Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Sind die beiden Schalter zur Manuellen Ansage innen / außen ohne Funktion ??


    Ich möchte ja manuell die Hst. weiterschalten



    Hallo O 405,


    zum Post 418 noch einmal, da keine Rückantwort.


    Wäre es möglich, das Ihr einen der Schalter für die manuelle / automatische Haltestellenweiterschaltung belegt ?


    Ich würde gern selbst weiter schalten.


    Gruß und Danke


    Bernhard

  • Ich habe die Karte heute neu heruntergeladen, weil ich die aktuellste Version nach allen Patches haben wollte.


    Jetzt funktioniert leider im MAN LC GÜ der Fahrkartenverkauf nicht mehr, sieht immer so aus:



    Vor dem Update hat das problemlos funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    EDIT: Ach, wo ich gerade den Post vor meinem lese: Die Haltestellen schalten auch nicht automatisch weiter...

  • Wäre es möglich, das Ihr einen der Schalter für die manuelle / automatische Haltestellenweiterschaltung belegt ?


    Nein, das kann nicht funktionieren, da die I.Box sich im Fahrplanbetrieb nun mal selbst die Position im Fahrplan sucht. Wo soll man da noch manuell eingreifen, außer wenn man ggf. auf anderen Karten einmal die Position relativ zum Fahrplan verschieben muss, wenn es nicht passt? Wer das nicht mag darf sich die ganze Fahrplansynchronisation gerne selbst wieder aus dem Skript rausnehmen, wird aber nicht ganz einfach. Ohne Fahrplan geht das manuelle Weiterschalten natürlich wie gwohnt über die Taste "Q".

  • Weiss zufällig jemand wie ich mir Türpiepen in die Busse einbauen kann.
    Ein link zu einem Tutorial würde ausreichen. Und wie kann ich es beim MAN LC GÜ einstellen das der Bus bei jeder Busnummer immer aussenschwenktüren hat.
    Also Wagen 217-220 genau die selben Türen hat wie wagen 620.


    Mfg Dj Noize


  • Das problem hab ich auch ich kann in der 1 Generation von der i Box nix machen also route eingeben auf der matrix ist nur eingeblendet (Aktuelle information, http://www.orn-online.de) was soll ich tun?

  • hallo kann das sein das, das kneeling nicht mehr funktioniert bei allen mvg busen


    beim gü geht zwar das kneeling aber sobald es wieder hoch fährt geht die brmse nicht mehr raus

  • Kommt in einer späteren Version vll die Strßenbahn ??
    Richtig geile Map nur ein paar schönheitsfehler. Z.b.: die Richtungspfeile nach dem Hbf. für 69 is falsch

    ;)
  • beim gü geht zwar das kneeling aber sobald es wieder hoch fährt geht die brmse nicht mehr raus

    Ist bekannt, wir rätseln daran rum und hoffen auf baldige Eingebung.


    Ansonsten ist die Schalterbelegung für das Kneeling bei den MVG-Wagen jetzt wie im Handbuch angegeben, da war ich auch mal selbst in die Falle der Besonderheiten der MVG getappt.

    :whistling:
  • Hier nochmal der Übersichtsplan der Linienführung der Linie 68 am Hauptbahnhof für Fahrten die dort aus Richtung Hochheim kommend enden. Betrifft die Fahrten nach ca. 21 Uhr bzw. Sonntags ganztags.




    Und hier mal die Zielliste der Mainzer Busse:



    Nützliche/interessante Ziele:
    2: "Betriebsfahrt"
    385: "Bitte nicht einsteigen"
    177: "MAINZIGARTIG MOBIL"
    174: "Pause"
    193: "Honky Tonk I Kneipen-Shuttle" (für was auch immer dieses Ziel verwendet wird

    :D

    )


    ...und viele mehr, geht sie selbst einfach mal durch

    :D



    Viel Spaß damit!

  • Ist bekannt, wir rätseln daran rum und hoffen auf baldige Eingebung.


    Ansonsten ist die Schalterbelegung für das Kneeling bei den MVG-Wagen jetzt wie im Handbuch angegeben, da war ich auch mal selbst in die Falle der Besonderheiten der MVG getappt.

    :whistling:



    da merkt man wirklich das die mvg schon komische einzigarten hat


    aber danke für den tipp nochmal ins handbuch zugucken dachte immer das wäre mit aufn dashboard


    ist das nenn bug beim g mvg das der keine haltestellenbremse hat ohne türfreigabe oder noch ne eigenart von der mvg

    :D
  • Hi,


    Die Route 6835 Samstag 23:27 von Berliner Platz nach Hauptbahnhof fehlt in der Hofatei !


    Gruß


    Bernhard

  • Mainz is a wonderful map. Very detailed and truly beautiful. Lines are very fun to drive and challenging as well.
    I hope there will be an expansion in the future.

  • Der Unterschied ist:
    Die ESWE Verkehr MZ ist für bestimmte KI-Linien
    Die Mainz Hofdatei benutzt der Spieler.


    Meine Frage:
    Welchen Befehl muss man beim Solo in die .cti einfügen damit die MVG Logos und die Wagennummern verschwinden ?


    MFG ChrissOmsi