Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann mir jemand Helfen?

  • Das ist die Meldung, das "Track IR" nicht gefunden wurde und deswegen das Teil deaktiviert wurde. Wenn du kein Track IR (Sichtsteuerung per PC-Kamera) hast, kannst du das getrost ignorieren...

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem.


    Ich fahr nach Fahrplan 2 bis 3 Runden da geht alles, aber dann steigen keine Fahrgäste mehr ein, was mich wundert.


    Wenn ich einen neuen Fahrplan einstelle steigen die wieder ein, obwohl ich eigentlich noch nicht mit dem alten fertig war.


    Weiß einer wo da der Fehler ist?


    Ich habe alles so Installiert wie es da stand.

  • In Mainz, müssen die armen Fahrgäste im Bus schwitzen, und ich versuche eine Klima zu basteln ohne erfolg, wer kann mir Helfen. Und die Tastenbelegung funktioniert auch nicht wie es soll.

  • Ehm, warum ist es so, das in MZ die Blinker nicht automatisch ausgehen???


    Dies kannst du ändern. Gehe in den Script Ordner des MAN Lions City (G), eben wo der Blinker sich nicht automatisch abschaltet und suche dir die:


    cockpit_constfile_D92.txt


    In dieser constfile steht am Anfang:


    [const]
    automBlinkerAbsch
    0


    Hierbei musst du die 0 in eine 1 ändern. Das müsste dann so aussehen:


    [const]
    automBlinkerAbsch
    1


    Dann müsste sich der Blinker wieder automatisch abschalten.

  • Erstmal danke O405 und Team an die tolle Map und auch die tollen Busse hut ab von so einer Leistung.
    Mir ist folgendes aufgefallen hoffe es wurde noch nicht geschrieben und zwar:


    Linie 68 am Bhf Klein-Weingarten steigen die Leute nicht aus
    wenn man in Ri HBf fährt dann springt die Ansage Landtag einfach weiter auf Brückenplatz obwohl man sich grade auf der Rheinbrücke befindet


    Linie 69: Da ist mir jetzt mehrfach aufgefallen das nach der HST Fachhochschule die Matrix wieder auf Fachhochschule springt obwohl man grade von der Stelle weggefahren ist und die Leute wollen dann auch sofort wieder aussteigen


    Hab die neuste Hofdatei vom 25.06. bzw Map vom 24.06. neu drauf gezogen. hoffe ihr könnt damit was anfangen, es lindert den Spielspaß überhaupt nicht, wollte es auch nur eben gesagt haben weil es mir aufgefallen ist.


    Kurze frage noch ist das Richtig das in MVG Fahrzeugen die erste Haltestelle nicht angesagt wird? Ist mir auch schon öfter aufgefallen denn die ORN Fahrzeuge sagen alle Haltestellen korrekt an

  • "Linie 69: Da ist mir jetzt mehrfach aufgefallen das nach der HST Fachhochschule die Matrix wieder auf Fachhochschule springt obwohl man grade von der Stelle weggefahren ist und die Leute wollen dann auch sofort wieder aussteigen"


    Dito! Bitte fixen...

  • Don't know why but can't seem to pickup any passengers with route 07 of line 68 (Berliner Platz to Mainz Hauptbahnof - Saturdays) Don't know if it's a bug or something else.

  • Moin,
    ich wollte mal fragen, ob man irgendwie die Klimaanlage zum laufen bringen kann, denn diese funktioniert ja anscheinend leider nicht.. Bei den Temperaturen ist das sonst ne Zumutung für die Fahrgäste

    ;)


    mfg

    :)
  • Ich habe heute am MAN_NL232_CNG experimentiert und mit folgenden zeilen kannst du (theoretisch) in jedem bus eine klimaanlagenfunktion einbauen:



    dies musst du in heizung.osc im abschnitt unter {macro:heizung_frame} einfügen. danach nur noch die befehle "klima_n" und "klm_vent" in heizung_varlist einfügen und dann sollte es funktionieren wenn du den frondlüfter (fahrerheizung) ohne temperatureinstellung einschaltest. sie hällt die innentemperatur auf konstante 20°C.


    Das funktioniert echt gut

    :)

    !

  • Das funktioniert echt gut

    :)

    !


    Wenn man davon absieht, das es einem die Luftfeuchtigkeit ins unermessliche jagt, dann ja. Dann warte ich lieber auf eine wirklich funktionierende Methode, oder schreib bei anderen Bussen ab.