Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!Ich und auch einige Freunde ,haben das Problem ,dass der Spielerbus im Innenstadtbereich wild herumspringt .Ich denke mal das es an den Kl Bussen liegt, alllerdings möchte ich diese auch nicht ersetzen weil sie einfach cool sind mit den Werbungen.Ich Persönlich finde dieses Problem sehr lästig und deswegen würde ich mich auch über einen Tipp bzw. eine Lösung freuen.Danke im Voraus !

    :thumbup:
  • Das Problem ist, das es für Endhaltestelle und Abfahrtsstelle , ein und der selbe Bustopwürfel ist.


    Richtig wäre es, einen für die Endstelle, und einen für die Abfahrt.




    Erstmal vielen Dank für die Map! Ich finde sie super und die Busse haben einen richtig tollen Sound.


    Ich habe nur ein Problem. Die iBox funktioniert auf der ersten Fahrt immer problemlos. Wenn ich dann aber an eine Endhaltestelle stehe und der neue Fahrplan aktiv wird, kommt zwar in der iBox wie im Handbuch beschrieben auch die neue Fahrt zum auswählen. Drücke ich dadrauf kommt allerdings nicht die neue Route zurück, sondern er wiederholt die Fahrt nochmal. (Fahre ich nach Hochheim und will von dort zurück, beginnt die iBox wieder bei klein winternheim und schildert auch Hochheim bzw lässt Hochheim geschildert)
    Gibt es eine Lösung oder mache ich etwas falsch?

  • Ich hab als echter Hochheimer richtig meinen Spaß mit der Mod =)
    Die erste Karte, wo ich (zumindest bis Friedrich-von-Pfeiffer-Weg) ohne Hilfsmarkierungen fahren kann.
    Der Wiedererkennungswert ist einfach super. Nur an ein paar Stellen, wie z.B. der Fahrradladen an der Linzer Straße und die ein oder andere Stelle in Hochheim (z.B. Aldi), sind aus meiner Sicht nicht ganz so gelungen, aber nichts Weltbewegendes.
    Mein Hauptproblem, was Unfälle in Hochheim produziert, ist, dass die Ampelphasen nicht mit der Realität überein stimmen. Sollte hier von Seiten der Entwickler Bedarf an Verbesserungen gesehen werden, so kann ich gerne mit den örtlichen Gegebenheiten helfen. Wenn nicht, ist das auch nicht weiter tragisch, sind eben wie gesagt ja nur Kleinigkeiten.

  • I do hope the map is extended, a lot of work has gone into this and it's really fun to drive. All this for free. I miss the days when all the maps were this good and fun, and just done for the love not just for profit. The buses are super fun to drive i love the turbo sound on the Lions Buses. A lot of people have mixed feelings about the buses but the expert builders haven't built a LC G, so until
    someone does to a high end model / textures, at least we have a Lions City G


    There's loads of buses to be built but people seem to focus on Mercedes or Ikarus, come on why not some other manufacturers. Volvo, Scania and expand the fleet, it's all a bit one dimensional with the same O3, 4, 5 buses. So kudos to the author for bringing 3 buses, for free and another MAN to the game.


    Also off topic thanks to O530 Citaro for the big brother to these buses; and others looking to make different buses.


    Finally, the bridge by Lantag, fantastic, the best bridge in OMSI. I think the author should be very proud.

  • Guten Tag,


    hier mal ein kleiner Fehlerbericht meiner ersten Testfahrten:
    -Gangwahltaster haben keinen Sound
    -manchmal erlicht der Haltewunsch nicht, obwohl alle Türen geöffnet wurden
    -das Gelenk ist "undicht" (siehe Bild, getestet mit Lions City G 2006 und 2007)


    -der Solo hat keine Scheibe vor der Matrix (siehe Bild)


    -an der Ampel kurz nach der Haltestelle Agentur für Arbeit Richtung Hbf fährt die KI "ineinander" (siehe Bild, ich vermute es liegt an den "invisible splines", du kannst zur Not ja einfach die Pfade sperren

    ;)

    )


    -die KI-Busse der Line 105/E Richtung Hauptbahnhof spawnen kurz vorm Bussteig weg (paths nicht korrekt verbunden?)
    -bei der Line 105 Richtung Arena fahren alle KI-Busse ca. ab dem Haltestellenhelper "Ausstellung E-Wagen während des Spiel" bis zur Endhaltestelle Arana Stand A/B nur noch 10km/h


    Ansonsten:
    Klasse Map, klasse Busse, klasse Paket!
    Der Mainzer Hbf hat 100% Wiedererkennungswert. Besonders der Sound und die Texturen der LCs sind dir und deinem Team super gelungen.


    Hiermit ein RIESEN Dankeschön an ALLE Mitarbeiter dieses Projekts!


    Viele Grüße
    Kai

  • Finally, the bridge by Lantag, fantastic, the best bridge in OMSI. I think the author should be very proud.


    I'm glad you like our map, and especially my tiny hometown.

    ;)

    It's good for holidays too.

    :D



    Kai: Danke für die Hinweise, das mit dem Stadionverkehr scheint aber ein Einzelfall zu sein.


    Ein weiterer Fix:
    - Korrigierte Fahrpläne, es sollte nun alles richtig schildern.
    Download: http://www.file-upload.net/download-10709944/TTData.rar.html