Mainz, Karte und Fahrzeuge

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wir können nur bedingt helfen.
    Denn wenn du einen zu schwachen Rechner hast scheitert es an die Hardware.
    Bitte bekannt geben:


    Welches Windows System
    Wieviel Arbeitsspeicher
    Welchen Prozessor hast du
    Welche Grafikkarte ist verbaut und wieviel Grafikkartenspeicher sind auf der Grafikkarte.

  • My German isn't that good so I've tried to get the patch applied, however, when I click the button that lowers the bus for people with a wheelchair it doesn't release a break or something and because of that I can't finish my route.


    What I did (or understood) from the main post was:
    Remove the "Omni 2/maps/Mainz" folder and apply the Mainz.rar to the omsi2 folder.
    Export Mainz2.rar (vehicles rar)again after that.


    :/


    Also, When you had a passenger to get on the bus and you screwed around with the i-box (on the MAN GÜ) you can't give him a ticket anymore unless you leave all the people behind who were behind the person and go to the next stop?

  • Kann mir vielleicht jemand helfen, bei mir funktioniert alles einwandfrei, die Busse, die Objekte,... sobald ich mich allerdings dem Hbf nähere fängt alles an zu ruckeln, und der Bus springt, selbst auf niedrigsten Einstellungen! Aber der Rest funktioniert einwandfrei!?

    Das kann tatsächlich an zu schwacher Hardware liegen. Der Bereich des Hbf frisst viele Ressourcen.

  • Edit: Immer wenn ich die Karte lade gibt es eine Weiße Fläche die aussieht als ob es der Himmel ist und da ist die Karte Weg obwohl ich alles so gemacht habe wie erklärt

    ?(
  • Hallo HeroHendrik,


    dann fehlen dir zu 99,999999% ein (oder mehrere) Objekte, die du (laut ReadMe) noch downloaden und installieren musst.


    mfg


    Daniel


    Edit: Es ist Freitag...da bin ich immer freundlich gestimmt

    :D
  • 32 Seiten habe ich nun schon durchgearbeitet, aber bislang noch nichts davon gelesen (vielleicht ist das ja nur bei mir):


    Lade ich die Map Mainz z.B. am Hauptbahnhof, dann haben weiter entfernte MAN-Gelenkbusse durchsichtige Nachläufer (keine Räder, keine Inneneinrichtung) - der vordere Teil des Busses ist aber ok. Gehe ich näher heran, wird alles wieder bestens.


    Gibt es da ein LOD-Problem beim Nachläufer oder wie man das auch immer nennt (siehe Screenshot, bitte vergrößern)?


  • Guten Tag!
    Erstmal 1.Klassige Map!


    ich habe aber ein Problem und zwar sind bei mir einige Straßen weiß.
    Wäre gut wenn mir wer helfen könnte!


    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Darvin23: Würde die KArte nochmal neu installieren und mit dem OMsi map tool nach den genau fehlenden objekten suchen.


    [...]


    Mfg Erik


    Schau mal in Dein Profil und dann in Deine Beiträge. Dein alter Post mit der Türfrage ist nocb da, aber im Scriptprogramming-Forum als eigenes, neues Thema. //MarvinK

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

    Edited once, last by MarvinK ().

  • ich habe aber ein Problem und zwar sind bei mir einige Straßen weiß.
    Wäre gut wenn mir wer helfen könnte!


    Du brauchst nicht die Karte neu installieren. Die Arbeit kannst du Dir sparen.
    Dir fehlen nur Texturen. Diese Texturen sin in der Map Winsenburg und Freyfurt enthalten. Es reicht schon wenn du Dir Winsenburg runter ladest und nicht Winsenburg 2015. Winsenburg gibt es noch einfach mal googlen. Und Freyfurt müßte es noch in Omsi Forum geben.
    Wenn du die genanten Strecken nicht brauchst dann kopierst du dir von den Strecken die Texturen raus,fertig.
    Wenn du Winsenburg nicht finden solltest kannste das auch hier nehmen,grins.
    Link

    Edited once, last by Textman ().

  • Du brauchst nicht die Karte neu installieren. Die Arbeit kannst du Dir sparen.
    Dir fehlen nur Texturen. Diese Texturen sin in der Map Winsenburg und Freyfurt enthalten. Es reicht schon wenn du Dir Winsenburg runter ladest und nicht Winsenburg 2015. Winsenburg gibt es noch einfach mal googlen. Und Freyfurt müßte es noch in Omsi Forum geben.
    Wenn du die genanten Strecken nicht brauchst dann kopierst du dir von den Strecken die Texturen raus,fertig.
    Wenn du Winsenburg nicht finden solltest kannste das auch hier nehmen,grins.
    Link

    Jetzt ist das so, dass ich immer noch weiße Straßen habe & auch keine Linie mehr auswählen kann.Habe Freyfurt Installiert.

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

    Edited 3 times, last by Darvin23 ().

  • Jetzt ist das so, dass ich immer noch weiße Straßen habe & auch keine Linie mehr auswählen kann.Habe Freyfurt Installiert.


    Durchsuche mal hier im Forum nach diesen Fehler. Wurde bereits schon mehrfach besprochen. Wenn es absolut nicht geht ist eine Ferndiagnose schwierig. Da hilft nur Hilfe vor Ort. Und wie macht man das ? Mi Teamviewer !
    Wenn du diesbezüglich das möchtest schreibe eine PN an mich. Dann kann ich Dir weiterhelfen.
    Das andere Problem, keine Linien auswählen, könnte an einer falschen Hofdatei liegen.

  • Danke erstmal für die vielen Lösungsvorschläge.
    Das Problem mit den ''Weißen Straßen'' habe ich gelößt, habe Simple streets halt falsch installiert.


    Das Problem mit der Hof Datai bzw. das keine Umläufe angezeigt werden beim Fahrplan auswählen, besteht aber immer noch.
    Habe die richtige Hof datai und so ausgewählt.Hoffe mir kann da noch einmal jemand helfen!

    :)

    Signatur? Pff..wer brauch das denn.

  • Hi,


    I have a question cause I noticed this at the krefrath map, but as the maker of the map suggested I might aswell ask here since its a bus of the Mainz map.

    :)


    I noticed that with many maps that have two or drie number lines, the Gelenk version and sometimes also the solo version often show only 1 or 2 numbers. For example the line 51 at krefrath it only shows the number 5 on the AI busses. See image below.


    Could you please explain to me how to fix this without changing the TTData files to show the correct number? Cause using this bus as a AI bus means that every map has to change the TTData files just to make this bus work as a good AI. Its a very good bus, don't get me wrong excellent work on it. The only issue is that we can't use it as a AI bus on other maps without changing the TTData files to work for this bus.

  • Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich das gcw Euro Addon installieren möchte, gibt es da nur eine .ams-Datei. Der AM läuft allerdings nicht wie er soll, es ist immer eine unbehandelte Ausnahme in der Anwendung oder er sucht sich dumm und dämlich nach installierten Addons oder Karten.


    Meine Frage: Kann man eine AM-Datei auch ohne den AddonManager installieren?

    :?: