Letzten Sommer hatte ich angefangen, Ebstein zu erweitern. Angelehnt an die Originalvorlage Nürtingen, baute ich teils real, teils fiktiv die Kleinstadt "Frickenhausen" (bitte das "r" beachten!) im Süden von Ebstein nach.
Am westlichen Stadtrand steht eine Kaserne, deren Umgebung an meine nächstgrößere Nachbarstadt angelehnt ist. Die Militärfahrzeuge sind schnell anhand des jeweiligen Blueprints zusammengeschustert. Da darf / kann man eh nicht hinfahren, reicht schon.
Im Norden befindet sich das Industriegebiet. Der Stadtbus Linie 20 (hier der O405, gestellt von der Stadt) sichert den ÖPNV in der Stadt.
Der Bahnhof befindet sich am Rand der historischen Altstadt aus dem 17. Jahrhundert
Der Stadtbus am alten Postamt
Leider sind die veralteten Busse der verschuldeten Stadt nicht immer einsatzbereit, hier muss Ebi Tours aus Ebstein manchmal unterstützen, oft mit eigenen Ersatzbussen, hier aber mit einem modernen Facelift Ü LE