Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seit dem Update funktionieren nicht mehr alle Lichter am Heck des LC Solo. Vorallem die Leuchten oben und der Blinker links!


    Darum macht man sich vorher Backups, wenn man es nicht selbst fixen kann.

    :)


    BTW: Ich fand die Patchsache für die Updates angenehmer. Wenn man schon am Bus gebastelt hat, erspart man sich so, das gemachte Anpassungen überschrieben werden und der Download bleibt verhältnismäßig klein.

  • so eine kurze frage noch... habe den fahrzeugpatch neu installiert... habe aber auf winsenburg leider immernoch das problem das die Metrolinien statt "M1" ... als KI "111" beschildert haben.... bei m2 m3 m4 und m5 sind es halt 222, 333, 444, 555,.... alle linien ohne buchstaben funktionieren einwandfrei.....


    meine eigentliche frage nun.... kann man hier noch etwas in der ibis 2 datei verändern damit die KI busse auch korrekt Linien mit Buchstaben schildern?
    Jemand hier der sich damit auskennt?



    da es leider keinen thread support nur für den bus gibt frage ich hier

  • Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem mit dem Lion's City (MVG):
    Wenn ich ihn neu lade, meinen Fahrplan aktiviert habe und im Bildschirm die Linie eingeben will, ist der Bildschirm nach dem Klick auf Linie/Route eingefrohren. Die Zahlen lassen sich nicht anklicken und ich komme da auch nicht mehr raus. Auch über die manuelle Eingabe von Liniennummer und Ziel über die OMSI Leiste unten rechts die man durch ALT einblenden kann, lässt sich nichts auf der Anzeigetafel einstellen. Ich habe die Bordenergie eingeschaltet und den Motor auch. Hat beides nichts gebracht, bzw ohne Energie geht der Bildschirm ja sowieso nicht an. Ich bitte um Hilfe!


    p.s. Beim Lion's City Gelenkbus von MVG und von DB tritt dieses Problem Nicht auf.


    LG LevAir

  • Wann begreift ihr endlich mal das wenn Map A ruckelfrei läuft es Map B nicht automatisch auch tut ??, das ist doch schon seit Omsi 1 Gang und Gebe.


    Nun, ich für meinen Teil nutze die Chicago Einstellungen mit geänderter KI Prio auf 4 und Spiegeltexturen auf 512 MB, mehr nicht und habe konstante 50 - 60 FPS.


    Wenn bei einem es nicht rundläuft, ja, erstmal die Mindestanforderungen für OMSI 2 studieren und dann mit dem PC oder Laptop vergleichen, wenn das schon nichts wird dann kann man auch alles andere vergessen.


    Und nicht immer die Map selbst dafür verantwortlich machen ( Mimimi, Hauptbahnhof, Bus springt und so ).


  • Neuste Version runterladen... Ohne Fehler installiert....
    Langsam hab ich die Schnauze voll....

  • und jetzt?!

  • Musst du einen Fehler haben, bei mir geht das Entpacken einwandfrei. Das Problem hatte ich damals auch bei einer Map gehabt. Frag mich nicht wieso, vermutlich Fehler beim Runterladen.


    Grüße


    Edit: Eine neue Log für euch...


  • Update installiert und am stehenden Bus für gut befunden. Alle Lichter leuchten wie sie sollen, Sound klingt gut, Matrix vorn ist verglast. Bleiben nur noch die schwebenden Scheiben, die mich etwas stören.

  • Habt ihr die neuste Version über die alte drüber kopiert oder muss man erst den Mainz Ordner aus den Maps löschen ??


    Sind die Probleme bei den Bussen immer noch ? Rad vom Nachläufer dreht langsam weiter oder die einbrechende Performance allgemein ?

  • Man sieht den Blinker am Heck leider fast nicht, seit dem das Update heute kam, und bei den 2 Punkten oben is alles "aus", also wird Garnichts angezeigt.
    Sonst: Top!

    :)


    Das ist nicht richtig, schau mal genau hin. Die punkte oben sind Rücklichter, die leuchten tatsächlich. Die Blinker blinken auch. Zur not schaus dir mal im dunkeln an.

  • Wieso habt ihr eigendlich im Editor bei manchen Trips als Linie einen Kurs (z.B. 6847 oder 6401) angegeben? Möchte man nun andere Busse fahren lassen, muss man das erst abändern, sonst zeigen die die 4-6stellige Liniennummer an.
    Falls das mit der iBox zusammenhängt, fänd ich das komisch.

    ;)