[DE+EN] OMSI Screenshots & Videos - Work in progress / Private

  • "Mobil im VVRW"


    Bus: Neoplan Centroliner Euro 3 [in Arbeit] | Karte: Gemeinde Wegen [in Arbeit]


    @ClrblndHassan: Der "Citaro" heißt entweder nur O530 oder nur Citaro. die Cx Bezeichung ist vollkommener Schwachsinn!

    NEOPLAN - Dem Fortschritt einen Schritt voraus.

    Edited 3 times, last by Kevin2704 ().

  • ClrblndHassan : Der "Citaro" heißt entweder nur O530 oder nur Citaro. die Cx Bezeichung ist vollkommener Schwachsinn!

    Einfach überlesen wenn es dich stört ist zu einfach oder? :/
    Sowas kleinkariertes..

    ----------------------------------------------

    Als am 07.05.2019 streikte dann mal wieder das Fahrpersonal der Rogis.
    So konnte ich den 6500 von TL als NE79 am Sisselsforster Bbf. ablichten.


    Städte3eck over 9000 [privat by Tarik & Jens] * O530 Facelift GÜ [privat by Tarik & co]

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Wagen 31 kreiselt heute auf der 204 rum. Hier am Leverkusener Europaring.

    Karte: Leverkusen [privat]

    Bus: MB Citaro O530
    Repaint: KWS Session 1 [WIP]

  • Schade das die Map privat ist. Dort würden nämlich meine Repaints gut passen.

    R.I.P Wupsi Wagen 169 und 180. (Die letzten Euro 3er O530Gs) und die MAN NL 283er.

  • Ich habe hier mal was richtig altes und klassiges. Wie man sehen kann haben wir hier einen O405G CityExpress KOM 3766 (Spurbus) und einen O405 GTD DUO KOM 3720 (Spur-und O-Bus). Die Busse fuhren in den 90er Jahren. :love:

    MB O405G CityExpress KOM 3766 (Spurbus):






    MB O405 GTD DUO KOM 3720 (Spur-und O-Bus):

    (Das Heck sieht ein bisschen anders aus als das Original, da ich gerade noch dabei bin).

    Gruß

    AAAAAAAAALLES NOCH WiP, also RUHE bewahren! 8o

  • Mal wieder etwas Altes aus der Westpfalz umgesetzt. Wie man unschwer erkennen kann, lief dieser O 407 von Märkl früher beim Halberstädter Busbetrieb. Neben der Vordertür steht noch die Wagennummer 17 des Vorbesitzers.



    O 407 (privat modifiziert) | Blankwitz V2 (in Arbeit von jerry@sw) | Märkl-Repaint (privat)

  • Schade das die Map privat ist. Dort würden nämlich meine Repaints gut passen.

    Die Zeit fehlt und inzwischen hat sich mein Baustill zu sehr verbessert, dass viele Ecken nicht mehr schön sind.


    Bustreffen an der Wöhlerstraße. Wagen 203 hat die Haltestelle bereits verlassen, Wagen 174 führt den Fahrgastwechsel aus und Wagen 200 fährt den Feierabend entgegen. Nach der 219 nur noch einmal auf der 214 und dann ist Feierabend (originaler Dienst).


    Karte: Leverkusen [privat]

    Bus: Hamburger Stadtbus (O405GN2) 1999, MB Citaro O530G, Neoplan N4021NF

    Repaints: KWS Session 1 [WIP]

  • Aufgrund des schlechten Wetters, ist eines unserer Fahrzeuge verunfallt, so musste ein anderer Subunternehmer unseren Dienst auf der 821 übernehmen.


    ">


    Auf den Bildern zu sehen ist Wagen 719, welcher am Schulzentrum auf die Schüler wartet, damit diese nicht beim Sturm draußen stehen müssen...


    ">


    Großen Dank nochmal an Höhnermann-Reisen, für die Unterstützung.


    Map: ALU

    Bus: [WSW] C2G

    Repaint: Höhnermann-Reisen (Privat)






  • Ich habe mich die Tage mal ran gesetzt, das Init und den Atron in den Citaro einzubauen. Hat ein bisschen gedauert bis ich endlich die Matrix zum Laufen bekam.


    Map: Wuppertal (aus gegebenem Anlass) ;(

    Bus: Citaro V5 von Morphi (gemoddet/Privat)

    Repaint: WSW (privat)

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis

  • Wird langsam zeit dass ich den Wagen in echt auf der Straße fahren darf.





    Karte: Herne (Privat)
    Bus : Neoplan N4416 (In Arbeit)

    Mfg. PuddingPanzer^^

    Dem Fortschritt einen schritt voraus. -Neoplan
    Falls ich mich mal nicht auf Nachrichten melde, einfach nochmal anschreiben. Oftmals vergesse ich einfach zu antworten... Aber wehe es geht um den Neoplan.

  • Lauthenfeld Wagen 081 hat am Donnerstag vorerst seine letzte Linienfahrt im Glesiener Land absolviert. Aufgrund einiger Umstrukturierungen im Fuhrpark wird dieser Wagen aktuell für den Einsatz in Neuendorf vorbereitet.

    Hier brach er am Donnerstag zu seiner letzten Linienfahrt auf.


    Wenig später stand er vor der Lackierhalle abgestellt. Der Auftraggeber VBN sieht für Subunternehmer gänzlich weiße Fahrzeuge vor.


    Bereits vorher fertig aufgerüstet stand ein weiterer Gebrauchtzugang, welcher ebenfalls für Neuendorf vorgesehen ist. Wagen 101, ein dreitüriger Citaro Facelift. Am Freitag stand er noch neben der Halle...


    ...gegen Abend allerdings traf er bereits in Neuendorf ein. Hier steht er kurz nach der Ankunft neben Wagen 122, welcher letztes Jahr den dreiachsigen MAN NL 313 mit der Nummer 032 ersetzte.


    Wagen 122 ist ein Citaro Facelift L, welcher ebenfalls ausschließlich dem Verkehr in Neuendorf vorbehalten ist.


    Wagen 056 war zwar bis vor kurzem noch ein Glesiener Fahrzeug, ist aber, nicht zuletzt aufgrund der dreitürigen & klimatisierten Ausführung, seit einiger Zeit auch fest im Neuendorfer Stadtverkehr unterwegs. Der Bus erhielt letztens auch eine neue LED-Matrix. In Neuendorf fährt Lauthenfeld meistens auf der den Linien 301 und 302, allerdings kommen auch wenige Einsätze auf den Linien 303 & 311 vor.


    Aktuell ältestes, fest in Neuendorf stationiertes Fahrzeug ist 043, welcher hier an der Kurfürstenbrücke auf seine Rückfahrt Richtung Lindenhof wartet.


    Auch wenn dieser Wagen ziemlich zuverlässig seit Juni 2017 den Neuendorfer Stadtverkehr meistert, wird er wohl auch bald mit einem moderneren Fahrzeug aus Glesien ersetzt.


    Karten: Landkreis Glesien & Neuendorf (privat modifiziert)

    Busse: MB O530 Citaro Facelift, Citaro Facelift L, MAN A 21 & A 23 (Repaints privat)

    We live in paradise. Don't destroy.

  • Vor ungefähr 4 Jahren haben wir uns entschieden nach Baumgarten in Österreich zu expandieren.

    Damit wir dies tun konnten, haben wir 5 MAN Fahrzeuge aus dem Betriebshof Ahlheim genommen und in Österreich den Linienbetrieb aufgenommen...


    ">


    Wie auf der Matrix zu lesen ist, ist heute der Letzte Dienst für unsere MAN Fahrzeuge gewesen. Wir werden diese Fahrzeuge wieder nach Deutschland holen und dafür gegen 5 Mercedes Benz C2G's ersetzen...


    ">


    Die neuen Fahrzeuge werden im Neuen Design strahlen und unter dem Namen SBVÖ (Stadtbusverkehr Österreich) verkehren...



    Bus: MAN NG 313 & NL 263

    Repaint: SBVD Deutschland

    Map: Baumgarten


    Sorry, das bei mir Teilweise so viel Text zu lesen ist....


  • Treffen von zwei der fünf Metrobuslinien in Krefrath


    Bus: Solaris Urbino IV 18m

    Repaint: Rheinbahn Düsseldorf - Metrobus

    Map: Krefrath V3 (Private)

    Projekte:
    - Region Rheinstedt

  • Nicht nur unsere Österreichische Abteilung bekommt neue Busse, sondern auch die Deutsche.

    Hier sieht man die Fahrzeuge auf dem Betriebshof der AVG-Mobil, die Busse werden heute Nacht noch, nach Anforderungen der AVG Aufgerüstet.



    ">


    Wie man sieht, haben wir uns für die Marke Solaris entschieden.

    Das neue Design des Herstellers, hat uns überzeugt, außerdem hat sich Technisch viel getan.


    ">


    Die Fahrzeuge mit den Wagennummern 1000-1004 haben das neue Design bekommen und wie es üblich ist bei uns, eine eigene Farbe.


    ">



    Bus: Solaris Urbino 18 G IV

    Repaint: SBVD Solaris

    Map: ALU