Meines Erachtens ist der schwarze Balken in der Tür noch etwas zu schmal. Ansonsten aber eine schöne Idee!
[DE+EN] OMSI Screenshots & Videos - Work in progress / Private
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Na, wenn hier alle vollverglaste O407 einwerfen, muss ich auch mitmachen. Ich bin da dran, samt umfangreicher Änderungen im Innenraum und neuem Motor.
O407 '93 (WiP), Testkachel
-
Eine der beiden neuen Schnellbuslinien ist die SB32, sie verbindet den Laupendahler Busbahnhof (Hbf. Süd) über Kreuzing mit Spryndorf!
Solaris Urbino 18 IV (privat, Ticketbox by Tarik K.) | Städte3eck V3.1 (privat)
-
@ Perotinus
Gab es diese Türkonfiguration überhaupt 1993 schon? Meines Wissens wurden 1993/1994 noch die Türen mit dem Griff in der unteren Ecke (Wie im Beitrag von ''DerErzBusfahrer'', 3 Beiträge über deinem) verbaut.
-
Das ist korrekt, bis 1994 wurde der Griff unten verbaut. Kann aber durchaus sein, dass auch 1993er O407 inzwischen mit dem Griff oben rumfahren, da man die Türen ohne weiteres tauschen kann.
Den Griff oben müsste es ab 1995 gegeben haben.
Ich würde mich wirklich über ne Klimaanlage freuen. Gab mindestens zwei Varianten. Gerade bei den späteren O407 waren die doch relativ verbreitet. -
Bus: MAN A40 by Bremen Addon ( Cooper-Matrix )
Map: Städtedreick V3
Repaint: ROGIS by Me. -
Ihr habt natürlich Recht, bis 94 gab es die anderen Türschlösser. Ich realisiere tatsächlich auch die Bauform ab 95, weswegen innen auch noch andere Gepäckablagen und andere Details reinkommen. Ich würde Euch gern als "Nietenzähler" verunglimpfen, aber ich gehöre ja selber zu der Spezies
Deshalb: Keine Angst, ich hab schon ausführlich recherchiert, sodass das ganze, wenn es denn mal fertig ist, stimmig sein sollte. MB O407 '95 (WiP), Testkachel
-
Traumhaft! Dann kann mein "neuer" Krefrather Schulbus ja bald seinem Vorbild etwas näher kommen.
KR-VR 407, Verkehrsbetriebe Röder, Eggerscheidt.
Ursprünglich lief das Fahrzeug von 1999 bis jetzt bei Omnibus Müller aus Schwäbisch Hall als "SHA-AF 92", er verfügt über die Edleren Sitze, den 299PS OM447hLA, eine ZF 5-Gang-Automatik sowie eine Klimaanlage, was ihn auch dank des Kofferraumes zu einem hervorragenden Kombibus macht.
Im Krefrather Raum wird er hauptsächlich auf Schulkursen zu sehen sein.
Macht sich gut, der neue!
In Dienst gestellt wurde er übrigens zusammen mit diesem ein Jahr älteren MAN NL222, ex Rohner Reisen.Map: Krefrath V3 [Fahrpläne komplett überarbeitet, Täglich wechselnde Schulbusfahrten hinzugefügt, Map geringfügig bearbeitet, Privat]
Busse: MAN NL222, Mercedes-Benz O407 (Repaints Privat) -
Dieser NL263 lief vorher bei Kraftverkehr Gebr. Wiedenhoff.
MAN NL263, Liestal V2, MZG-GR 20 der Fa. Gastauer Reisen -
Heute war ich mit HF-X 570 unterwegs, der nach seinem Unfall wieder im Dienst ist
Citaro Euro 3 (Privat by Sven Daniel) | Pieper 570 (Privat) | Krummenaab Updatet (Privat modifiziert)
-
Ein Ex-Lemmentaler in Rheinhausen, gut an der Innenaustattung und dem Weißem Mercedes-Stern zu erkennen. Auch schon Umbeklebt im rvb-Design, welchen einen schon in die Jahre gekommenen Citaro E3 ersetzt hat. dieser wagen trug bei der RVL das Kennzeichen LE-RV 4311.
Mercedes-Benz Citaro Facelift Ü (Repaint Privat) | Rheinhausen Payware
-
Damit wäre nun auch die erste richtige Kreuzung fertig (die Straßenmarkierungen fehlen aber noch
) Map: Simrishamn [WIP]
Bus: MAN Lion's City A37
Nach wie vor wird ein Objekt- und/oder Splineersteller gesucht! Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN melden!
-
Bei der CoD Matrix nutzt die RVAG übrigens Variante 12, LAWO LED 128x16.
Bus: MAN Lion's City GL (MAN A40), Bremen AddOn (privat gemoddet), MAN NL263 (MAN A21), Stadtbusfamilie
Map: Ruhrau V2 (WIP) -
Benz und Benz gesellt sich gerne.
Citaro Facelift/ Hamburg Schnellbus 36 (Map und Repaint privat) -
Bus: MBO530 €2 ex. VBK, Hagro Transbus (WIP/Privat) / Map: Lemmental V3
-
Straßen verlegen, Kreuzungen erstellen, und bauen.
Zu sehen ist der ex. GöVB Van Hool bei Reisedienst Preißer und Wagen 4103.Van Hool / Liestal V3 [W.I.P]
-
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den meines Erachtens schönsten O 407 in der Westpfalz.
Er gehört zum Fuhrpark der Firma Schary Reisen aus Kaiserslautern und kratzt bereits am H-Kennzeichen. Dies ist bei Schary allerdings nichts Ungewöhnliches, der große Fuhrpark umfasst etliche ältere Standard II Fahrzeuge sowie aktuell noch 5 200er Setra, darunter auch Fahrzeuge ab Baujahr 1985. Trotz des hohen Alters ist es schon sehr ungewöhnlich auf einem Schary-Bus Rost zu sehen. An den Fahrzeugen wird viel gebastelt, weshalb einige auch etwas merkwürdig lackiert sind. Trotzdem ist hier wohl eine kreative und engagierte Werkstatt das Geheimrezept für den außergewöhnlichen Fuhrpark. So kann einem schonmal ein S 215 UL mit Neoplan-Teilen begegnen. Mit den neuen Ausschreibungen des VRN hatte sich 2016 im Fuhrpark einiges geändert, da ein Maximalalter von 20 Jahren festgelegt wurde. Zum Glück fährt Schary allerdings auch viele Schultouren für die US Army, dort gibt's aktuell keine Beschränkungen, sodass auch die teilweise über 30 jahre alten Fahrzeuge noch eingesetzt werden dürfen. Das wird sich jedoch 2019 leider ändern...
KL-EC71 dürfte aus Bad Kreuznach stammen. Die Lackierung grüßt aus den 80ern:
Bus: MB O 407 von Perotinus
Repaint: Schary-Reisen, Kaiserslautern KL-EC71 [W.I.P.]Weiß jemand, ob es eine Repaintvariable für die alten Blinker am Heck gibt? Ich habe dazu nichts in der Readme gefunden, meine aber, dass es die Option gab. Oder war das beim O 405?
Fotolinks zum Vorbildfahrzeug:
http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img0024xw60gaje47.jpg
http://666kb.com/i/dohx2p1r57bj9gb7c.jpg -
Heute konnte ich HOCHBAHN Wagen 1703 sichten.
Mercedes-Benz O530 C2 3-Türer (17er / Privat by me) I Hamburg 2018 + angepasste Hof-Datei I HOCHBAHN 1703 W.I.P. -
BUS:Mercedes Benz Citaro "Facelift-G" -
Jetzt hat der O407, wie bei seinem Vorbild, auch eine Klimaanlage!
MB O407 (privat modifiziert by 181 201-5 and me), Liestal V2, NK-SV 23 der Fa. Stoll aus Ottweiler (privat)