Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Readme lesen, dann weisst du auch, wo die Freigabe ist.


    Das gilt auch für alle, die behaupten, die i.Box funktioniert nicht. Wenn ihr alles richtig eingebt, macht die i.Box nämlich alles von alleine.

  • Vielen Dank für die Map und den fehlenden OMSI Bussen, den Lion´s City.
    Ich wolte noch Fragen was mit den Citaro´s ist, denn auf deiner Webseite steht nicht´s mehr über diese??

  • Nur die Ruhe, die tauchen irgendwann wieder auf. Bitte beachtet, dass es hier um Mainz geht, die Citaros sind aber eine andere Baustelle. Wir wollen hier bei ernsthaften Problemen helfen und konstruktive Kritik entgegennehmen. Alles andere gehört hier nicht rein. Sonst muss ich mal einen Moderator hier durch jagen.

    ;)
  • Erstmal Guten Morgen


    Ich kriege ständig Fehlermeldungen wie E/A Fehler 112 und .o3d fehler


    kann mir jemand helfen?


    lg mali

  • "Readme lesen, dann weisst du auch, wo die Freigabe ist."


    Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, diesen abschnitt der ReadMe hab ich anscheinend übersehen.

  • Ich weis nicht was das ist, aber einige meiner Freunde haben den MAN LC GÜ mit Außenschwenktüren vorne und einige (Inklusive mir) haben den mit normalen Türen vorne. Es befinden sich auch nur Haupt- und Rückläufer .bus-Dateien im LC GÜ Ordner. Kann mir das jemand erklären?

  • Guten Morgen zusammen!


    Mir waren auf den letzten Seiten zwei oder drei konkrete Auflistungen von Problemem über den Weg gelaufen, die habe ich zur Kenntis genommen und gehe sie die Tage an.


    Wenn auf Fahrten keine Fahrgäste einsteigen bräuchte ich konkret den Kurs und die Route, die betroffen sind.


    Generell gilt, dass die Hofdatei der ORN nur Routen enthält, die auch von ihr gefahren werden, d.h. nur die 68 und Kurse der Linie, die 688x oder 689x heißen.

  • Danke für diese Tolle Map!:)
    Mal eine Frage ich habe sie glaube noch nicht gesehen..,
    Was ist mit den anderen Bussen die vorgestellt waren?
    Kommen die später?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha:)

  • I was expecting a lot more from this project (particularly the bus). Just like Szaqql said, the bus would be good for 2012 standards, now it's a little bit... stale. Not saying it's terrible, but I'm just disappointed.

  • Wäre es eventuell möglich das UV Template für Solo und Gelenk zu veröffentlichen? Ich habe übrigens gerade gesehen das jemand schon an Templates bastelt. (Im privaten Screenshotbereich)
    Zu dem Thema Repaints kann ich nur sagen, dass zu viele Details wie z.B. das MAN Logo oder auf der Heckklappe das D20 auf dem Template befinden, so etwas bringt man besser auf einer anderen Alphatextur unter.
    Ich weiß nicht wie es beim Citaro/Capacity mit dem Thema Texturen aussieht, aber ich könnte euch gerne noch beraten wie ihr den am besten mapt und was auf dem Template nicht sein bzw. sein sollte, sofern es nicht für das Repainttool geplant ist.

  • The Man Lions City (solo) display doesnt work,not via the game menu and when i try to type it in the machine whenever i click on a number it doesnt type,none of the buttons work,so people dont even enter my bus,im not sure if there is the same issue with the G/GU versions,also,when your bus is on a stop you cant hear its engine sound from the outside

    :(


    All in all it is a good bus but i expected it to be better just like Helvete,and its a shame actaully,cause the outside model of the bus is beautiful,its much better than the old Lions City,but the drivers cabin,which is the most important part-not so much unfortunately (its still passable-i would give the cabin a 6.5/10),however I am still looking forward to the Lions City U and the Citaro,but i hope you fix these first (sounds and ticket machine)

    :thumbsup:
  • Morgen,


    an sich muss ich erstmal sagen: Super Klasse Map und super tolle Busse! Jedoch ist mir aufgefallen, das die Busse mit Fahrplänen auf anderen Karten ihre Probleme zu haben scheinen, so will die i.Box oder wie die heißt, immer eine Haltestelle voraus sein als eigentlich im Fahrplan steht. Zudem hab ich im VDV-Dashboard gerne mal einen Dauerhaltewunsch, obwohl niemand aussteigen möchte.
    Zudem hätte ich gerne gewusst, wie es um den ORN-Wagen 620 aussieht. Für alle, der MAN LC GÜ mit Außenschwing-/Außenschwenktüren an allen Türpositionen. Wird der später noch folgen oder war dieser nur eine Zierde auf Screenshots?


    Freue mich auf Antworten.


    MfG.

  • Also ich wollte gerne auch mal ausprobieren aber wenn ich den Karte Mainz öffne dann bei mir Garnichts, ich kann hören aber ich sehe da Garnichts, keine Busse, keine Gebäude, keine Menschen, keine Straße einfach nichts... bei normale Berlin Karte kann ich es sehen und spielen aber bei Mainz sehe ich nichts.. woran kann das liegen? Ich bräuchte euer Hilfe

    :(