Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • habe bei den bussen mit bildschirm auf den knopf tv gedrückt aber bildschirm bleibt schwarz ist das so gewollt oder funktioniert der wenn ja was musss ich genau machen damit er sich einschaltet habe rückwärtsgang eingelegt keine funktion würde mich überb hilfe freuen danke schon mal im voraus

  • Ich finde alles tuti fruti nice gemacht , habe den MAN LC ein wenig geschärft im wahrsten Sinne des Wortes :P.
    Karte, ist sehr schön . Also Top gemacht es sind zwar einige Bugs vorhanden, aber man hat die Zeit diese zu beheben

    ;)


    Ein wenig rumspielen darf man ja , für sich

    :P


    PS: Lenkrad verändert xD




    LG
    Robert

  • --->Die Innensichten sind extrem unkomfortabel

    --->Die Kasse hat man nicht gut im Blick


    -Geschmacksache ,aber jeder kann die Sicht einfach ändern wie es einem gefällt

    --->Der Blinker springt nicht automatisch zurück ( muss man selbst Einstellen )
    ------>Verspätung wird auf der Kasse als Verfrühung angezeigt und andersherum


    -Ist aber in Mainz so das es in Mainz der Blinker nit zurückspringt......sonst wäre es nit real

    ;)


    -Es gibt nur eine Linie ( Linie 68 ), der Rest sind nur Rand- und Verstärkerlinien, die nicht wirklich lang oder spannend sind

    -Manche Routen funktionieren im MAN Bus NICHT (aber beispielsweise im Citaro O530/O530_G)
    -Streckenführung ist zwar gut, aber nicht besonders anspruchsvoll und kaum abwechslungsreich.

    -Es wurde aber immer die 68 als Hauptlinie um die es sich dreht beworben.....ich versteh dein Problem nit....
    -Wenn du sagst welche Routen nicht klappen können die Entwickler den "Fehler" beheben
    -Was sollen sie den bei einer Realen Map machen mit der Streckenführung??? Einen Berg erfinden wo gar keiner isr???

    ?(
  • Also, ich fasse mal meine bereits gemeldeten Fehler und die neuen einmal zusammen bei den Bussen:


    - Die Lenkräder bzw. das gesamte VDV sitzen viel zu weit links
    - Die Ganganzeige beim MAN LC Solo funktioniert überhaupt nicht (nur die schwarze Umrandung im Display ist da)
    - Die Ganganzeige beim MAN LC GÜ ORN Wagen 620 reagiert plötzlich nicht mehr auf die Schaltvorgänge und bleibt im 5. Gang stehen obwohl das Getriebe schaltet
    - Die iBox im LC GÜ ORN Wagen 620 funktioniert nach einiger Zeit ebenfalls nicht mehr (lässt sich nicht bedienen)
    - Das Abblendlicht bei ALLEN Bussen ist zu dunkel (in meinen Augen)
    - Die Textur vom Lenkstockschalter passt nicht zum Bus und ist zu weit oben
    - Die Heizung funktioniert in keinem der Busse, einzig die Fahrerheizung funktioniert
    - Die Vorderachse bei jedem Bus schlägt auf und ab (nur optisch)


    Zur Zeitangabe "nach einiger Zeit": Die Fehler traten nach einer Runde Falkensee Bhf -> Staaken Hahneberg -> Freudstraße auf höhe Rathaus Spandau auf


    An sich sind es ziemlich gute Busse, jedoch gibt es da noch einigen Handlungsbedarf da einige Fehler enthalten sind, die den Fahrspaß extrem beeinträchtigen


    Ich hoffe die werden in naher Zukunft noch behoben.




    Trotz der Fehler, vielen vielen Dank für diese Arbeit die ihr euch gemacht habt und ich wünsche noch viel Spaß bei der weiteren Gestaltung dieses Projektes.

  • Es wurde doch auch ein LC Ü Solo versprochen, aber die ist leider nicht dabei. Und man sollte das Klimagerät nochmal überarbeiten und die Türgeschwindigkeit bei der Aussenschwenktür ist auch viel zu schnell. Ich muss leider auch sagen das die Busse zu früh veröffentlicht wurden --> Leider

    :(
  • Wenn ich die Karte Mainz Lade, seh ich nur eine weise Fläche.



  • Hallo,


    Dir fehlen die Bussteige von Yufa.


    Ich bin wahrscheinlich (wie immer :D) der wieder nichts mitbekommen hat, aber wird es denn in der Zukunft noch die Citaros der ASEAG geben oder eher nicht?
    Würde mich über eine höfliche Antwort freuen


    Gruß Marvin

  • Also gebe ich auch mal mein Feedback hier ab.


    Alles in allem sind die Busse super geworden. Da erstmal Respekt an euch.

    :)


    Aber einige kleinere Fehler sind mir aufgefallen:
    (Falls einige DInge schon agesprochen wurde tut es mir leid.


    -Die MAN LC G 2006 sowie 2007 haben keinen Schalter für die Türfreigabe der letzten Tür
    -Einige Texturen könnte man noch bearbeiten
    -Heizung funktioniert nicht richtig


    Und mehr habe ich soweit auch nicht zu bemängeln.
    Aber ich finde diese Busse soweit ganz gut gelungen.

    :)


    Zur Map kann ich jetzt konkret nix sagen da ich sie noch nicht gefahren bin.

    :)


    Gruß
    Fabi

  • Großes Dankeschön an dir O405,


    Zu den Bussen: Von außen sind es sehr schön modellierte Fahrzeuge, innen gefällt mir es ein bisschen weniger (vorallem am Dashboard), aber ich gehe mal davon aus, dass du dies auch irgendwann verbessern wirst. Dafür merkt man, dass du mehr Wert auf den Sound gelegt hast. Der Fahrsound ist nahezu realistisch und z.B. die Sounds für die Parkbremse, Bremse (anlegen und lösen, "schnurr schnurr"

    ^^

    ) , Standsound (Motor an und aus) sind zu genießen und absolut realistisch. Ich freu mich auf die kommenden Busse, vor allem auf den Capacity.
    Zu der Karte: Da kann ich nicht so viel zum Wiedererkennungseffekt sagen, weil ich noch nie in Mainz war

    :D

    Aber ich find trotzdem die Karte schön und Abwechslungsreich gestaltet und ich würde mich bei weiteren Versionen über mehr Linien freuen.


    Gruß speedy

    :thumbup: