aber auch mit allen in Groß möglich? Mit dem Pfeil in Kombination? Die gibt es ja nicht nur wie hier für Standstreifen Freigegeben sondern so auch in Tunneln.
    http://www.bussgeldkatalog-mpu…9388g0de4bec85e757d61.jpg


    Hoffe ich gehe dir mit den Ideen nicht auf den Keks


    Tante Edit: Mir fällt gerade auf, das der Schriftzug 6-22 Uhr o.ä. fehlt für Zeitliche Begrenzungen beim Überhohlverbot...
    Tante Edit 2: Das Überholverbot Ende alleine fehlt auch für PKW wie LKW^^

  • Passt scho', ich nehme die Ideen mal mit in meine Denker-Ecke.
    Aber zeitliche Begrenzung ist bei Wechsel-VZ schon irgendwie widersinnig, gel? Wenn's nicht mehr gilt, knipst man einfach die Birne aus

    :D