Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 466 18:39:55 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Wiesbaden\Background_Kastel2.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    467 18:39:55 - - Error: The file "Sceneryobjects\Wiesbaden\Background_Kastel2.sco" could not be loaded!


    Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen. Am besten noch mal komplett runterladen, komplett neu einfügen und nachsehen, ob die Ordner \Sceneryobjects\Wiesbaden\ und \Sceneryobjects\Mainz\ vorhanden sind. Da fehlen nämlich Objekte, daher ist die Karte weiß.

  • jetzt habe ich das nächste problem

    ;(


  • Mahlzeit, vorab, super Map

    :D


    Allerdings fehlen bei mir ab und an mal die Texturen der Straße. Aufgefallen ist es mir besonders als ich das Stück Landstraße der Linie 68 gefahren bin, da bin ich komplett auf einer weißen "Straße" gefahren

    :D


    Installiert ist alles so wie es in der ReadMe steht und auch alles am richtigen Platz.

  • Hallo Leute könnte mir bitte jemand helfen?
    Ich wollte den MAN LC G repainten aber es ging nicht. Wenn ich es dann einfüge ist alles verschoben und teils weiß.
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Ok, das zitieren habe ich jetzt nicht ganz verstanden

    :D


    Jedenfalls ist mein Problem gelöst. Die weißen Stellen auf den Straßen, waren einfach nur, weil ich bei der Installation von Simple Streets vergessen habe, die Dateien zu kopieren die in der Readme stehen

    :D


    Schusseligkeitsfehler.

    :D
  • Unfortunately, heating doesn't work in these busses at all. I'm working on improving these busses so I will try to fix heating in the next week or so.

  • Hallo liebes Omsi-Map Mainz Team,
    da ich eure Karte besitze und seit kurzem an der MAp Brandenburg-Umland baue habe ich eine Frage. Ein paar Häuser die ihr gebaut habt würde ich liebend gerne in meine Map mit ein arbeiten, da es ziemlich langweilig wäre immer nur die Standard-Hauser zu verbauen und durch eure Häuser kommt schön Abwechslung in die Sache. Allerdings wollte ich euch zuerst einmal fragen, ob ihr damit einverstanden seit und mir erlaubt eure Häuser in meiner Map zu verbauen


    LG

  • Ich habe das Problem, dass die Fahrgäste einen Fahrschein haben wollen aber ihre Hand im Zahltisch hängen bleibt und sie kein Geld hinlegen. Auf allen anderen Maps als der Mainz-Karte geht es problemfrei, aber bei Mainz macht es Probleme...


    Edit: Ich habe bereits in der Sitzplaetze.cfg vom MAN_LC_MVG rumprobiert bei [ticket_sale_money_point_2] aber ich habe keine ahnung welche Koordinaten ich da eingeben muss und ob das die Lösung dafür ist...


    Bitte um Hilfe!
    LG wusel105

  • Hallo liebe Freunde,


    erst einmal muss ich sagen, dass ich es richtig bewundernswert finde, wie viel Zeit und Liebe viele Spieler in diese Projekte stecken. Was da an Arbeit hintersteckt, mag' ich mir gar nicht vorstellen. Ein riesiges Dankeschön dafür an alle, die unbezahlt diese viele Arbeit für die Community machen.


    Nun muss ich aber kurz zwei Fragen loswerden. Das Problem mit dem Himmel. Im Forum steht ja, dass dies ein normales Problem sei, wenn nicht alles ordnungsgemäß installiert sei. Ich habe daraufhin die komplette Installation wiederholt und meine eigentlich, dass ich alles installiert habe, was gefordert ist. Doch leider scheint über Hochheim und Winternheim nur der Himmel, aber keine Stadt. In Mainz ist alles gut.


    Hier mein Logfile. Ich würde gerne mehr verstehen, was da steht, aber leider ist das für mich höhere Busfahrermathematik. Aber diese ganzen "Warnings" sehen nicht gut aus, oder?



    Kann mir von euch jemand einen Tip geben, was ich vergessen haben könnte?


    Besten Dank schon einmal und sichere Fahrt!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe das Problem das die Karte nicht Richtig Angezeigt wird und Kacheln fehlen.


    Hier meine Log