Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß auch nicht genau ob du das erste Patch brauchst...
    Ich habe einfach alles runtergeladen und installiert und die Map läuft bei mir, also würde ich an deiner Stelle mir auch das 1 Patch runterladen und installieren.
    Bei dir fehlt ein anscheinend ein Add On, ich würde in deiner Stelle alle Add Ons neu installieren, aber installier alle
    nach der im Add On beigefügten Read me.


    Grüße


    jannik2001


    Du lädst folgende Inhalte runter und installierst sie: http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=481


    Wie im ersten Beitrag steht sind dort alle Patchs enthalten und auf dem Stand vom 24.05.

  • Hier mal noch die Logfile da sind 1000 fehler weis aber nicht was fehlt.


    ...weil du sie dir nicht genauer angeschaut hast? Tipp: Zum Beispiel Zeile 1847.


    Woher die Fehler mit dem Bus kommen, keine Ahnung, aber die "MAN lions City G_07_Hydro.bus" ist auch keine der originalen Busdateien, sondern gehört zu einem Modpack.

  • Kommt mir das nur so vor oder Drückt sich der Nachläufer nach befahren einer engen Kurve in eine andere richtung ?
    Ansich ganz cool. Nur das Lenkverhalten gefällt mir überhaupt nicht..

  • Ich weis nicht, ob diese Frage schon des öfteren gestellt wurde, aber wie kriege ich es hin, dass die 3. Tür einen Warnsound besitzt? Also das diese Piept bevor sie sich schließt?


    Busfahrer1998

  • @ Thomas


    ich meinte eher sowas hier:



    Ich denke das deswegen die Map manchmal nicht weiter lädt. Den Bus Fehler was du meinst ich habe das Texture Update von Italien Installiert. Aber ich denke nicht, das deswegen die Map nicht lädt.







    Habe nochmal alles Installiert wie man es soll. Dennoch lädt z.B der HBF nicht.


    Nochmal die Aktuelle Logfile vielleicht kann jemand helfen -_-


  • Das sind nur HINWEISE für den Map-Bauer. Aber keine Fehler.


    Dir fehlt, wie fast jedem hier, diese Spline:
    1197 08:40:29 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\BUS_text_s.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

  • Moinsen ,
    ist es normal das die MAN MVG G variante hüpft wie ein Känguru ? alle anderen Busse was ich installiert habe machen es nicht


    MVG G Varriante auch auf Ahlheim 3 getestet springt auch rum fast auf allen Maps


    Logfile habe ich jetzt nicht gepostet weil nix aufgefallen ist.


    PC Daten sollten reichen
    RAM 8GB
    GF-Karte 1GB Ram
    Festplatte 500GB


  • Alle Bitmaps aus dem Texture-Ordner in DDS umwandeln. Spart nicht nur Speicher auf der HDD, sondern entlastet auch den Grafikspeicher. Zudem hält dich die Behauptung hartnäckig, DDS Files würden von OMSI besser verarbeitet. Inwieweit das stimmt kann ich nicht sagen.


    Ich zitiere mich für jeden mit Performanceproblemen mal selbst.

  • Danke Thomas und Schleswig-Holstein, das Problem dabei ist das ich sie habe -_-


    Naja dann soll es wohl nicht sein diese Schöne Karte zu spielen

    :P




    Ähm und @Brot wenn du jedes mal Antwortest selbst schuld das jeder an kommt und gleich fragt

    ^^

  • Irgendwo will man dann ja doch so sozial sein und helfen. Den blöden Spruch gibts bei mir dann als Gratiszugabe.

    :D
  • Naja, wenn du sie wirklich hast, dann käme diese Meldung nicht. Schau da lieber nochmal genau nach

    ;)


    Und Brot87 hat da durchaus Recht, leider kümmern sich viel zu viele zu wenig um ihre Probleme, sondern legen hier im Forum die Pfoten auf den Tisch und warten darauf, dass man ihnen alles vorkaut.

  • Hallo,


    mir fiel auf, dass wenn man einen Kurs fährt, der vom Berliner Platz zum Hbf geht, keiner einsteigt. Geschildert wird korrekt. Schildert man fälschlicherweise über ALT Klein Winternheim, steigen sie ein.

    ?(


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Gruß
    Marcel

  • Wähle mal über das ALT-Menü das Ziel Hauptbahnhof aus der Liste, dann sollte es gehen.


    Habe ich gerade mal gemacht, dann funktioniert es tatsächlich. Die steigen dann nicht ein, wenn "Hauptbahnhof ü. Rheingoldhalle/Raths" geschildert ist. Wenn nur "Hauptbahnhof" am Bus steht, klappt alles.
    Hoffe das wird noch behoben

    :)


    Gruß