Mainz, Karte und Fahrzeuge

  • Hallo,


    soweit habe ich nichts zu bemängeln, finde die Karte und Busse sehr gelungen.


    Jedoch funktioniert in den Bussen nicht die manuelle Weiterschaltung der Haltestellenansagen, ich habe die betreffenden Schalter in versch. Kombinationen versucht.....


    Für Tipps oder Abhilfe wäre ich dankbar


    Gruß


    Bernhard

  • sorry Leute, ich wollte die Map auch mal fahren, nur die 1 Tür von den Bussen geht nicht "Türflügel 1 auf/zu" belegt auf Num 1. Geht aber nicht. HILFE!

    Grüße aus Oberhausen ;)

  • @Minimi :Ja im 1.teil ist die map und alles andere und im 2. teil die ansagen und die busse

  • @Hippo Ist das rein zufällig auf der 68 von Hochheim nach Hbf?Wenn ja dann schildere Hauptbahnhof nochmal manuell.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    @O 405 Dies ist wirklich eine geile Map die du da gebaut hast!Die Busse sind auch nur top!Kann kaum noch auf die Citaros abwarten.P.S.: In den Bussen fehlen die sounds für die Gangwahltaster.Sonst
    MFG
    GAMINGONK;););)

  • @DrPascal870: Es gibt einen unterschied zwischen Konstruktiver Kritik á la "XYZ passt nicht ganz, weil Grund A. Und man könnte B so machen, um Problem XY zu lösen." und unnötiger Kritik á la "Alles scheiße! Perotinus und alterr könn dat besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Noch dazu finden 90% der User hier etwas falsch und/oder scheiße, weil es nicht 100&ig genau so ist, wie in dem Bus, mit dem sie mal gefahren sind / der bei ihnen fährt.


    Jedoch funktioniert in den Bussen nicht die manuelle Weiterschaltung der Haltestellenansagen, ich habe die betreffenden Schalter in versch. Kombinationen versucht.....


    Die IBoxen sind (jedenfalls in der Realität) auf automatische Weiterschaltung ausgelegt. Wenn du mit Fahrplan fährst, sollten die Haltestellen auch automatisch weiterschalten. Ansonsten ist die manuelle Weiterschaltung über die Tastatur (Q oder TAB) bzw. beim Lenkrad über das Kupplungspedal (zumindest beim G27) möglich.

  • Werden die Fehler aus z. B. Meinen Bildern behoben in einem patch?
    Auch die spawnenden Autos nahe der 2. Haltestelle der 68 von Kl. Dingsda

  • palermo : Zu deinem 2.Problem: Hast du die Türfreigabe aktiviert? Dann können die Fahrgäste die Tür öffnen. Manuell kannst du sie nicht öffnen. PS: Etwas Rechtschreibung wäre nicht schlecht.

  • Ich finde die Map ansich sehr gelungen, der einzig große Minuspunkt sind fehlende/falsche/unklare Hilfspfeile, insbesondere im Bereich Hauptbahnhof und ein kleiner Negativpunkt sind die schon erwähnten Fehler in der Hofdatei.


    Die mitgeliferten Busse finde ich überhaupt nicht ansprechend. Das Cockpit, welches man während der Fahrt immer im Blick hat und damit mitunter der wichtigste Teil des Busses ist, ist stellenweise falsch proportioniert (Zahltisch, Griffe der Rollos, Sonnenblende,...) und diese falschen Proportionen ziehen sich durch den ganzen Bus (auch die Türen wirken von innen gesehen unstimmig).

  • Dachte erst, ich wäre alleine mit der Meinung Lukas LP .


    Finde es auch eher bedenklich, warum man sowas schon released. Meiner Meinung ist die Map nicht einmal im Beta Status, sondern hängt noch irgendwo in der Alpha phase rum. Keine Ahnung was O 405 es dazu getrieben hat, es jetzt in dem Zustand zu veröffentlichen. Soviele Sachen sind unfertig. Busse sind verbuggt ohne Ende + habe Fehler an jedem 2. Eck. Paar Wochen / Monate mehr Zeit und die Map wäre vlt was sehr tolles geworden, worüber man sich nicht aufregt, sondern es einfach genießen kann.


    Eine beleidigung für das Spiel halte ich aber für übertrieben, aber das gebotene ist echt schlecht! Das ist meine MEINUNG dazu!

  • Finde es auch eher bedenklich, warum man sowas schon released. Meiner Meinung ist die Map nicht einmal im Beta Status, sondern hängt noch irgendwo in der Alpha phase rum. [...]Soviele Sachen sind unfertig.


    Nenn uns konkrete Beispiele und dann können die Entwickler daran arbeiten.

  • Wo wie was?? Warum sollte sie nicht geduldet werden?
    Wenn man eine konstruktive Liste hierreinschreib wird dies nicht ignoriert.


    Desweiteren sind hier 50% der Fehler ,die eigentlich keine sind wenn man die Readme oder das Thema durchgelesen hat