Logitech G27 kaputt?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mein Logitech G27 wird nicht mehr erkannt.

    ;(

    Also nicht mal vom Logitech Profiler. Teilweise bleibt es beim Zentrieren einfach stehen. Hat jemand eine Lösung? Oder hatte schon jenand das selbe Problem? Ich habe es erst seit März dieses Jahres. Es wird ja immer wieder die hohe Qualität gelobt. Bin ich nur zu blöd und habe irgendeinen Fehler gemacht (unwahrscheinlich) oder muss ich mich wirklich an Logitech wenden, da es tatsächlich einen Defekt hat?

  • Schon mal den Treiber komplett deinstalliert?
    Lenkrad vom PC trennen, Treiber deinstallieren, ggf. PC neu starten, Treiber installieren.
    Wenn das nicht hilft, anderen USB Port versuchen, vorzugsweise direkt am PC, nicht über einen USB Hub.

  • Danke!
    Ich habe es gerade auf einem etwas älterem Sony-Laptop (mit Windows 10 Technical Preview) probiert, da hat es funktioniert. Beim Zentrieren hat es zwar ein bisschen "rumgesponnen", letztendlich hat es aber funktioniert. Leider ist er zu schwach für Spiele um auszuprobieren ob es auch da funktioniert, beim Logitech Profiler wurde mein Lenkrad jedenfalls erkannt. Ich werde nochmal versuchen, ob es bei meinen PC nicht doch funktioniert.

  • Kein Problem.

    :)


    Ja, das Problem ist sehr wahrscheinlich am PC zu finden. Hast Du vielleicht in den letzten Tagen ein neues USB Gerät angeschlossen und dran gelassen? Manchmal beissen sich gewisse USB Geräte, auch wenn es nicht so sein sollte, kommt das mal vor.

  • Dann ziehe mal alle USB Geräte ab, die Du nicht aktuell unbedingt brauchst, falls welche angeschlossen sind. Das Lenkrad auch abziehen, ca. 1 Minute warten und wieder anschliessen, aber nur das Lenkrad, Maus und Tastatur wieder anschliessen.