Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • steven888: Meinst du, wenn du hier so herrisch rumbrüllst wirds besser?
    Ganz einfaches Prozedere: Alles löschen (von Mainz), dann Readme durchlesen und ALLE Addons installieren, dann Omsi starten (Map OHNE Busse laden) und wenn's nicht klappt haste was falsch gemacht: Wieder von vorne


    Und wenn trotzdem nix hilft: Logfile posten und HÖFLICH (d.h. Ich habe ein Problem..., ist dies bereits bekannt..., könnte mir jemand helfen oder sagen, was mir fehlt...., etc.) um Hilfe bitten


    MfG O-F-R

  • Ich habe probleme beim instllieren der Simlpe streets. Der Addon Manager importiert das add on aber im Ordner ist es nirgendwo zu finden. würde mich über eine Antwort freuen

    :-)
  • Schön guten Tag ich habe mir die Map installiert und auch alles was in der lies mich stand installiert aber trotzdem wird die map nicht Komplett geladen was fehlt mir


  • Der Addon Manager funktioniert glaube ich nur unter Omsi 1. Einfach die .ams-Datei mit z.B. Winrar öffnen und den Inhalt manuell in die jeweiligen Ordner verschieben.

  • Wenn diese Kachel fehlt, ist das ADDON_SimpleStreets nicht richtig Installiert. Es fehlt etwas in .../Splines/ADDON_SimpleStreets
    Noch mal genau die Readme lesen von ADDON_SimpleStreets, was , wie dort, was genau hin gehört.


    Ich habe alles gelöscht und wieder installiert, aber der Kachel fehlt immer noch. Es macht mir kein Spaß, weil ich habe viel Lust um in Mainz fähren zu können.

    :(



    Weiß jemand welches Optionen ich jetzt noch habe zu tun oder ändern?

  • Ich habe probleme beim instllieren der Simlpe streets. Der Addon Manager importiert das add on aber im Ordner ist es nirgendwo zu finden. würde mich über eine Antwort freuen

    :)
  • Hallo,


    ich hab ein blödes Problem, ich sehe nur den Himmel. Ich habe alles sorgfältig nach den Readmes installiert. Woran könnte das liegen?

    ;(


    Edit: Scheinbar hab ich nur in einem großen Bereich des Mainzer Hbf nichts, in Hochheim z.B ist alles da. Jetzt verstehe ich garnichts mehr

    8|


    Edit edit: Zusatzcontent einfach mal aus der Winsenburg Map installiert, und nun läufts

    :huh:

    :D


    Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Bordrechner nicht gebacken.
    Ich befole die Schritte des Handbuchs, beispielsweise für die Linie 68 gebe ich also unter Linie / Kurs 06800 ein und wähle dann die Fahrt aus, aber es kommt kein Haltestellenverlauf und somit keine Ansagen, weshalb auch keine Leute einsteigen. Dass Leute einsteigen muss ich über ALT schildern. Aber das löst das Problem mit den Ansagen nicht...


    Edit edit edit: Hat sich auch erledigt

    :D


    Bin gerade die 68 am fahren, bis jetzt alles super!

    :thumbsup:


    Gruß
    Marcel

  • Weiterer Patch im ersten Beitrag: Map sowie Hof-Datei des GÜ.
    Geändert wurden:
    * Hof-Datei ORN-Bus korrigiert
    * Endstellen Berliner Platz und FH Ausstieg/Einstieg seperat gemacht
    * Verkehrsregeln angepasst
    * Fehler Autobahn Hochheim korrigiert


    Weiteres folgt von O 405 die Tage, bitte die Map vor Installation mal rauswerfen!