Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo @ OsnaDriver


    Dir fehlen Mainz Objekte installier die map bitte mal neu
    Warning: File Sceneryobjects\Mainz\XBrueckenplatz.sco: texture filename str_asphdrk_mark2.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\XBrueckenplatz.o3d!
    Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckeTH.sco: texture filename THBruecke.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\THBruecke.o3d!
    Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckeTH.sco: texture filename THBruecke.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\THBruecke.o3d!
    Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckeTH.sco: texture filename THBruecke.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\THBruecke.o3d!
    Warning: File Sceneryobjects\Mainz\BrueckeTH.sco: texture filename THBruecke2.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mainz\model\THBruecke.o3d!

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem,
    und zwar, ich habe bei mir um die 1. Tür zu öffnen die Taste 1 auf dem Nummernblock festgelegt, jedoch öffnet und schließt sich die Tür nicht,
    nur wenn ich mit der Maus auf den Türtaster gehe, und das ist immer recht blöd.
    Hoffe mir kann einer helfen. (ist übrigens bei allen mitgelieferten Bussen so)
    Danke schon mal

    :D
  • Also, meinen Senf muss ich auch mal dazugeben:


    Pro: Der Bus, die Map ansich, realitätsgrad ist hoch, lange Linien


    Contra: Die PERFORMANCE ist nicht so toll finde ich, sollte unbedingt überarbeitet werden. Selbst bei 2006er einstellungen in Mainz nur Ruckler etc. Das ist bei anderen Maps nicht so.

  • also ich kann in Puncto performance nix sagen, hab zwischen 30 - 60 FPS

    ^^

    lediglich am HBF hab ich um die 20 - 25, aber das Stört mich eher wenig.


    Mich stört nur folgendes:


    Beim ORN LCG und LC ist der Monitor verbuggt, Die KI Fährt gerne ineinander und beim LCG Ü ist die IBOX verbuggt.

  • So nun möchte ich mal mein Statement zum "Addon" geben:


    Insgesamt muss ich ein großes Lob aussprechen, denn das, was ihr geleistet habt, ist wirklich spitze.


    Trotzdem sind mir einige Fehler (vor allem beim Bus bei den Lichtern) aufgefallen:


    - Am Heck sind die oberen roten Leuchten auch als Bremslichter definiert. Dies ist jedoch falsch, bei den Lios City dienen diese nur als Beleuchtung, wenn das Licht eingeschaltet ist (vgl. Seitenleuchten)
    - Die Lichtquellen der Scheinwerfer sind nicht gerade schön gestaltet
    - Es gibt anscheinend nur eine Stufe der Innenraumbeleuchtung?
    - Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte fehlt komplett (Nebelschlussleuchte hier als Bremslichter definiert)
    - Nur eine Rückfahrleuchte?
    - Bei den MVG Bussen teilweise keine Seitenleuchten
    - Die Vorderräder eiern bei allen Bussen


    EDIT: Kann es sein, dass der Nachläufer bei den Gelenkbussen ein bisschen weit nach unten hängt?


    Wenn ihr das und die restlichen Fehler noch behebt, wird Mainz perfekt.

    :)


  • Nein, das ist Bestellungssache, bei uns sind es Rück und Bremsleuchten

    ;-)


    Zitat


    - Die Lichtquellen der Scheinwerfer sind nicht gerade schön gestaltet
    - Es gibt anscheinend nur eine Stufe der Innenraumbeleuchtung?


    Bestellsache


    Zitat


    - Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte fehlt komplett (Nebelschlussleuchte hier als Bremslichter definiert)


    Nebelschlussleuchten sind keine Pflicht und ebenfalls Bestellsache!

    Zitat


    - Nur eine Rückfahrleuchte?


    Ja gibt es auch, Bestellsache.

    Zitat


    - Bei den MVG Bussen teilweise keine Seitenleuchten


    EDIT: Kann es sein, dass der Nachläufer bei den Gelenkbussen ein bisschen weit nach unten hängt?


    Wenn ihr das und die restlichen Fehler noch behebt, wird Mainz perfekt.

    :)


    Die Fehler die du überwiegend aufgelistet hast sind überwiegend Bestellsachen. Beachte, das es die MVG- Variante wiederspiegeln soll.

  • Ich habe davon grad kein Bild zur Hand, aber mir ist beim ORN-Bus aufgefallen, dass an einem der Plätze gegenüber der 2ten Tür die Leute im Sitz und Boden stehen. Wenn ich richtig gelesen habe, kommen im nächsten Patch Templates?

  • Eine wirklich gelungene und tolle Map! Wirklich super, danke dafür.

    :love:


    Jedoch habe ich zwei Fragen:


    - Sonntags fährt der Bus nur zwischen Berliner Platz und Hbf. Wo genau wende ich am Hbf? Ich kapiere das nicht.
    - Welche Hof-Datei muss ich auswählen wenn ich z.B. mit dem MB O530 fahren möchte? Ich wähle immer Mainz aus aber in Richtung HBF schildert er dann nicht sichtbar. Wahrscheinlich wegen dem Sonderzeichen. Ebenso erscheint immer wenn ich als IBIS Code eingebe 6800 und Route 01 oder 02 "Falsche Route".

    ?(
  • Ein Verzeichnis der Routen ist im Handbuch hinterlegt, es gibt eine ganze Menge Varianten dabei, aber 01 und 02 waren der MVG zu einfach.

    ;-)


    Zum Ziel Hbf bei anderen Fahrzeugen: In der Hofdatei ist das Ziel zweimal hinterlegt, einmal mit und ohne Sonderzeichen. In den Routen der Hofdatei ist halt regulär das Ziel mit Sonderzeichen (müsste Nr. 103 sein, kann ich ohne PC aber gerade nicht überprüfen) hinterlegt, für andere Fahrzeuge müsste das durch das "normale" (ich meine 603) ersetzt werden. Die Hofdatei ist zugegebenermaßen etwas unübersichtlich, da alle MVG-Ziele drin sind.


    Ach ja: Wer mir eine PN geschickt hat und auf Antwort wartet muss sich etwas gedulden, sind gerade verdammt viele...

    :pinch:


    Zum Thema Bugfixes/Patch: Ich versuche es im Laufe der Woche möglichst umfangreich zu schaffen, die Uni geht aber definitiv vor.

  • - Am Heck sind die oberen roten Leuchten auch als Bremslichter definiert. Dies ist jedoch falsch, bei den Lios City dienen diese nur als Beleuchtung, wenn das Licht eingeschaltet ist (vgl. Seitenleuchten)

    Nein, das ist Bestellungssache, bei uns sind es Rück und Bremsleuchten

    ;-)

    -> Lions City haben, wenn sie ein 3. bremslicht haben, dies in der Heckscheibe. Die 4 kleinne roten Leds oben dienen bei allen, die ich bisher gesehen habenur der positionsbeleuchtung. Die 3. Bremsleuchte ist aber Bestellsache

    ;)


    Nebelschlussleuchten sind keine Pflicht und ebenfalls Bestellsache!
    - Nur eine Rückfahrleuchte?

    Nebelschlussbeleuchtugn ist seit anfang der 90er Pflicht. Ist entweder die obere oder unter rote Kammer.
    Und Rückfahrleuchten haben die auch 2, da ist der Refekltor mit eingebaut. Kann man im internet auch sehen bei MVG Bussen.

    - Bei den MVG Bussen teilweise keine Seitenleuchten

    Auch seitliche positionsbeleuchtung ist bei Fahrzeugen über xx Meter länge pflicht, seit irgendwann in den 90ern.




    Sorry, das zitatzeug liegt mir nicht so.