Chistogorsk - Szenerie-Objekte Pfade werden nicht erkannt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, werden bei der Map Chistogorsk die Szenerie-Objekte Pfade nicht erkannt.
    Die Objekte sind alle da, aber in Omsi mit kyrillische Zeichen zb. "Жилые", Map Tools zeigt mir anstatt der kyrillischen Zeichen eben nur "?" an, dass sieht dann so aus:



    Weiss jemand, wie ich die Pfadnamen dieser Objekte in der Map ändern kann?
    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

  • Verm. dass es sich hier um Dateien mit russischen etc. Dateinamen handelt, die manche Systemsprachen nicht erkennen-Zeichen

  • Versuch mal ein virtuelles BS auf Russisch drauf zu schmeißen und Omsi auch auf Russisch zu installieren.
    So müsste es gehen.
    NICHT GETESTET!!!
    Lg BW89

  • Ich würde die russischen Dateinamen durch den Google-Translator jagen und anschl. die Dateien entsprechend umbenennen. Vorher aber Sicherheitskopien der Originaldateien anlegen. Möglicherweise betrifft es auch Splines. Danach die russischen Namen in der "global.cfg" mit den übersetzten Namen austauschen.


    Ob sich der Aufwand lohnt, musst du aber selbst entscheiden.

  • Danke lexiu123, ich wusste nicht, wo sich die Daten dafür befinden, dachte erst das sie irgendwo in den Kacheldateien sind.
    Das Suchen und Ersetzen überlasse ich meinen Editor, alles von Hand ändern ist jetzt nicht so mein bestreben. Werde Deinen Tipp später mal versuchen und hier Rückmeldung geben.

    :)