Mainz, Karte und Fahrzeuge

  • Dann wird wohl der Arbeitsspeicher voll sein. 64-bit-System? Dann aktualisiere mal das 4GB-Patch.

    64 Bit system, 16 GB Arbeitsspeicher, 4 GB Patch drauf, OMSI2 nicht annähernd in der nähe von 4 GB, und mehr als 50% Arbeitsspeicher frei.








    Das problem taucht bei mir auch schon mal auf Grundorf auf.


    Es passiert recht selten. Aber es ist ebend jedesmal so, das es im Logfile keine hinweise gibt warum es passiert.
    Bei Mainz hatte ich es erst einmal, grund ebenso unbekannt. War eine kachel in Hochheim, wo sich die Haltestelle Dresdner Ring befindet.


    Vielleicht sollte ich mal den Process Monitor mitlaufen lassen, wenn ich OMSI2 anmache, vielleicht finde ich da ja was raus, und kann dann berichten ob ich das problem finden konnte.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Frontscheibe, bzw die Fenster beim MAN, welcher ist eigentlich egal es betrifft alle Moddelle, heller zu machen? Es kann Mittags um 12 sein. Draußen ist es total hell und drine wirkt es als wäre es schon 19 Uhr :(

    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur.

  • Ich hab den link vom Stand des 24.6.15 Genommen.


    Edit: Neuinstallation hat geholfen, allerdings habe ich nochmal eine Frage.


    Warum schildert die KI auf Bad Kinzau anstatt 299 nur 29? und bei 301/311 nur 30/31

  • Mir gefällt die Map richtig gut. Mir hat bis jetzt so ein bisschen Hessen in OMSI gefehlt. :D


    Ich finde es allerdings schade, dass der besondere Fahrkartenverkauf in Mainz nicht umgesetzt ist, weil Mainz in den RMV und in den RNN eingegliedert ist. Man kann schließlich in den Fahrzeugen der MVG RMV-Fahrkarten und RNN-Fahrkarten kaufen.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Sowas sehe ich vielleicht einmal im Jahr ;)
    Standartmäßig wird der Stadttarif MZ-WI gekauft, wie er in den Fahrkarten ungesetzt ist.
    Dafür sind MVG und ESWE im Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (VMW), welcher sowohl Teil vom RMV, als auch von RNN ist.

  • Quote

    9587 15:14:07 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    9588 15:14:07 - - Error: In map file "maps\Mainz\tile_18_17.map" there was an error in line 7695!


    Das beatnwortet Dir Deine Frage.
    Mann hätte aber durchaus durch Studium seines eigenen Logfiles selbst drauf kommen können.
    Aber da red ich mir bloss wieder den Mund fusselig.


    mfg


    Daniel

  • Weiss jemand ob es MVG Repaints für den MB Citaro C2 gibt irgendwo? Schliesslich gibt es viele C2 in Mainz und einen C2 gibt es in Omsi ja schon. Gibt es auch dazu passende Mainzer Repaints?

  • Lösung war die Neuinstallation des 4GB-Patches.
    Trotzdem danke für die Mühe.


    Gruß alias203


  • Nö, der Patch hilft bei weißen und schwarzen Texturen und ggf. auch bei "Gerippen", aber Objekte muß man alle installieren oder, wenn nötig, tauschen (wie bei dieser BUS-Markierung). Wenn man plötzllich vorm nichts steht, ist das immer ein sicheres Zeichen für fehlende Objekte oder Splines - habe ich gerade durch bei Krefrath V2 mit einem Spline, der nicht zum Simple-Street-Addon gehört und den demzufolge nicht jeder, der das Simple-Street-Addon sonst ordentlich installiert hat, besitzt.

  • Ah, jetzt ist mir wenigstens wieder bewusst geworden, weshalb ich hier monatelang inaktiv war.
    Die "Community" kann anscheinend nur pampige und polemische Antworten geben, wenn sie mal eine Antwort lesen, die nicht ihrer Ansicht entsprechen / in ihr Weltbild passen.
    Wenn ich sage, dass die Neuinstallation des 4GB-Patches das Problem beseitigte, dann kannst du mir auch das ruhig glauben, lieber lexiu123. Dein Beitrag ist schlicht und einfach überflüssig und provokant.


    Marc1972 :


    Da du wenigstens eine sachliche Antwort gegeben hast, bin ich gerne bereit, auf diese einzugehen:
    Selbstverständlich ist der Patch in erste Linie dazu da, um Texturen besser nachladen lassen zu können.
    Aber wenn ein solcher Patch - egal wodurch - beschädigt wird, dann kann es durchaus vorkommen, dass er das Spiel (sagen wir eher das Programm) in dieser Hinsicht beeinflussen kann. Das kann man auch am TS 2015 sehr schön sehen.


    Gruß alias203

  • Lieber alias203,


    ich erspare mir, dir jetzt den Begriff Polemik zu definieren. Aber anscheinend erkennst du den Unterschied zwischen Polemik und Ironie nicht. Aber das wird zu offtopic.


    Schlicht und einfach, deiner Aussage der 4 GB-Patch hätte die Probleme, wie sie in deiner gestrigen Logfile aufgeführt sind, beseitigt, glaube ich nicht. Der 4 GB-Patch kann keine fehlenden Dateien ersetzen.


    Weitere Ausführungen mache ich jetzt nicht und wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

  • Ich möchte gerne einmal anmerken.


    Das es auch vorkommen kann, das ein Objekt nicht gefunden wird, wenn OMSI keinen Adressraum mehr zugewiesen bekommt. D.h.: Es ist an der grenze, und dann kann eben nichts mehr geladen werden, sei es Textur, Objekt oder sonstwas.


    Und möchte auch darauf hinweisen, das er die Leitplanke hatte. Ordner war vorhanden, die Dateien vorhanden und richtige größe, er hatte sie sogar nochmal neu Installiert, ich hatte ihm nochmal eine Kopie von mir gesendet. Aber das half alles nichts.


    Erst mit der Installation des 4 GB Patches ging es dann wieder bei ihm.



    Nachtrag: Es ist nur in den meisten fällen so, das die Texturen nicht geladen werden. Es kann aber auch vorkommen das es eben ein Objekt an sich trifft.

  • Kann mir vielleicht jemand helfen, bei mir funktioniert alles einwandfrei, die Busse, die Objekte,... sobald ich mich allerdings dem Hbf nähere fängt alles an zu ruckeln, und der Bus springt, selbst auf niedrigsten Einstellungen! Aber der Rest funktioniert einwandfrei!?