Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Ich behebe das Problem für mich wie folgt :


    Erst gebe ich bei Linie z.B. 6861 und bei Route 61( Dann schildert er bei mir allerdings N68 ) Haltestellen werden angezeigt. Danach gebe ich bei Linie 06800 ein und bei Route 61, er schildert richtig und die Haltestellen werden angezeigt.


    Kannst ja mal probieren ob es bei Dir auch so funktioniert.

  • I've driven the Lions City on every map that has long routes, there aren't many, and i've driven these overnight too, very good buses. Still hoping for more content from you, although after this, I understand if this is the first and last project. Other than that, really enjoying these.

  • habt ihr euch eigentlich mittlerweile entschieden ob der Lions City ü Solo noch erscheinen wird? denn grade bei dem DB Betrieben ist dieser doch relativ verbreitet und ich glaube ich wäre nicht der einzigste der sich über diesen Bus riesig freuen würde:) lg july

  • Super geworden ich habe jedoch ein kleines Problem... sobald ich Richtung Brückenkopf fahre bewegt sich mein Bus nicht mehr und die Karte lädt nach... die anderen Fahrzeuge können sich jedoch bewegen weiß jemand, woran das liegt ?

  • Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde aber kann man die repaints die für den MVG Gelenkbus dind irgendwie an den ORN Gelenkbus anpassen? Bei mir wird der Trailer nie angezeigt obwohl das Repaint beim MVG perfekt sitzt

    ;)

    Ich hoffe es kann mir einer Helfen

  • Hast du auf die anderen Namen der cti-Einträge geachtet? Beim Stadtlöwe ist die Nachläufer-Außenhaut "farbschema_tex11", beim Landlöwen hingegen "farbschema_tex1". Letzteres solltest du aber in der Model-Datei auf tex11 ändern, sonst hast du den gleichen Namen wie beim Vorderwagen, das mag OMSI sicher auch nicht.


    Wäre übrigens gleichzeitig noch eine Anregung für ein Update

    ;)
  • Gibt es eigentlich schon eine Lösung für die nicht einwandfrei funktionierende I-Box im LC GÜ? Denn ich habe das Problem, dass die irgendwie sehr fehlerhaft arbeitet. so zeigt sie mir zwar den zu fahrenden Umaluf, schildert aber nix, wenn ich diesen auswähle. Zudem springt er immer in den Verkauf und hängt dann fest. Dann überlappen sich FIS und VK-Menü. Die Menüpunkte sind ja auch nicht klar zugeordnet zu den Auslösefeldern. Also ich hatte ja schon mit der "normalen" I-Box so meine Startprobleme, aber die im GÜ kriege ich mal garnicht verinnerlicht.

  • Hallo,


    ich habe mir die Karte auch heruntergeladen und bin auch soweit begeistert.
    Ein Problem habe ich aber dennoch: Irgendwie fehlen immer wieder mal Kacheln und ich muss meine Fahrt abbrechen.
    So geschehen z.B. auf der Linie 68 von Klein-Winternheim Bf nach Hochheim. Dort war dann mitten auf der Autobahn/Schnellstraße Schluss; etwa 2 aufeinanderfolgende Kacheln luden nicht nach. Die dahinter werden aber problemlos geladen.
    Falls hier schon irgendwo die Lösung dazu steht: Verzeiht mir, ich habe mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen.


    Gruß alias203

  • Verzeiht mir, ich habe mir jetzt nicht alle 52 Seiten durchgelesen.


    Das hättest du mal tun sollen zumindest Stichprobenartig. Dann hättest du gewußt:


    1. Das man für weitere Hilfe ein Logfile braucht.


    2. Das es ein schönes Tool gibt was Dir die Fehler anzeigen kann. Eben warum die Karte nicht funktioniert, Stichwort: Maptool.


    3. Dann hättest du auch gewußt, welche Sceneryobjekte oder Splines Dir fehlen damit die Karte funktioniert.


    4. Lesen und lernen im Forum bereitet keine Schmerzen und tut auch nicht weh !


    und


    5. Bequemlichkeit im Leben manchmal bestraft wird.

  • Du brauchst jetzt nicht so pampig zu reagieren.
    Wenn du mal auf mein Profil schaust, dann hättest du *gewusst, dass ich nicht ganz so unerfahren bin und schon weiß, wann ich Anfragen stelle und wann nicht.
    Es fehlen keinerlei Objekte (OMSI spuckt auch keine Meldung oder dergleichen aus) und im Logfile steht nur der übliche Kram.
    Die Kacheln laden einfach nicht.


    Polemik mal zu unterlassen bereitet auch keine Schmerzen....


    Gruß alias203