Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Echt witzig in der Entwicklung hieß es als, das es locker ein payware addon sein kann.. Und jetzt ist es nicht mal als freeway Produkt in Ordnung... Ach manchmal ist es echt besser als Kino

    :)


    Wenn die Map sich noch in der Aplha Phase befindet, da frage ich mich wo sich manche andere Karten befinden.....

  • man muss dazu sagen das es freeware ist seit froh das es leute gibt die das machen ich bin positiv überrascht. Und finde es nicht richtig so drüber zureden


  • Die IBoxen sind (jedenfalls in der Realität) auf automatische Weiterschaltung ausgelegt. Wenn du mit Fahrplan fährst, sollten die Haltestellen auch automatisch weiterschalten. Ansonsten ist die manuelle Weiterschaltung über die Tastatur (Q oder TAB) bzw. beim Lenkrad über das Kupplungspedal (zumindest beim G27) möglich.


    Hallo,


    Sind die beiden Schalter zur Manuellen Ansage innen / außen ohne Funktion ??


    Ich möchte ja manuell die Hst. weiterschalten

  • //So, jetzt ist hier Feierabend.


    Dieses Thema sollte primär zur Berichtung von Problemen dienen. Ich werde folglich jedes OffTopic ausnahmslos und konsequent verwarnen. Ich will hier nichts mehr von Gladbeck oder Rüdiger lesen. Ist das ein für alle Male klar??


    Kommt zur Ruhe!

  • Hallo,


    Sind die beiden Schalter zur Manuellen Ansage innen / außen ohne Funktion ??


    Ich möchte ja manuell die Hst. weiterschalten

    Die Busse dürften gar keine Schalter zur Weiterschaltung der Ansagen haben. Weiterschaltung der Ansagen wird nur mit Tastatur möglich sein. Die funktion des von dir angesprochenen Schalters ist mir nicht bekannt, sollte aber nichts damit zu tun haben, dass du die Ansagen weiterschaltest.

    was isn mit dem LCÜ?

    Wurde schon öfters geschrieben: Fährt nicht auf den nachgebauten Linien, daher nicht im Paket enthalten. Kommt vielleicht später noch als Update...


    Berlin&Brandenburg: Entschuldige Bitte, deinen Beitrag hab ich nicht mehr gelesen, da ich schon dabei war meinen zu schreiben.

  • Bei der MVG-I.Box lässt sich die Position der I.Box relativ zum Fahrplan über die kleinen Pfeiltasten neben der Liste verschieben.

    Ist mir jetzt noch nicht passiert, kommt auf die Liste der offenen Fragen.

    Ist doch vorhanden?


    Ich will mich nur kurz äußern: dass das Modell mit Wagen 620 wirklich so ist, habe ich dann auch herausgefunden und es haben dann auch mehrere geschrieben. Ich wusste nur nicht, dass das geht, ein Modell Wagennummer abhängig zu programmieren

    :P


    Und bei der MVG-I.Bix geht das auch, nur bei den GÜ's bin ich mit meinem Latein am Ende da sich dort die Weiterschaltung weder vor- noch rückstellen lässt. Dennoch danke für den schnellen Support!

    :)


    MfG.

  • @ --> Avalarion




    OKAY dann fange ich mal an mit konstrukitiver Kritik.



    Also in meinen Augen ist die map soweit ganz OKAY, doch es gibt sehr große Unterschiede die ich Feststellen muss.
    Und zwar die Linien (Straßenmakierungen) sind fast alle zu hoch so das man drüber rumpelt wie bei einer Verkehrsberuhigung.
    Dann wenn man in die Innenstadt kommt wurde zuviel mit Splines gearbeitet daher auch die extremen Performenceinbrüche, so das viele mit schwächeren PCs und co nicht bzw. kaum mehr da fahren können.
    Die Hilfsfeile sind teilweise so durcheinander angebracht im Bereich des HBFs und auch teilweise durcheinander beschriftet.



    Zu dem Thema Busse:
    Schön das es neue Busse gibt für OMSI auch neue Gelenker doch muss ich ganz erlich sagen sind diese in meinen Augen nur im Alpha bis Beta Status aufgrund der Tatsache das die Boundingbox zu groß ist.
    Dann es scheins 1ne Alphaebene zu wenig gibt und viele Sachen leider nur auf dem Repaint statt dem Modell selber angebracht sind.
    Noch dazu ist der Bpoardcomputer verbugt und die IBox im ORN bringt man schnell an seine Grenzen und zum Absturz die andere IBox ist da nicht ganz so anfällig aber auch nicht wirklich ausgereift.
    Zum Dashboard man hätte weit aus bessere Texturen nehmen sollen und können da diese eher verschwommen aussehen bzw. aussehen als ob sie mit einer Cam die die Auflösung nicht schafft gemacht wurden.
    Zum Thema Heizung und Klima leider nicht wirklich fertig gedacht und extrem Mangelware. Auch aus meinen Augen vllt 5% nutzbar.
    Die Camera in den Bussen ist sehr verbugt und geht entweder gar nicht oder nur ab und an.
    Die Verstellung des Dashboardes hätte man definitiv anders lösen können und finde ich so sehr ""(Schei**)"" gelöst.
    Dann kommt hinzu das irgendwann die Gangwahl hängen bleibt im Dashboard hängen bleibt.


    Mein Fazit dazu:
    - Für das was angebriesen wurde und die Bauzeit muss ich leider sagen ENTTÄUSCHEND!
    - Noch dazu frage ich mich ob der Autor die Beta-Tester ignoriert hat oder die Beta-Tester nur im Kopf hatten bloß schnell rausbringen egal was ist?!?!
    - Ausserdem würde ich sagen alles in allem sollte doch extrem nachgebessert werden.


    Ansonsten was die Map angeht hoher Wiedererkennungswert.



    Gruß Raves

  • Bleiben wir doch bitte bei der Map und Problemen. Nein, Nebelscheinwerfer gehen nicht.



    Zitat

    Ich überlasse sie jetzt selbst ihrem Glück. Wer sich daneben benimmt, ist morgen mit Punkten versorgt...

    :)
  • Eigentlich will ich hier nix mehr schreiben, aber ich kann es einfach nicht. Wenn ich so eine Schwachsinn lese! Auch wenn off topic geht, aber als Beta Tester und Helfer muss ich was sagen.


    Was würde den von uns angepriesen? Das was wir gesagt haben, ist doch gekommen. Also wo wurde man dort enttäuscht...


    Klar Fast mehr als 3 Jahre Bauzeit und dann hatten wir nur das Ziel die Map so schnell wie möglich raus zubringen,nein eher nicht im Gegenteil! Klar ist die Map, besonders mit den Kreuzungen nicht perfekt, aber die Zeit hat gefehlt um alles nochmal zu verbessern...


    Weinen könnte ich, weinen!

  • Da sich einige Spezialisten leider nicht benehmen können, ist in diesem Thread für den Abend leider Schluss. Wer Hilfe braucht, schreibe bitte in den Support-Bereich, anderweitige Kommentare bitte bis morgen aufheben.


    Es ist unter aller Kanone, dass dieser Thread zum Ausheulen missbraucht wird. Und die Meinungsfreiheit oder Gladbeck sind wirklich Lichtjahre vom Thema entfernt.


    Bis morgen!

  • Morgen, erstmal


    Die Map finde ich ist sehr gelungen bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Wiedererkennungseffekt ist gelungen ich wohne in Wiesbaden und kenne sowohl Mainz als auch Wiesbaden in und auswendig und muss sagen das ist die erste Mal die ich ohne Hilfsgeld fahren konnte.


    Zum Bus sag ich nicht viel. Er hat noch ein paar Stellen die ausgebessert werden müssen/sollten. Ist aber für Freeware gelungen und auch gut umgesetzt einige Sounds habe einen Fehler in der Datei aber ansonsten geil gemacht.


    Dennoch einige Fragen habe ich noch zum Beispiel habe ich das chronische Problem das mein Tank beim Lc immer leer ist, wie bzw... Kann man irgendwo auf der man selber auftanken oder muss ich hoffen einen etwas volleren Tank zu bekommen


    Und die letzte Frage ist das gewollt das wenn man die Brücke nach Mainz fährt kein Blumenbeet zu sehen ist oder habe ich das als einzigster.


    MfG
    kevinzindel



    PS ich schau mir den lc mal an und mache dann vielleicht ein paar Wiesbaden repaints


    /edit: Bus Text erweitert

  • Zuerst einmal eine wirklich tolle Map, die Busse gefallen soweit auch ganz gut

    :)


    Ich habe noch einen Fehler im VDV Display gefunden.


    Wenn man das Kneeling eingeschaltet hat und die verschiedenen Fenster durchschaltet bleiben die Kneeling Pfeile nach wie vor auf allen Fenstern mit stehen.



    Was ich auch noch etwas nervig finde ist, dass es andauern Rollstuhl-Haltewünsche gibt, aber nicht mal "normale" Passanten aussteigen. So muss man immer wieder an Haltestellen anhalten und die Tür auf und zu machen.


    Ansonsten: Weiter so

    :thumbup:
  • Hi.


    Die Map ist wunderschön!!


    Allerdings, finde ich die FF Ober-Olm, die Sirene Schrecklich! So sieht keine E57 Sirene aus.


    Und zur BF Mainz, die ist nicht mehr in dem Gebäude auf der Map

    ;)


    ----------------------------
    Zu den Bussen:


    Wird der Capacity eig. releast?


    und gibts vielleicht den LC Ü?


    --
    Ich finde das Haltewunschsymbol auf dem VDV Display ein bisschen zu groß

    :)


    LG

    :)