SketchUp Hilfe [Erl.]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute, ick such mich die ganze Zeit schon tot xD Wie kann ich die verdammte Rasterfunktion oder diese An Gruppe ausrichten deaktivieren? Ich verzweifle, bitte Antwort


    Viele Grüße


    Nick

    Einmal editiert, zuletzt von BVGNick () aus folgendem Grund: Kann dich gemacht werden.

  • Sketchup hat oft leider einige Eigenheiten. Es versucht vielleicht zu helfen, meist verschlimmert es nur alles.

    :cursing:

    Aber mein Leitsatz heißt: Ich baue dieses Modell so, wie ich es haben will, es dauert nur länger, wenn Sketchup dazwischenfunkt. Näher hinzoomen müsste wirklich helfen.

    ^^


    Bei meinem Modell habe ich ein Freisichtdach wegen dem Frontlader eingebaut und hab den rot markierten Bogen rüberkopiert zu den grün markierten Bögen. Da kam Sketchup auch zunächst mit "Linie begrenzen von Punkt" oder irgendso einem Mist.

    :cursing:

    Näher hinzoomen hat das Problem gelöst (Bögen konnten genau auf die Punkte der Frontscheibe gesetzt werden) und man hat eine wunderbare Sicht nach oben durch eine ordentliche Scheibe.

    :)


    Die Rasterfunktion (die du meinst) könnte vielleicht in "Fenster -> Modellinformationen -> Registerkarte Einheiten" zu finden sein. Hier kann man Maß, Genauigkeit und auch das Einrasten abschalten. Gilt für Längen und Winkel.


    Ich hoffe ich konnte helfen & wünsche noch viel Spaß beim Weiterbau, was immer du baust.