Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I've tried installing Mainz several times, and each time it doesn't want to work. I'm installing both packages, and the patches, and I'm putting them into the OMSI folder properly. But every time I load it up, nothing shows up, just an empty skybox. What did I do?

  • Bitte dran denken, Mainz ist eine Performance raubende Map !


    Das ist nicht ganz richtig. Das größte Problem ist der MAN LC. Der hat sehr viele Texturdateien, die einfach zu groß sind. Daher gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Entweder man wechselt die MAN LC komplett aus, gegen andere Performancefreundliche Fahrzeuge:
    - MAN NG, NL, Solaris Urbino (Alterr), Citaro's (Alterr Helvete), MB O305, MB O305G, MB O307, MB O405, MB O405G, MB O407, MAN ÜL, Gemeinschaftsbusse)


    - Oder man verkleinert fast alle Texturen mit Ausnahme der Außenhauttexturen auf maximal 1024x1024 Pixel.


    Dann läuft auch Mainz recht flüssig, sogar am Bahnhof.

  • Ich hätte noch eine Logikfrage: warum fährt man auf der 54E nicht an den Haupteingang des ZDFs, der auch barrierefrei ist, sondern unten an der Bundesstraße, wo nur Treppen sind? Und dann muss man von hinten nach Lerchenberg und an der Bruckner wieder wenden, was die Leerfahrt ja sehr in die Länge zieht. Hat das einen Grund? Mein Vorschlag: Einfach von der Bundesstraße rausfahren, am ZDF Haupteingang halten, zur Bruckner und dann an der Lortzigstraße Endstelle. Gibt es diese Fahrten in der Realität eigentlich immer noch?

  • Hallo, kann mir bitte jemand schreiben welche Objekte fehlen?!


    Danke!

  • BusdriversObjekte


    Hab die Objekte installiert, aber es fehlen immer noch Objekte

    :(


  • Hallo, mal vorab gibt es im Man LC GÜ eine verbesserung des Kassensystems??? bei dem MAN LC Solo und G von der MVG ist die textur sehr gut ausgestattet


    ich habe imemr wieder stehts probleme mit dem kassensystem und es wäre super das ich das genauso machen könnte wie in den anderen Bussen..... danke im vorraus

  • Hey ich habe nach langer Zeit mal wieder Omsi 2 gespielt und mir die Mainzer Map geladen. War nicht einfach, alles wieder neu zu installieren. Nun, habe ich ein paar Probleme, ich hoffe das mir da jemand von euch helfen kann. Und zwar:


    1.) Hüpft der Bus wenn ich bremse und an großen Kreuzungen wenn viel Verkehr ist
    2.) Weiß ich nicht mehr wo man dieses Programm bekommt und wie das heißt, welches die Fehler im Spiel in Textdatei umschreibt
    3.) Habe ich in der Mainzer-Map weiße Straßen
    4.) Kommen keine Ansagen im Bus (Mainzer Bus)


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=1cd0ec-1466977824.png


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    lg Chris

  • Hey ho Chris:


    1.) Es kann sein das der Bus (keine Ahnung welchen du da nimmst) nicht vollständig geladen wurde und deswegen es da immer wieder mal zu Hüpfern kommt, oder ist einfach nach einem Update fehlprogrammiert

    ^^


    2.) die Logfile einfach mit dem Windows Editor öffnen und den Inhalt kopieren und dann auch http://pastebin.com einfügen, generieren und den Link hier posten.
    2.1) Oder als Spoiler hier direkt einfügen


    3. Was ich mir denken kann, das es entweder an SimpleStreets liegt oder an CreativeStreets, da bitte mal die readme lesen, weil die braucht nochmal eine Zusatz Installation (Texture kopieren und woanders einfügen)
    3.1 Lade dir mal bitte das Tool maptools herunter, damit kannst du überprüfen, welche Objekte und Splines dir ggf. noch fehlen.


    4.) Da kann ich Dir leider nicht helfen.


    LG