[DE+EN] OMSI Screenshots & Videos - Work in progress / Private

  • Guten Morgen liebe Mitglieder, gehen wir mit dem Repaint ins Jahr 2011 zurück wo Wagen 4634 eine "neue" Em-Eukal Vollwerbung trug. Naja so neu ist sie auch nicht, weil man diese Werbung bei Wagen 3506 schonmal gesehen hat, den Wagen 4634 hat die Werbung von ihm übernommen. Der Bus hatte am 19.12.2011, an meinem Geburtstag 😂 einen schweren Front Unfall. Ursache war der Glatteis...4634 war an dem Tag als 170er Richtung Steele S unterwegs und ist wegen dem Glatteis frontal in einen Garten eines Wohnhauses geknallt. Der Bus sah an dem Tag nicht so gesund aus.

    :bus_small: MB O530II G "Facelift Helvete + EVAG Essen 4634 Em-Eukal



    Bus: MB O530II G "Facelift" (privat modded)
    Repaint: EVAG Essen 4634 Em-Eukal (privat)
    Map: Testkachel

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Heute stelle ich unseren C2G Step 3 KOM 1724 vor. Der Wagen trug eine Musical Werbung für das Bat out of Hell Musical in OB-City.
    Mittlerweile ist 1724 leider abbeklebt und fährt Werbefrei in der Modellstadt rum.

    :bus_small: MB "628" C2 G Step 3 + Bat out of Hell Musical Vollwerbung




    Bus: MB "628" C2G Step 3 (Wuppertal payware + privat modded)
    Repaint: Ruhrbahn Essen KOM 1724 Bat out of Hell Vollwerbung (privat)
    Map: Testkachel

    STAY HIGH IST DAS LABEL<3:!:

    SLAAAAAAAATT<X

  • Map: Winsenburg

    Chronoevent: Terroralarm am Hauptbahnhof um 19:36 [Privat]

    Bus: GRTW [Feuerwehrbus] mit fehlerhaftem Presslufthorn [Privat]

    Hier zu sehen der GRTW der Feuerwehr Hannover mit zwei RTWs im Hintergrund.

    Ziel: Hauptbahnhof. Da das Presslufthorn verschlissen war, ging nur ein einzelner Ton.



    Hier war ein Rettungszug, bestehend aus dem ELW1 der BF Winsenburg, GRTW der BF Hannover und ein TSF der FF Winsenburg Nordstadt

    Unten kann man einen RTW aus der Richtung Bahnhof erkennen.



    Das TSF hat sich vor dem Bahnhof verabschiedet, wo ein HLF und SRTW der Werksfeuerwehr Mercedes dazukamen.


    Jegliche Fragen nach dem Chronoevent und dem defekten Horn werden konsequent ignoriert.

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2






  • Mit dem Wagen 701 Richtung Krefrath Ost. Allerdings blieb dieser auf der Hälfte der Strecke liegen. Doch glücklicherweise war ein Ersatzfahrzeug relativ schnell gefunden und so konnte die Fahrt mit einem Facelift der Firma Lahrmann fortgesetzt werden. So kamen schließlich alle Fahrgäste mit einer neunminütigen Verspätung an ihr Ziel.


    Bus: Mercedes Benz o530 e3 | Mercedes Benz o530 Facelift //beide privat modifiziert

    Repaint: Busverkehr Ostwestfalen (BVO) | Lahrmann BUS // beide privat

    Map: Krefrath V3.2

  • Nachdem der Folierer wieder aus dem Urlaub zurück ist, gibt es neue Werbungen.


    Einmal die Adelholzener für KOM 4107 sowie dem Watzinger M-NG 1063 (u.a.)



    Wer kennt sie nicht, die Gelben Seiten?! Angelehnt an das reale Vorbild 5201 gibts diese auch auf einem fiktiven Solo


    Auch 5544 hat es so nie gegeben, das ist eine Anlehung an 5328, einem 3-Türigen LC G:


    Busse: MAN NL 263/A21 & MAN NG 263/A23 (Payware mit Coopers Matrix), MAN NG 323/A23 Lion's City G (Payware)

    Repaints: Adelholzener und Gelbe Seiten (w.i.p.)

    Map: mal wieder der Übliche Driving Test (kleinere private Anpassungen)

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Es gibt mal wieder etwas neues von Landkreis Grüntal...und das nennt sich Map Editor Video...^^


    In diesem Video werde ich den Bahnhof im etwas größeren Örtchen noch etwas ausgestalten....


    Viel Spaß mit dem Video :)


    LG Cedric p.

    Landkreis Grüntal entsteht...


    https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/49419

  • Die Feuerwehr Winsenburg hat sich nun im Zuge des Terroralarms zwei GRTWs geholt. Da die Feuerwehr Hannover den alten NL 202 [WIN-2298] nicht mehr braucht haben sie diesen für schlappe 2000€ an die WF Mercedes Winsenburg verkauft.

    Der linke GRTW ist der FF Winsenburg-Gardelegen zugeteilt worden. Dieser war früher bei der BF Augsburg tätig.


    Beide GRTWs wurden mit einem Blaulichtbalken [LED] und zwei Xenonleuchten am Heck, sowie zwei Xenonfrontblitzern ausgestattet.

    Ebenso verfügen beide über ein Starktonhorn, E-Horn und Presslufthorn, wobei bei dem WIN-2298 dieses immernoch aufgrund eines Getriebeschadens defekt ist.


    Map: Winsenburg

    Bus: MAN NL202 (ELW2) - privat modifiziert zu GRTW

    Repaint: GRTW | Einsatzleitung Feuerwehr Winsenburg

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Ich bin heute frisch aus Cuxhaven zurückgekommen. Während meines Urlaubes habe ich mir endlich mal Detailbilder des Cuxliners gehohlt. Habe ihn heute dann direkt mal in OMSI umgesetzt.




    Besteht Interesse an dem Repaint?

    Karte: Spitterberg
    Bus : MAN SD 202

    Mfg. PuddingPanzer^^

    Dem Fortschritt einen schritt voraus. -Neoplan

  • Nachdem eine Fliegerbombe bei Bauarbeiten entdeckt wurde, wurde das Gebiet im Umkreis von 1 km zu einer Sperrzone ausgerufen. Da in diesem auch das Diakonissenkrankenhaus liegt, hat man für den Krankentransport auch den Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Krestein angefordert. Zusammen mit weiteren Bussen der rvb und anderen Subunternehmen ging die Evakuierung der Anwohner am Diakonissenkrankenhaus schnell vonstatten. Bis wann diese aber wieder zurückkehren können, ist derzeit noch unklar.


    Map: Rheinhausen

    Busse: MAN NG 313 (MAN Stadtbusfamilie) (privat modifiziert, Blaulicht+Martinshorn WIP), Mercedes-Benz Citaro G (mit v5-Morphimod)



  • Alles muss man selber machen...:


    Bus: Facelift von Helvete mit dem hLa -Mod (privat gemoddet)

    Repaint: Münchner Linien M-ML 5077 mit der muenchen.de (noch w.i.p.)

    Meine kleine Steckschildmanufaktur (zu finden unter: Sonstiges) - Steckschilder für diverse Maps

  • Nach der erfolgreichen Entschärfung und der darauffolgenden Rücktransporte von Anwohnern ist der GRTW nun wieder auf dem Weg zurück nach Krestein. Hier sieht man ihn an der Anschlussstelle Rheinhausen-Reifenberg/Eichstedt.


    Map: Rheinhausen

    Bus: MAN NG 313 (MAN Stadtbusfamilie) (privat verändert, GRTW WIP)