Mainz, Karte und Fahrzeuge

  • Das Problem ist aber, dass diese Datei nicht zu gebrauchen ist, da das Archiv offensichtlich beschädigt ist. Das ursprünglich Archiv war eine .ams-Datei (wie ich sie noch habe), die ja problemlos mit z.B. Winrar geöffnet werden kann. Da ich zuerst Zweifel hatte, dass die einzelnen Aussagen so stimmen, habe ich die jetzige Version nochmals heruntergeladen, um zu erfahren, dass diese unbrauchbar ist. Wer die Datei geändert hat, ist mir nicht bekannt.

  • Gibts andere maps, wo die Objekte enthalten sind? So könnte man sich ja erstmal "über Wasser halten" wenn man sich darüber behelfen könnte.
    Das Blöde ist ja, da die Verkehrschilder in so vielen maps gebraucht werden, fallen momentan fast alle neuen map-Projekte flach und das ist leider....ziemlich doof -.-


    Hat jemand Kontakt zu Nemolus und könnte da mal wegen eines reuploads nachfragen?

  • Über Google findet man durchaus noch einen funktionierenden Download-Link in einem tschechischen OMSI-Forum.
    Ich weiß nicht, in wie fern es erlaubt ist den Beitrag zu verlinken, daher sucht bitte einfach selber über Google nach "OMSI Nemolus Objekte".

  • Das Problem ist aber, dass diese Datei nicht zu gebrauchen ist, da das Archiv offensichtlich beschädigt ist. Das ursprünglich Archiv war eine .ams-Datei (wie ich sie noch habe), die ja problemlos mit z.B. Winrar geöffnet werden kann. Da ich zuerst Zweifel hatte, dass die einzelnen Aussagen so stimmen, habe ich die jetzige Version nochmals heruntergeladen, um zu erfahren, dass diese unbrauchbar ist. Wer die Datei geändert hat, ist mir nicht bekannt.

    Beschädigt? die ist komplett vorhanden. Wie gesagt hab mich angemeldet die runtergeladen und eingefügt. funzt ohne probleme

  • Hey, ich habe mir die Map meiner Heimatstadt installiert! Vielen Dank dafür! Allerdings kann ich die Route nicht fahren da mein IBIS immer sagt "falsche Route". Ich kann nicht den passenden betriebshof auswählen. Ich weiß nicht ob hier darüber schon geschreiben wurde. Vielleicht ist es auch eine sehr dumme Frage! Trotzdem danke für die kommende Hilfe (hoffentlich)!
    Es ist glaube ich verständlich, unbedingt in seiner Heimatsstadt fahren zu wollen! ;D


    Mfg

  • Hey, ich habe mir die Map meiner Heimatstadt installiert! Vielen Dank dafür! Allerdings kann ich die Route nicht fahren da mein IBIS immer sagt "falsche Route". Ich kann nicht den passenden betriebshof auswählen. Ich weiß nicht ob hier darüber schon geschreiben wurde. Vielleicht ist es auch eine sehr dumme Frage! Trotzdem danke für die kommende Hilfe (hoffentlich)!
    Es ist glaube ich verständlich, unbedingt in seiner Heimatsstadt fahren zu wollen! ;D


    Mfg

    Hast Du beide Teile der Map runtergeladen? Alles zu zu den Bussen (also auch inkl. HOF Dateien sind im 2. Downloadpaket enthalten

  • Oh, ich habe nochmal nachgeguckt und das 2. Paket gesehen. Vielen Dank! Ich habe es nicht heruntergeladen aber werde es machen! Danke!

    Hast Du beide Teile der Map runtergeladen? Alles zu zu den Bussen (also auch inkl. HOF Dateien sind im 2. Downloadpaket enthalten

  • Ich habe leider den Ueberblick verloren: beinhaltet der Download ab 11.9. saemtliche Fixes und Updates?
    Gibt es eine Uebersicht, was gegenueber dem Original-Download veraendert wurde?
    Ich hatte in der Original-Map und den Bussen einige Aenderungen und Fixes eingefuegt und moechte verhindern, dass diese vom Update wieder ueberschrieben werden.


    Gruss
    Peter

  • was ist eigentlich aus der Internetseite geworden? die leitet mich immer weiter auf olbv.de


    Habt ihr das auch so?

  • Hallo,
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die Map installiert und kann zwar den Bus auswählen jedoch wird mir im Auswahlfenster die Karte nicht angezeigt! Was kann ich nun tun?

    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

  • Hallo,


    ich habe nach dem Start Karte ohne Busse laden gewählt aber in der Auswahl ist die Map nicht vorhanden. Nur Berlin und eine weitere. Ich kann da nichts fahren!

    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

  • Hallo


    ich versuche es jetzt noch einmal zu installieren. Die Map und die zwei Dateien? Ist das richtig indem ich alle einfach in das Hauptverzeichnis von Omsi 2 rüberziehe oder jedes einzeln in den jeweiligen Ordner? Vielen Dank für eure Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

  • Das http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1063 & Das http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1064 / runterladen.(Hier sind aktuelle Fixs, ect schon vorhanden)


    Dann sind im einen Packet (Fonts,Vehicles) Das sind die Busse. Und im anderen sind Ordner wie Maps,Sceneryobjects,Splines. Die einfach immer ins Omsi2-Hauptverzeichnis kopieren. :)


    Als Hilfe kanst du dieses Video auch nehmen.