Mainz, Karte und Fahrzeuge

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Evtl mal den Logfile in einem Spoiler posten, denn da dürften noch Splines oder Objekte fehlen

    ;)

    Entschuldige bitte die doofe Frage aber ich habe das noch nie gemacht. Wo kann ich das logfile finden?

    Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts!

  • Du lädst Mainz in Omsi, gehst zu der Stelle, wo der Fehler ist, schließt Omsi und öffnest dann im Omsi-Ordner die Textdatei mit dem Namen logfile.
    Dann kannst du hier im Forum im Beitragseditor den Button SP auswählen, was (spoiler) (/spoiler) in deinen Beitrag schreibt. Nun musst du den Inhalt des Logfiles zwischen die dann eckigen Klammern kopieren.


    Hoffe, du verstehst das

    ;)
  • So zum beispiel:


  • Was müsste ich am Matrixscript ändern, sodass er auch drei Linien-nummern anzeigt? (Betrifft LC G ORN)


    Ganz einfach. Nimm eine Fontfile von einem anderen Bus mit Busfanat Vollmatrix. Vornehmlich dem O405N2, oder einfach das Originalscript von Busfanat. Dann sollte der Bus das können. Meiner kanns zumindest durch die genannte Änderung, sowohl als KI, als auch als User Fahrzeug.

  • Hoffe, dass jemand helfen kann...

    :/


    Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts!

  • Vielen Dank erstmal. Denkst du, das war es dann? Wie gesagt, es fehlen ganze Kacheln.

    Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts!

  • Also zunächst muss ich sagen, dass ich die Map wirklich super genial finde, besonders die enthaltenen Busse.


    Habe jedoch das Problem, dass die Karte an bestimmten Stellen einfach aufhört, danach nur noch weiße Fläche zu sehen ist (Beispielsweise zwischen HBF und Stadion)


    Wüsste nicht, was mir an Addons noch fehlen sollte, vielleicht kann mir jemand genaueres sagen :-/


    Schonmal danke

    :)

    Edited once, last by timpetu94: EDIT: Alles okay, hab vergessen, die Leitplanke zu kopieren ;-) ().

  • Yufas Spline kopiert und unbenannt > Map funktioniert. DANKE!

    Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts!

  • hab heute versucht die map mainz zu instalieren da ich meinen rechner zurücksetzen musste hab alles was gefehlt hat mit hilfe eines map tools herausgefunden was fehlt hab das alles installiert aber jetzt hab ich ein problem wenn ich überprüfen will welche datei fehlt zeigt der mir unter missing splines an BUS_text_s.sli sollte laut map tool von yufa sein hab dan im internet geguckt nach dem benötigten paket und habe es herunter geladen aber nach der installation und nach dem starten des spiels waren die weissen strassen teile immenoch da hab dann nach geguckt woran es liegen kann und habe gesehn dass die benötigte datei gar nicht in dem paket drin war.


    das lustige is ja als ich die map zum ertsen mal installiert hab hab ich das genauso mit dem map tool gemacht wie dieses mal aber nur letztes mal hat nur eine kamaz datei gefehlt die ich auch dann installiert hab und es waren keine weissen strassen teile zu sehen und ich hab dieses mal direkt diese kamaz datei installiert hab wie gesagt alles installiert was das tool mir gezeigt was fehlen würde aber halt diese eine sch****** datei nicht (BUS_text_s.sli)


    dann dachte ich mir kopiere ich einfach die datei BUS_text.sli und nenne sie um in BUS_text_s.sli worauf mir das map tool nicht diese datei nicht mehr als fehlend angezeigt hat
    ich ging davon aus dass es sich erledigt hat aber nein es war immernoch da naja ein versuchs wars wert ich mein die map läuft und drauf fahren kann ich auch aber die weissen teil auf der strasse nerven halt weil ich die fahrbahnmakierungen nicht sehen kann



    BITTE KANN MIR EINER HELFEN!!!!!!!!!

  • Ich dachte, endlich funktioniert es, aber nein, es fehlt immer noch was. Neuer Logfile:



    :cursing:

    Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts!

  • Wurde dir aber oben auch schon gesagt

    :rolleyes:

    :


    Stimmt schon.... Aber nirgendwo war von diesem AddOn die Rede.
    Da sind mehrere Sachen zum Download. Woher weiß ich, wo die Ampel dabei ist?
    Wenn mir das noch jemand sagen könnte, wäre ich ihm sehr sehr verbunden

    ^^

    ^^

    Mercedes-Benz: Das Beste oder nichts!

  • Splines\Yufa\BUS_text_s.sli



    das wird angezeigt wenn ich das map tool suchen lasse


    Siehe Seite 1-64, auf fast jeder Seite wird erklärt, was zu machen ist, um diese Datei zu bekommen.


    Bisher habe ich nur mitgelesen, aber mir geht langsam die Geduld abhanden, ist es zuviel verlangt, etwas zu recherchieren, bevor man postet?
    Für dich aber nochmal ne Ausnahme und damit die Lösung auch auf Seite 65 steht:
    Die Datei "BUS_text.sli" aus dem Ordner .../OMSI/Splines/Yufa kopieren und im selben Ordner wieder einfügen. Diese Kopie dann umbenennen zu "BUS_text_s.sli".

    Luna-D.


    Tiere sind gute Menschen,
    und Menschen sind böse Tiere.
    Felidae, Akif Pirinçci


  • Stimmt schon.... Aber nirgendwo war von diesem AddOn die Rede.
    Da sind mehrere Sachen zum Download. Woher weiß ich, wo die Ampel dabei ist?
    Wenn mir das noch jemand sagen könnte, wäre ich ihm sehr sehr verbunden

    ^^

    ^^



    In dem "Handbuch Mainz" auf Seite 2, wird unter anderem auch das "Ampelset Teltow" erwähnt.


    ;)


    Lesen bildet nicht nur, es hiflt einem ab und zu auch noch.


    LG
    yellow69

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69