Mainz, Karte und Fahrzeuge

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Das alte Problem wieder:


    Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\BUS_text_s.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Wurde hier schon 100x diskutiert und aufgeklärt.
    Bitte mal den Thread durchlesen und/oder Sufu bemühen.


    mfg


    Daniel

  • Hast du Yufas Splines?
    Wenn ja, dann musst du aus "Bus_Text", nachdem du dies kopiert hast, "BUS_text_s" machen.
    Wenn nein, dann lade dir diese erneut herunter.
    Ich hoffe, du kommst damit klar.

    Leider hilft das nicht weiter ... (das ist das einzige was ich hier finden konnte)
    LG Fabian.


    Edit: Doch es lag daran. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

  • Hallo,


    wenn ich den Lion's City GÜ auf einer Map mit dreistelligen Liniennummern als KI einsetzen möchte, schildert er nur zweistellig, d. h. nur die ersten beiden Ziffern der dreistelligen Liniennummer. Beim LC Solo und LC G funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke.

    :)
  • Schön Moin moin,


    ich wollte gerne mal zur korrekten Installation + Patches nachfragen und außerdem der Zusammenhang zwischen I.Box und
    der .hofdatei.



    Auf der 1.Seite soll man ja dies herunterladen:
    Mainz , Karte und Fahrzeuge
    (auf Stand 24.6.15 angepasst, alle Patches integriert)


    Soweit verständlich , reicht dies nun aus , da ja in Klammmern steht alle Patches integriert.


    Was hat es denn da mit diesen Patches unterhalb an sich zu tun , da ja der erste Patch von (21.6.15) ist.
    Der Download aber oben ist ja aktuell am 24.6.15 angepasst wurden , somit wären ja die Dateien , usw. älter.
    Muß man dann nur noch diesen 2.Teil des Patches nehmen , also jenen vom (25.6.15).


    -Als 2.Punkt steht:
    Bitte Teil 2 des Paketes erneut herunterladen und ersetzen.
    Ist damit nun gemeint , der Patch vom (25.6.15).



    Was ich gar nicht finde ist außerdem dieser Punkt noch:
    Entfernen der Wagennummern und MVG-Beklebung ebeim Solowagen:


    In der .cti für das Repaint


    [setvar]


    NoMVG


    1


    eintragen.


    Welche und wo finde ich diese .cti ? Habe die Busse durchgeschaut aber finden tue nichts.
    Bezieht sich das nur auf den Solowagen?selbst da finde ich kein Eintrag



    Sorry aber lieber frag mal dumm ,als das man was falsch installiert und so Fehler enstehen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zu meiner 2. Frage:


    Hofdatei und I.Box müssen diese nicht identisch sein?
    Beim Beispiel Linie 69 hab ich da so meine Probleme , sodass die I.Box andere Zeiten hat wie der Fahrplan.
    Daher kommt es das die Haltestellenansage eins weiter vorrückt und somit der ganze Plan nicht funktioniert.


    Hier mal ein Beispiel der Zeiten:
    Gebe in der I.Box 06908 ein und wähle die Strecke Fachhochschule-HBF.


    I.BOX:


    Fachhochschule 12:27
    Koblenzer-Str. 12:27
    Friedrich-von-Pfeifer 12:29
    Universität 12:30
    HbF West 12:33
    HBF 12:34


    Fahrplan:


    Fachhochschule 12:28
    Koblenzer-Str. 12:29
    Friedrich-von-Pfeifer 12:31
    Universität 12:33
    HbF West 12:35
    HBF 12:37


    Oder hängt das damit zusammen , dass ich das reale Datum und Jahr verwendet habe(25.07.2015).
    Irgendwie nicht stimmig miteinander.


    Muß man außerdem noch mal die Route extra eingeben ,wenn man die Rücktour
    einer Strecke macht ,da im Bus der Plan immer noch die Hintour anzeigt ,
    obwohl in der I.Box bestätigt wurde.


    Ich sag schon mal danke im vorraus.


    P.S.:An die Erbauer , eine wirklich tolle Map habt ihr da umgesetzt , Hut ab!!!!!
    Könntet ihr eventuell Tips geben oder mal eure Einstellungen angeben , da es ja an manchen Stellen ruckelt.

  • Zum Fahrplanproblem:


    Auf dem Fahrplan dürfte vor Fachhochschule noch sowas wie Fachhochschule Ende oder Pause stehen. Diese steht allerdings in der .hof nicht drinne.
    Die ibox zieht die Haltestellen aus der .hof, die Abfahrtszeiten allerdings von den Buswürfeln im Editor (rote Schrift).


    Es muss also theoretisch in der .hof vor Fachhochschule noch eine Haltestelle eingetragen werden.


    (So sieht das jetzt für mich von außen aus, bin gerade nicht am PC)

    ;)
  • Hallo, immer wenn ich auf der Map spielen möchte werden nicht alle Kachel geladen.


    Logfile

    Sie können diesen Thread für nur 2.99€ kaufen senden Sie einfach " IDIOT " an ihre eigene Nummer!

  • Hallo, immer wenn ich auf der Map spielen möchte werden nicht alle Kachel geladen.


    Ach Leute, schaut ihr auch mal selber in euren Logfile ? Dir fehlen jede Menge SceneryObjekte. Maptool tut dir sie alle fein säuberlich auflisten. Dann diese im Internet suchen und dann rein kopieren und dann geht es auch wieder.

  • Bei mir das selbe. Es sind immer Sachen von Yufa die fehlen obwohl ich alles von dem aus der Readme geladen und unter richtigen Pfad installiert hab. ( OMSI 2\Splines\Yufa)


    EDIT: Zum Beispiel wird Splines\Yufa\BUS_text_s.sli nicht gefunden. In diesem Ordner habe ich eine BUS_text.sli. Was hat es mit dem Anhang _s auf sich? Ist da ein Fehler unterlaufen oder fehlt mir da was?

    Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran.:D
    Die Führer von vKorea sind der Meinung, Luca sei an allem Schuld!

    Edited 2 times, last by Pandemik ().

  • Bei mir das selbe. Es sind immer Sachen von Yufa die fehlen obwohl ich alles von dem aus der Readme geladen und unter richtigen Pfad installiert hab. ( OMSI 2\Splines\Yufa)


    EDIT: Zum Beispiel wird Splines\Yufa\BUS_text_s.sli nicht gefunden. In diesem Ordner habe ich eine BUS_text.sli. Was hat es mit dem Anhang _s auf sich? Ist da ein Fehler unterlaufen oder fehlt mir da was?


    Am einfachsten ist es, Winsenburg 2015 zu Installieren, das ist die fehlende Datei mit drinne.

    Alle meine " beiden " Pc´s haben
    I7-6700K, Nvidia 1070 8mb, 16 Gb Ram, und jeder PC hat jeweils, 3 SSD´s verbaut.

  • Leider scheint Sie gelöscht worden zu sein, zumindest sagt mir das die Seite vom Hoster

    :(

    Aber dennoch danke.


    Edit: OK, habe die Fehlende Datei im Patch von Neustedt-V2.5 gefunden. Ich frage mich nur, warum man so wirres Zeuch verbaut. Von Yufa selber scheint die Datei nicht zu sein, sonst wäre Sie auf seiner Seite zu finden. Nja wie auch immer, die Karte funktioniert jetzt o/

    Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan. Da mäß´do nix dran.:D
    Die Führer von vKorea sind der Meinung, Luca sei an allem Schuld!

    Edited 2 times, last by Pandemik ().

  • Kann mir wer jetzt helfen?
    Habe ein problem mit der map
    Habe alles eingefügt wie es sollte
    und die map ist bei mir einfach mit sternen und mit der sonne zu sehen


    Danke im vorraus


    mfg

    :mtram: