Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Euromod installieren..



    hab ich gemacht aber sobald ich rückgeld geben will taucht in der log nen bereichsfehler auf und ich sehe kein geld und kann dann auch nix mehr wirklich aus wählen, Problem gelöst

  • Hallo.


    Die Busse haben mich Meist schon sehr enttäuscht.


    Der Solowagen der MVG hat keinen Sound des Motors in der Außenperspektive, noch Blinker "Rückzieher" beim Lenken.


    Was die Blinker angeht ist das Problem auch bei den anderen Fahrzeugen der MVG.


    Die Bus Version der DB, mit Außenschwenk Türen an jeder Tür ist nicht auffindbar, Weißes Dach (Texturfehler??).


    Diese Dinge bitte Beheben.

  • Der Solowagen der MVG hat keinen Sound des Motors in der Außenperspektive, noch Blinker "Rückzieher" beim Lenken.

    Zu 1: Da das Problem nur bei machen auftritt, vermute ich, dass zu viele Sounds aktiv sind. Dazu in den Optionen die Anzahl der Sounds hochstellen, vielleicht gehts dann. (Spiel danach evtl. neustarten!)
    Zu 2: Das soll so sein. Die Busse in Mainz haben keine automatische Abschaltung des Blinkers. Es wurde aber schon oft genug geschrieben, wie du das änderst...




  • Die Blinker gehen in Mainz nicht automatisch aus, aber das kannst du wenn du hier die Kommentare durchliest selber ändern.

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen das zumindest bei dem MVG Gelenkbus ( 2007 ( andere nicht getestet )) das die Haltewunschanzeige im grünen Display ab und zu aufleuchtet obwohl kein Fahrgast gedrückt hat.

  • schönen guten Tag liebe OMSI Fans bzw Busfahrer Kollegen ich habe mir die Map Mainz runterladen und es lädt auch ohne probleme aber wenn ich dann auf der Map bin ist alles komplett weiß wie behebe ich dieses Problem



    mit freundlichen grüßen


    Fabian

  • Indem du alle in der Readme genannten Addons korrekt installierst.

  • Sehr schöne Karte, aber ich habe ein Problem! Bei Linie 68 zwischen Hauptbahnhof und ZDF (und Linie 69 von Universität züruck zu Hbf) ist ein Teil von der Addon Mainz fehlender. Den Autobahn stopt plötzlich und weiter fahren ist nicht möglich: den Strassen un das Bild sind Weiss... Den VKL Objekte kann ich nicht downloaden, den Link macht nie. Ist deze Falsch der Grund von der Problem von Linie 68? Auch die dritte Link 'Splines' kann ich nicht öffnen.


    Ich habe allen Links in den PDF hetunterlaten.
    Wer Weiß, wie kann ich dieses Problem(e) beheben?

  • Wenn diese Kachel fehlt, ist das ADDON_SimpleStreets nicht richtig Installiert. Es fehlt etwas in .../Splines/ADDON_SimpleStreets
    Noch mal genau die Readme lesen von ADDON_SimpleStreets, was , wie dort, was genau hin gehört.


    Sehr schöne Karte, aber ich habe ein Problem! Bei Linie 68 zwischen Hauptbahnhof und ZDF (und Linie 69 von Universität züruck zu Hbf) ist ein Teil von der Addon Mainz fehlender. Den Autobahn stopt plötzlich und weiter fahren ist nicht möglich: den Strassen un das Bild sind Weiss... Den VKL Objekte kann ich nicht downloaden, den Link macht nie. Ist deze Falsch der Grund von der Problem von Linie 68? Auch die dritte Link 'Splines' kann ich nicht öffnen.


    Ich habe allen Links in den PDF hetunterlaten.
    Wer Weiß, wie kann ich dieses Problem(e) beheben?

  • Kann man theoretisch Texturen aus anderen Bussen einfügen, wie z.B. für die Tür-Taster? Oder ist das alles in einer Bild-Datei?

  • also derzeit hab ich das Problem das der Lion City GÜ beim Nachläufer das repaint versetzt ist und somit auch nicht passt.
    habs mehreremale versucht aber es geht irgendwie nicht.


    Kann mir wer helfen?

  • Erstmal vielen Dank für die Map! Ich finde sie super und die Busse haben einen richtig tollen Sound.


    Ich habe nur ein Problem. Die iBox funktioniert auf der ersten Fahrt immer problemlos. Wenn ich dann aber an eine Endhaltestelle stehe und der neue Fahrplan aktiv wird, kommt zwar in der iBox wie im Handbuch beschrieben auch die neue Fahrt zum auswählen. Drücke ich dadrauf kommt allerdings nicht die neue Route zurück, sondern er wiederholt die Fahrt nochmal. (Fahre ich nach Hochheim und will von dort zurück, beginnt die iBox wieder bei klein winternheim und schildert auch Hochheim bzw lässt Hochheim geschildert)
    Gibt es eine Lösung oder mache ich etwas falsch?

  • Da nicht alle Downloads aus der beiliegenden PDF verfügbar sind, bräuchte ich bitte das folgende Objekt:
    Seneryobjects\Objects_SN\model\tor.o3d
    und vermutlich auch die Texturen dazu. Oder könnte mir bitte jemand einen Link dazu geben. Ich habe nur die Zäune gefunden, aber das Tor fehlt mir.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Bin ich der einzige, bei dem die KI nicht die ganze Linie schildert? Bei einer 1-stelligen Liniennummer schildert sie garnichts, bei einer 2-stelligen nur die erste Ziffer, usw...?
    Dieses Problem geht mir tierisch auf die Nerven, weil ich den LC sonst nicht auf Wankendorf einsetzen kann, als KI.