Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab das gerade auch. Ab Brückenkopf ist die ganze Map weg.




    Meine Log file:



    Würde mich wundern wenn es an den Teltow Ampeln liegt, ja ich habe sie nicht installiert, aber nur weil der fileupload link komischerweise kaputt ist (kein Downloadbutton) und bei Freakshare der Virenschutz von Chrome Alarm geschlagen hat.

  • Wird eigentlich noch an den bestehenden Bussen gearbeitet? Was deren Funktionsumfang angeht? Fix der I-Box im ORN-LC. Klima etc.


    Oder muss man sich die LC´s eigenständig zusammenmodden aus dem Mod-Bereich?

  • Wird eigentlich noch an den bestehenden Bussen gearbeitet? Was deren Funktionsumfang angeht? Fix der I-Box im ORN-LC. Klima etc.


    Oder muss man sich die LC´s eigenständig zusammenmodden aus dem Mod-Bereich?


    Ich hatte auch schon gefragt wann die Version mit den Fahrgastbildschirmen kommt

    :)
  • Man, winfreak...!!
    Es kommt etwas, wenn die ERBAUER das möchten. Wenn sie sagen, dass die Busse so fertig sind, dann ist das auch so! Die Busse/Maps baut man für sich selber und nicht für euch. Wenn man dann nett ist, dann veröffentlicht man sie auch


    MCFreakKuh:
    Du brauchst aber die Teltower Ampeln, sonst wird die Map auch nicht weiter laden. Und brauchst keine Angst haben, der Download ist kein Virus oder ähnliches

    ;)
  • Man, winfreak...!!
    Es kommt etwas, wenn die ERBAUER das möchten. Wenn sie sagen, dass die Busse so fertig sind, dann ist das auch so! Die Busse/Maps baut man für sich selber und nicht für euch. Wenn man dann nett ist, dann veröffentlicht man sie auch


    Ich will hier auch nicht drängeln, aber wir müssen uns nun Fehler nicht schön reden und uns hier gegenseitig die Taschen voll lügen. Es gibt eine Reihe von kleinen Fehlern, die sich einfach bis moderat beheben lassen.


    Dazu gehört beispielsweise:


    - die fehlende Beleuchtung des Drehzahlmessers im LC GÜ,
    - die fehlende Beleuchtung der Tachonadel im LC G,
    - das fehlerhafte Kneelingskript, dass die Haltestellenbremse nicht mehr löst,
    - die falsch zählende Fahrstufenanzeige beim LC GÜ (die zählt den Wandlerschluss des ZF Ecolife als separate Fahrstufe; stimmt aber nicht, weil er Bestandteil des ersten Ganges ist)
    - der mit der Zeit "wegslidene" Nachläufer,
    - sich drehende Räder beim stehenden Fahrzeug,
    - Routen mit schildernden Zielen, bei denen keine Fahrgäste einsteigen,
    ...


    Wie gesagt: Das ist alles nicht konstitutiv, nervt aber nach zwei Monaten doch schon etwas. Ich zwinge hier niemanden zu einem Update oder Patch, aber den Status "fertig" können wir hier nicht diskutieren.

    :)

    :)
  • Ich muss aber B&B beipflichten. Auch wenn er und ich eher Feuer und Wasser ähneln, gehe ich mit ihm d´accord, dass wir zumindeswt die Fahrzeuge nicht als fertig betrachten können.


    Ja, die sind "nur" Beiwerk zu einer ordentlich gemachten Map. Und wenn man eben auf andere Fahrzeuge setzt für Mainz, dann macht diese Karte auch wirklich Spaß.

  • Ich hab mir die Map heruntergeladen (natürlich auch die Add Ons) aber mein Problem ist:
    Wenn ich auf die map Mainz drauf gehe lädt es fehlerfrei aber wenn es fertig geladen hat sehe ich garnichts außer nur denn Himmel.
    LG

  • Ich hab mir die Map heruntergeladen (natürlich auch die Add Ons) aber mein Problem ist:
    Wenn ich auf die map Mainz drauf gehe lädt es fehlerfrei aber wenn es fertig geladen hat sehe ich garnichts außer nur denn Himmel.
    LG


    Hey, hast du mal versucht OMSI2 zu repariren!?

  • Eure Fehler sind meist darauf bezogen, das ihr SimpleStreet zwar entpackt aber deren readme nicht lest, dort steht drin das ihr diverse Texturen kopieren sollt und schwups.....ist die Map da!


    Mich nervt derzeit der KI ganz schön, fahre die map täglich, aber derzeit nervt mich das die Busse ineinander fahren, irgendwo auf den Straßen anhalten ect....

  • Das lässt sich aber mit den invis-Splines nur sehr schwer bis garnicht lösen. O 405 schrieb auch schon, dass er lieber vielleicht an einer neuen Karte arbeitet, da er dann die Kreuzungen in Blender etc. bauen kann.


    Zu den Fahrzeugen: Bitte beachtet, dass O 405 kein Meister in der Scriptarbeit ist und an vielen Stellen Hilfe von anderen Usern bekommen hat. Wenn ihr genau wisst, wie man einen Fehler entfernt, schreibt es ihm doch. Ich glaube, er fände es auch ok.
    Außerdem glaube ich kaum, dass in die LCs noch Bildschirme eingebaut werden, denn sie haben ja als Vorbilder die LCs der ORN und MVG, die auch keine besitzen. Aber auch da kannst du ggf. auf Mods warten.


    Liebe Grüße aus Mainz...

  • Zu dem Problem. Ja, bis auf die Teltow Ampelsets. Ich hätte gerne davon einen Downloadlink, denn bei freakshare schlägt der Virenschutz Alarm und bei fileupload ist kein download button vorhanden.