Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Dir fehlen die Yufa-Splines, und der MAN LionsCity von der Map ist so wie es ausseht auch nicht richtig installiert. Meine Empfehlung Map und Buss...deinstallieren, nochmal runterladen, und wieder installieren mit den neusten Patch

    :thumbsup:

    ...und die Yufa-Splines nicht vergessen
    mfg

  • Also um ein kleines Feedback zu geben, verfasse ich mal hier meine Meinung.
    Allerdings nur über die Busse da ich die Karte noch nicht genutzt habe.


    Alles in allem sind die Busse super gelungen und fahren sich recht gut.
    Jedoch fehlen mir immernoch Sounds die man so gewohnt ist, wie zum Beispiel tastentöne beim eingeben der Linie/Route etc.
    Und wenn die Busse als KI unterwegs sind öffnen sie die Tür noch während der fahrt oder manchmal garnicht und so bleibt der Bus stehen und hält den Verkehr auf.
    Wenn ihr das eventuell noch beheben bzw verbessern könntet wäre dies sehr toll.
    Alternativ würde ich mich auch über eine DM Textur für die Kasse freuen und eine BVG Türsteuerung, also vllt als seperate dateien die man sich einfügen kann
    wenn man sie denn benötigt. Fahre sehr viel Rheinhausen und da ist bei mir zumindestens diese Türsteuerung gang und gebe.


    Zum Schluss kann ich mich nur nochmal für die Busse bedanken, denn sie sind eine bereicherung für den virtuellen Fuhrpark.



    Mfg Dj Noize

  • Jedoch fehlen mir immernoch Sounds die man so gewohnt ist, wie zum Beispiel tastentöne beim eingeben der Linie/Route etc.


    Die Frage wäre da, haben die I-Boxen da überhaupt akustische Signale? Die Almex Dinger aus dem Kreis in dem ich wohne haben keine, und die Drucker in der nächsten Stadt, der i.Box recht ähnlich haben keine Töne.

  • Die Frage wäre da, haben die I-Boxen da überhaupt akustische Signale? Die Almex Dinger aus dem Kreis in dem ich wohne haben keine, und die Drucker in der nächsten Stadt, der i.Box recht ähnlich haben keine Töne.


    Das kann sein ich kenn die Ibis usw nur mit Tastenton. Aber danke dir für den Hinweis.

  • Bezüglich der Tastentöne: Zumindest die Schweriner Ticket.Boxen (Nachfolgemodell der I.Box?) haben Tastentöne, die ziemlich laut sind. Es gibt hier auch noch weitere Töne für z.B. "Bitte abfahren" oder Anschlusshinweise. Ich hatte für mich privat im Internat schon nach Sounds dafür geschaut, aber nichts gefunden.

  • @ Brot87,


    keine Ahnung was in der Hof-Datei steht. (Wie öffnet man die?)


    Bei allen anderen Bussen die ich heruntergeladen habe, zeigt die Matrix das problemlos an.

  • @ Brot87,


    keine Ahnung was in der Hof-Datei steht. (Wie öffnet man die?)


    Bei allen anderen Bussen die ich heruntergeladen habe, zeigt die Matrix das problemlos an.


    Mit dem Windows-Editor, oder aber Notepad++, je nach persönlichem Gusto.

    :)
  • Ich hab mich mal mit eurem Rücklichtproblem befasst und tatsächlich ne Lösung gefunden. Nutzung auf eigene Gefahr. Selbst pfuschen ist nötig. Wers nutzt, vorher Backup machen, wenn nicht und es klappt nicht, dann pech, oder so!
    Die Lösung war recht simpel, man definiere einfach eine nightmap anstatt einer lightmap.




    So wird das Licht nicht mehr von Sonne und/oder Laternen überblendet.

  • Ich habe teilweise bis keine Straßen Texturen vllt kann mir wer helfen. Logfile im Spoiler


    gibt es eigentlich eine möglichkeitz für haltestellen ansagen?



  • Hi, bei dem Solo Lions City geht das IBIS / ITCS nicht


    Sowas steht auf jeder Seite wenigstens einmal in diesem Thread und immerwieder bekommen die Leute die gleiche Antwort. Im ersten Post die Patches beachten.

  • Bezüglich der Tastentöne: Zumindest die Schweriner Ticket.Boxen (Nachfolgemodell der I.Box?) haben Tastentöne, die ziemlich laut sind. Es gibt hier auch noch weitere Töne für z.B. "Bitte abfahren" oder Anschlusshinweise. Ich hatte für mich privat im Internat schon nach Sounds dafür geschaut, aber nichts gefunden.


    Soweit ich das in Mainz als Fahrgast sehe, gibt es in der Fahrt keine weiteren Töne. (Sicherlich ist das auch ne Einstellungssache)

  • Kann man sich bitte noch einmal die Matrix angucken?


    KI Linien können kein "SB" (Bsp.) anzeigen. Stattdessen wird immer eine dreistellige Linienummer und ein Buchstabe angezeigt
    Bei SB76 wird zum Beispiel 777A angezeigt


    Schätze das Problem liegt in diesem Bereich: