Chistogorsk - Szenerie-Objekte Pfade werden nicht erkannt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, werden bei der Map Chistogorsk die Szenerie-Objekte Pfade nicht erkannt.
    Die Objekte sind alle da, aber in Omsi mit kyrillische Zeichen zb. "Жилые", Map Tools zeigt mir anstatt der kyrillischen Zeichen eben nur "?" an, dass sieht dann so aus:



    Weiss jemand, wie ich die Pfadnamen dieser Objekte in der Map ändern kann?
    Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?

  • Ich würde die russischen Dateinamen durch den Google-Translator jagen und anschl. die Dateien entsprechend umbenennen. Vorher aber Sicherheitskopien der Originaldateien anlegen. Möglicherweise betrifft es auch Splines. Danach die russischen Namen in der "global.cfg" mit den übersetzten Namen austauschen.


    Ob sich der Aufwand lohnt, musst du aber selbst entscheiden.

  • Danke lexiu123, ich wusste nicht, wo sich die Daten dafür befinden, dachte erst das sie irgendwo in den Kacheldateien sind.
    Das Suchen und Ersetzen überlasse ich meinen Editor, alles von Hand ändern ist jetzt nicht so mein bestreben. Werde Deinen Tipp später mal versuchen und hier Rückmeldung geben.

    :)