Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Irgendwelche Objekte werden dir fehlen. Poste bitte deine Logfile.

    Hier die Logfile

  • Moin liebe omsi gemeinde ich habe im man lion s city g 2006 bemerkt wenn man bei 50 KM/H is dann kommt so ein schreckliches nebengeräusch!
    Kann mir bitte jemand helfen
    Mfg Nikita

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem. Die Karte ruckelt bei durchgehend 20 bis 30 fps. Andere Karten laufen. Hat jemand Tipps oder habt jemand von euch das gleiche Problem? Mit dem lc geht's gar nicht.


    Danke schonmal.

  • Der Bereich um den Hauptbahnhof fordert halt Performance.
    Sonst dürfte es aber auch bei dir flüssig mit 25-30 fps laufen

    ;)


    Wenn dus aber nicht aushältst, Fahrplanpriorität heruntersetzen...

  • Das hier sind diese Missing Splines




    Hier die Sceneryobjects




    @Freizeit Busfahrer:

  • Yufa Bussteig: [Straßenobjekte] Bussteigset 2.0
    Simple Streets: [WiP] Simple Streets / SimpleStreets
    gcW Objekte: gcW Straßenobjekte 1.3.1 [OMSI 2]
    Ampel Set Teltow: Ampelset Teltow


    Busdriver Objekte:
    Autobahnschilder V1.1
    Hinweisschilder V1.1
    Ampelspline-Objekte V1.1.1


    Kamaz Objekte: Kamaz Objects & Textures
    Nemolus Objekte: http://forum.aerosoft.com/inde…er-nemolus-traffic-signs/


    Objects_SN: Weiss ich gerade nicht.


    Allerdings sind diese auch alle, mit Links, in der "Handbuch Mainz.pdf" aufgelistet.

    :)
  • Der Bereich um den Hauptbahnhof fordert halt Performance.
    Sonst dürfte es aber auch bei dir flüssig mit 25-30 fps laufen

    ;)


    Wenn dus aber nicht aushältst, Fahrplanpriorität heruntersetzen...

    In der aktuellen Version wurden keine Fahrplanprioritäten verteilt, bzw. alles hat die höchste Priorität. Somit nutzt das herabsetzen nix. Bei Problemen würde ich aber einfach den Fahrplan-Verkehr allgemein auf maximal 50 Fahrzeuge reduzieren. Die FPS sind auch bei dieser Karte nicht so das Problem, am HBF habe ich auch mal 40 FPS, auf dem Lande gehts noch weiter rauf. Das Stocken kommt eher vom Nachladen und den laufenden Scripten. Beides lässt sich noch optimieren, da aber die verbauten Fremdobjekte/Splines zum großteil OMSI-feindliche Texturformate verwenden heisst es leider selber Hand anlegen.