Mainz, Karte und Fahrzeuge

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Irgendwie fehlt alles!


  • Dir fehlen diverse Objekte, u.a. BusDriver-Objekte, Leitplanke, Objects_SN.
    Am besten solltest du dir dei ReadMe durchlesen und alle geforderten Objekte auch installieren.

  • @TE:
    Du schreibst im Startpost, dass deine Objekte weiterverwendet werden dürfen.
    Ich nehme an, dass diese Objekte mit einer eigenen Karte nicht mitgeliefert werden dürfen? Jedenfalls habe ich dazu keinen entsprechenden Hinweis in der Readme gefunden (entweder überlesen oder nicht vorhanden).

  • weis jemand wo es den fix gibt für die dritte türe im lions city mvg gelenkbus die sich nicht öffnet wenn fahrgäste aussteigen wollen??

  • wenn ich den bus selber fahre dann ja aber der ki öffnet die dritte türe nicht hab mal nen fix bekommen wo man in der door datei was ändern muss aber hab den mod oder fix nicht mehr.

  • Hallo,
    ich habe mir die karte Mainz mit dem MAN lionscity installiert aber sie außenanzeige vom Bus sowie die innenanzeige funktionieren nicht. Ich stelle die Linie ein und die Fahrgäste steigen auch ein nur außen und innen wird nichts angezeigt. was mach ich falsch ?

  • Hallo,


    keine Ahnung ob das schon mal erwähnt wurde: der Solowagen hoppelt bei Unebenheiten ziemlich - da haut's den Älteren trotz Kukident die Zähne raus. Hat jemand ne Idee, wie man die Federung optimieren kann?

  • Weiß einer wie das Skript für das Cockpit verstellen heißt wenn es das gibt wenn es das nämlich gibt würde ich die Skripts in den Citaro packen weil ich dort das Cockpit auch verstellen möchte. Geht das überhaupt?