[Omsi 2] Mülheim an der Ruhr & Umgebung (Neuauflage) | Update 20.12.2015: Version 1.5 nun offiziell zum Download!

  • Also hier meine Logfile zur fehlenden Kachel:



    Und hier zum HBF:



    Ich hoffe es hilft...

  • mikey0-1979


    if you read the readme, you have found a link with the missing Objekt "BVG_Ticketautomat"
    the MAN_F90_parked is in the Mapdownload included.


    The Spline is also in the mapdownload included.



    Silberpfeil :


    kannst du mir mal die Logfile dazu senden bzw in einem Spoiler hier posten :)


    SuperherbertLP


    Bitte die Readme einmal sorgfältig durchlesen bitte :)
    Da ist ein Link unter "Benötigte Addons", der führt nämlich direkt
    hier zum Downloadthread des BVG-Ticketautomatens, der dir fehlt.


    @alle


    Thema verschütteter HBF:


    Da das Problem im moment mir bei den leuten nur bekannt ist,
    denen noch eiN Objekt fehlt, denke und hoffe ich,
    dass sich das mit dem installieren des fehlenden Objektes direkt von selber lösen könnte :)

  • Ok hier meine Logfile:

  • Da weiss ich ja schon, was ich am Wochenende fahren werde, Bilder sehen ja echt vielversprechend aus.


    Warum dauert es nur so lange bis zum Wochenende ... ^^

  • Silberpfeil :


    nach rund 6 oder 7 mal durchlesen der Logfile hab ich glaub ich einen ansatzpunkt, wo bei dir der Fehler sein könnte, wie man ihn allerdings beheben kann, bin ich überfragt.
    er scheint bei dir wohl Probleme mit dem Krankenwagen aus Spandau als Static vehicle zu haben.


    Helge2908


    vielen Dank :)
    Das frag ich mich auch immer :D
    Besonders, da das Wochenende dann auch immer so schnell vorbei geht. So schnell kann man gar net gucken XD

  • Schöne Map, allerdings hab ich einen Kritikpunkt: kann man die Touren nicht einzeln den Betrieben zuordnen anstatt das Linienweise zu machen?
    Sprich, statt

    Code
    1. [newtour]
    2. Tour 1
    3. Linie 131
    4. 1023

    eben

    Code
    1. [newtour]
    2. Tour 1
    3. EVAG
    4. 1023


    So hätte man dann nur noch einen zusammenhängenden Block pro Betrieb und muss die einzelnen Betriebe nicht über die ganze ailist verteilt stückeln, fänd ich jetzt schöner in der Umsetzung und ist übersichtlicher :)




  • Hallo Silberpfeil


    203 18:36:08 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_2fuss.o3d!


    Ich vermute, dass Dir entweder das ADDON_gcW ganz fehlt, oder Du es nicht richtig installiert hast.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

    Edited once, last by yellow69 ().

  • Einsamer_Wolf86


    das würde auf der Map recht wenig Sinn machen.
    Das Problem ist, auf den Mülheimer Linien fahren in echt (zumindest auf den meisten) unterschiedliche Bustypen und Buslängen,
    sprich Solo und / oder Gelenkbusse.


    Deswegen habe ich dies auch so gewählt, das man die Linien einzeln einstellen kann, weil z.b
    auf der Linie 131 fahren in der Regel nur MB 0530 G, MAN NG313 + NG323.


    Auf der Linie 151 für das Beispiel oben, fahren i.d.r. nur MAN NL 283er rum.


    Daher hat / macht es auch Sinn für mich und für die Map, wenn man die Linien einzeln einstellen kann,
    weil wenn ich des jetzt nach Betrieben anstatt nach Linien machen würden,
    dann würde theoretisch ein Gelenkbus auf der Linie 151 fahren, der in der Realität da eigentlich nicht hin gehört :D


    Und da es zusätzlich mehrere Userwünsche in den Vergangenen Monaten waren (auch bei meinen anderen Projekten),
    hab ich dies nun jetzt so umgesetzt.
    Weil auf meiner anderen Map gab es nämlich Kritikpunkte dazu, dass ich die Ai-List nach Betrieben gemacht habe, anstatt nach Linien ^^


    Von daher kann ich es leider nicht jedem recht machen ;)


    Und für mich (wenn ich ehrlich bin) find ich die einzelne Bearbeitung der Linien in der Ai-List übersichtlicher als das ganze für die Betriebe selber zu machen ^^

  • Verstehe, trotzdem danke :) Hast du wenigstens noch eine Übersicht das ich mir das selber abändern kann? Betrieb und Wageneinsatz tät mir ja reichen (laufen werden wohl eh nur die Citaro)

  • Moin moin,


    ja nun weiß ich auch nich mehr weiter.
    Ich hab das Addon gcW korrekt und ohne fehler schon lange drin.
    Hab die komplette Map noch mal gelöscht auch hab ich das Addon gcW neu Installiert anschließend die Map auch neu Installiert.
    Komischerweise fehlt mir immer noch diese einzelne Kachel.
    Schade schade oder weiß einer vielleicht einen besseren Tip.


    LG

  • Einsamer_Wolf86 :


    ne Übersicht ist schnell geschrieben ^^



    ich hoffe, ich konnte dir damit bissl weiterhelfen :)


    Silberpfeil :


    Wie ich schon mal geschrieben habe kann es gut sein, das Omsi bei dir irgendwie Probleme mit dem Spandauer Krankenwagen als Static Vehicle zu haben.
    Aber wie du das beheben kannst, da bin ich dann leider auch überfragt :/


  • Das ist ja nicht so schön. Ich hatte wirklich das Addon gcW in Verdacht.


    Hast Du schon mal eine Fehlerüberprüfung über Steam gemacht? Kann ja sein, dass Dir das weiterhilft.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

  • Moin moin,


    yellow69 ja eine Fehler Überprüfung hab ich auch schon gemacht,
    83 Fehler wurden erneuert. Also nichts besonderes.
    Schade das die Logfile auch nichts näheres aussagt
    muß ich wohl weiter hoffen das jemand eine Lösung für mich findet.


    LG

  • i cant understand the writing in the readme. can u post the link here?

  • Genau, der Patch beinhaltet den gesamten Mapordner.
    Normalerweise reicht es, wenn man die Dateien einfach überschreiben lässt, ich würde aber vorsichtshalber den alten Mapordner löschen und den neuen aus Patch 1.2 einfügen,
    um Fehler und so zu vermeiden :)