[DE+EN] OMSI Screenshots & Videos - Work in progress / Private
-
-
-
So, ich melde mich wieder hier mit nem neuen Repaint aus meinem Hause. Darf ich vorstellen ein EVAG Essen KOM 3414 der die Werbung "Damit Deutschland vorne bleibt" trägt. Mir ist es bewusst das viele Details noch fehlen, das ist mir bekannt und muss nicht von euch nochmal expliziert genannt werden.
Bus: MB O530 C1 (Morphi V5)
Repaint: EVAG Essen Damit Deutschland vorne bleibt KOM 3414 (Privat)
Map: ALU modded (Privat)
Bilder: -
Heute ein Ausflug in die DDR.
Wagen 1, Kennzeichen "DC 90-29"
Der '78 gelieferte Ikarus ist einer der älteren Busse des Betriebes. Er kam gemeinsam mit dem Wagen 3 zum Betrieb.
Wagen 2, Kennzeichen "DC 78-23"
Der älteste aller Ikarus-Fahrzeuge des Betriebes. 1975 kam er schon dazu, nur leider hat er etliche Krankheiten, wie Rost oder gelegentliches Getriebeversagen. Er ist daher manchmal ein Dauerbesucher der Werkstatt. Bisher hatte er schon 390.200 km hinter sich gebracht.
Wagen 3, Kennzeichen "DC 90-28"
Der 1978 gelieferte Bus ist ein typisches Beispiel eines Liebhaberbusses. Aufgrund seiner ungewöhnlich geringen Fehler ist er bei der Untersuchung immer der jenige, der am schnellsten wieder auf die Beine kam.
Wagen 4, Kennzeichen "DC 91-68"
1982 kam der Bus 4 dazu.
Wagen 5, Kennzeichen "DC 90-34"
Er kam 1979 dazu.
Wagen 6, Kennzeichen "DC 90-10"
1980 kam dieser Bus dazu.
Wagen 7, Kennzeichen "DC 90-24"
Er kam 1981 dazu.
Wagen 8, Kennzeichen "DC 90-70"
Er ist mit dem Wagen 9 gleichzeitig erschienen. Sein Erscheinungsjahr ist 1983, damit ist er einer der beiden jüngsten.
Wagen 9, Kennzeichen "DC 90-71"
Sein "Bruder" ist der Wagen 8. Gemeinsam sind die beiden im Jahr 1983 dazugekommen.
Map: Rutherdorf DDR (WIP/Privat)
Bus: Ikarus 280.02 DDR (Privat modifiziert)
Repaint: Rutherdorf Stadtbus Regionalverkehr (WIP/Privat)
-
Ein kleines Update zum LC Display:
Standardmodus:
Oben rechts lassen sich diverse Informationen anzeigen von Temperatur bis Bordspannung etc.
Haltewunsch-Popup:
Statusmenüs:
Einstellungsmenü:
Bus: MAN LC Bremen | Grundorf
-
Habe Bremen zwar nicht, muss aber immer wieder sagen: Deine VDV-Displays sind einfach die aller aller geilsten. Auch was du aus dem Citaro alles gemacht hast, top.
-
Servus,
Ich hab mal Tettau modernisiert und auch eine neue kürzere Linie gebaut. Sie führt von Neuenbau nach Kehlbach und dauert 28 min.
Schon direkt auf der neuen Linie fahrt dieser Man Nü263 von der OVF.
Wenig später fuhr ein Citaro von Schrauber aus Tettau auf der 8342 nach Kronach.
Map: Tettau Modern [Privat]Bus: Man NÜ263 (OVF standartrepaint), Mercedes-benz citaro (Repaint Privat)
-
Nachdem ich nun meinen Rechner komplett neu aufgesetzt habe und nun auf Windows 10 Pro umgestiegen bin, läuft OMSI endlich wieder super gut und ich kann endlich wieder vernünftig fahren. Diese Gelegenheit habe ich gleich genutzt, um die Strecke zwischen Norderhofen, Derenhofen, Markscheidt, LZ-Schnatenberg und Eschenburg zu erkunden.
Map: Ahlheim_Laurenzbach_Ruhrau_Waldhofen (WIP)
Bus: MAN A40
-
-
-
-
Dem Fortschritt einen schritt voraus...
Karte: Krefrath (Privat bearbeitet)
Bus : Neoplan N4416 (In Arbeit)
Übrigens @ClrblndHassan: Die erste Citaro Generation heißt nicht C1. Sie heißt einfach nur O530 Citaro. Das "C" beim C2 steht Interessanterweise nicht für Citaro. In Offiziellen EvoBus Dokumenten wird der C2 nämlich auch als Citaro C2 bezeichnet.
Mfg. PuddingPanzer -
Mal wieder paar runden mit dem Setra S313UL gedreht
Bus: SetraS313UL + IVU Trafficbox [PRIVAT]
Map: Petershagen
-
-
Map: Landkreis Grüntal (W.I.P)
Bus: C2LE modded (Privat)
Repaint: Stadtwerke Landkreis Grüntal
In WIP-/Private-Bereich verschoben. Bitte auf richtige Threadauswahl achten. //Semedah
-
Carrus N204 City | Volvo B10MA [W.I.P]
Chistogorsk 0.9 [W.I.P by Dark_Wolf]
-
Da komme ich mal wieder mit nem etwas anderes, unser damaliger 3410 der die "Maus Rundfunkgebühren" Werbung trug. 4021 trägt auch die Werbung die etwas bei 4021 abgeändert wurde, da bin ich auf jeden Fall gerade auch dabei.Bus: MB O530 C1 [Morphi-V5]
Repaint: EVAG Essen Maus Rundfunkgebühren KOM 3410
Map: Grundorf [Go-To Testmap]
Gruß
-
"Mobil im VVRW"
Bus: Neoplan Centroliner Euro 3 [in Arbeit] | Karte: Gemeinde Wegen [in Arbeit]
@ClrblndHassan: Der "Citaro" heißt entweder nur O530 oder nur Citaro. die Cx Bezeichung ist vollkommener Schwachsinn!
-
ClrblndHassan : Der "Citaro" heißt entweder nur O530 oder nur Citaro. die Cx Bezeichung ist vollkommener Schwachsinn!
Einfach überlesen wenn es dich stört ist zu einfach oder?
Sowas kleinkariertes..
----------------------------------------------
Als am 07.05.2019 streikte dann mal wieder das Fahrpersonal der Rogis.
So konnte ich den 6500 von TL als NE79 am Sisselsforster Bbf. ablichten.
Städte3eck over 9000 [privat by Tarik & Jens] * O530 Facelift GÜ [privat by Tarik & co] -
Macht diese Kindereien bitte per PN aus, ja?