Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Seems like a great map, but I can't use it. I only get a heaven and no scenery. I can not install .ams-files. I only get a NET Framework failure when I try to rum the Addon Manager. The logfile says this:



  • I can not install .ams-files. I only get a NET Framework failure when I try to rum the Addon Manager.

    You can open the .ams-files with WinRar or WinZip.

    ;)


    There are missing some splines vom Yufa. You can download the splines here: http://www.file-upload.net/dow…10/Neustedt-V2.5.rar.html


    And please use the spoiler

    to post the logfile, not the qoute.

  • Hi,


    There are no buses included in the download?
    How can you get the buses?
    I mean the MAN Lion's City G isn't there..
    As soon as I open the download up, there's no map called 'Vehicles'


    Thanks


    EDIT: NVM, Forgot the 2nd part.. o.o



  • Schau hier nach

  • Ein Grund ist dass OMSI damit immer noch grundsätzlich Probleme hat. Ein weiterer dass KI-Pfade sich zum Teil parallel überlappen. Wenn man die StnLinks aufräumt bzw. zum Teil neu verlegt wird das Problem ein klein wenig eingedämmt, weg ist es aber nicht.


    Haettest Du vielleicht ein Beispiel fuer einen problematischen Stationlink und die Loesung?

  • Zitat

    wann fährt die 54E immer? hab es noch nicht heraus gefunden wann die genau fährt

    In der Realität jeden Morgen als Ausrücker zur regulären 54 in Richtung Lerchenberg, und als Einrücker abends zurück. Würde aber wenig Sinn machen hier, so wurden nur die Fahrten am Sonntag Morgen umgesetzt, die als Zusatzbusse zum ZDF Fernsehgarten dienen.


    Welche Kinderstimme? Es wurden die originalen Ansagen verwendet.

    Die MVG-Ansagen sind auf jeden Fall Originalansagen, bei ORN wohl nur dran angelehnt.


    Ja, sieht man gut in der Bahnhofstraße. Da fahren Busse und Straßenbahn auf verschiedenen Pfaden und erkennen sich somit nicht. Ähnliches kann passieren auf dem Pfad bei Hauptbahnhof Haltestelle C. Das Ineinanderfahren auf der Alicenbrücke (Haltebereich L der Straßenbahn 52) ist wohl eher durch das grundlegende Problem von OMSI bedingt. Eventuell kommt hier hinzu dass der Pfad vor der Ampel zu kurz ist, läßt sich wohl aber an der Stelle nicht anders lösen. Ich glaube dass wenn der Vorderteil eines Busses auf einem anderen Pfadstück steht als der Hinterteil, dann erkennen die nachfolgenden Busse (vorausgesetzt sie befinden sich auf dem gleichen Pfad) nicht den Nachläufer.

  • Es sind alle, wirklich jede einzelne Ansage (außer manch ein Zusatz bei der MVG) original. Die ORN-Stimme hört sich nunmal so an, da kann nur die Dame etwas für, die sie eingesprochen hat.

  • Die soll 18 gewesen sein? Ich hatte sie auf 13 geschätzt.

    :)


    Ich bin bisher nicht mit meinem Problem vorangekommen. Gelegentlich verschwinden Gebäudetexturen im Laufe des Spiels; dies ist ein fortschreitender Prozess, der wenig später zu einem Totalabsturz führt, der ohne Fehlermeldung einhergeht. Hat eventuell schon jemand eine Lösung?

    ;)

    :)
  • Ich hatte nicht mal geschätzt das es ein Mädchen ist, geschweige denn 18. Aber, wenn es sich so anhört, dann muß das wohl so ein. Ich war nur etwas konsterniert, weil mich dieses Menschenkind auf meiner ersten Fahrt mit einem der roten Busse so anbrüllte. Bei roten Fahrzeugen erwarte ich eher "dadu-dada-dadadieda -- Wir erreichen jetzt ... . Bitte in Fahrtrichtung rechts aussteigen" und so was angenehmes wie Ingo Ruf oder wie der DB AG-Sprecher auch immer heißt

    :D

    .

  • Hat eventuell schon jemand eine Lösung?



    Eine Lösung nicht gleich, aber eine Möglichkeit.
    Ist das nur bei Mainz so ?
    Ich vermute Texturenprobleme. Vermutlich nicht 100 prozentige kompatible Version der Texturen zu der Map. Wenn es nur so auf der Map ist. Austauch der Texturen sollten Dich mit der Erkenntnis so oder so

    :D

    weiter bringen.
    Bei Texturfehler bekommt man wenig bis gar keine Fehlerinformation seitens von Omsi.
    Wenn es bei jeder Map so ist, schaue mal nach deinen Grafiktreiber. Und eventuell NVidea Grafikeinstellung.
    Ich hatte es schon mal gehabt, Nvidea Schuld, das bei einer aktualisierten Version ganz Omsi nicht mehr ging. Das nicht nur bei mir sondern auch bei mein Sohn. So erst, sind wir dahinter gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Eine Lösung nicht gleich, aber eine Möglichkeit.
    Ist das nur bei Mainz so ?
    Ich vermute Texturenprobleme. Vermutlich nicht 100 prozentige kompatible Version der Texturen zu der Map. Wenn es nur so auf der Map ist. Austauch der Texturen sollten Dich mit der Erkenntnis so oder so weiter bringen.
    Bei Texturfehler bekommt man wenig bis gar keine Fehlerinformation seitens von Omsi.



    Danke schon einmal für deine Antwort.

    :)

    Ja, mir ist das bisher nur bei Mainz aufgefallen. Es fiel mir auch erst wirklich auf, als ich die komplette Karte abgefahren bin. Es verschwinden immer weitere Texturen bis ich irgendwann mit meinem Bus im leeren Raum stehe. Dann kann ich meistens gleich selbst abbrechen. Ich bin auch mit nVidia unterwegs. Eventuell liegt es an meinen Einstellungen. Die sind recht hoch, ich habe auch solche Optionen wie "Schatten" drin und sonstige Prioritäten recht hoch eingestellt.

  • Danke schon einmal für deine Antwort.

    :)

    Ja, mir ist das bisher nur bei Mainz aufgefallen. Es fiel mir auch erst wirklich auf, als ich die komplette Karte abgefahren bin. Es verschwinden immer weitere Texturen bis ich irgendwann mit meinem Bus im leeren Raum stehe. Dann kann ich meistens gleich selbst abbrechen. Ich bin auch mit nVidia unterwegs. Eventuell liegt es an meinen Einstellungen. Die sind recht hoch, ich habe auch solche Optionen wie "Schatten" drin und sonstige Prioritäten recht hoch eingestellt.

    Die Karte an sich ist glaub ich nicht schuld. Bei mir gibt es zum Beispiel das Phänomen nicht. Allerdings verwenden viele referenzierte Objekte (nicht die mitgelieferten!) zum Teil ziemlich unsinnige Texturformate wie zum Beispiel Auflösungen die keine 2er Potenzen ergeben. Das ist nicht nur ein unglaublicher Speicherverbrauch weil diese auf die nächste 2er Potenz hochskaliert werden intern, das kann auch bei einigen Treibern Probleme verursachen. Ich habe mal gelesen dass zumindest vor einer Weile AMD/Ati Grafikkarten garnicht so zurecht kammen mit solch krummen Texturen. Man darf auch nicht vergessen dass EIN Texturfehler bei OMSI ausreicht um eine Kettenreaktion auszulösen, wie zum Beispiel die berühmten weißen Fahrzeuge.