Mainz, Karte und Fahrzeuge

  • Hallo :)


    das Problem mit den komplett fehlenden Texturen hat sich mittlerweile erübrigt. Habe zufällig in den anderen Posts gesehen, dass jemand das selbe Problem hatte.
    Allerdings stehe ich nun vor einem neuen Problem:
    Die Texturen der Mainzer Innenstadt sind komplett vorhanden, sobald ich jedoch mit meinem Bus über die Brücke in Richtung Wiesbaden fahre, hört diese im Nichts auf.
    Das Programm versucht zwar, die Texturen zu laden, was allerdings darin endet, dass der Bus zum stehen kommt und sich nicht mehr bedienen lässt. Der Verkehr um mich herum bewegt sich weiter. Auch lässt sich das Spiel ganz
    normal beenden. So in etwa verhält es sich auch, wenn ich einen neuen Bus erstellen will und diesen nach Kl. Winternheim oder Hochheim setzten möchte. Der erstellte Bus scheint dann irgendwie vom Nichts verschlungen zu sein, da man
    ihn nicht sehen kann. :/





  • 472 16:32:44 - - Error: The file "Sceneryobjects\Wiesbaden\Zaun3.sco" could not be loaded!
    475 16:32:44 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Wiesbaden\Zaun3.sco!
    484 16:32:44 - - Error: The file "Sceneryobjects\Wiesbaden\Zaun7.sco" could not be loaded!
    492 16:32:45 - - Error: The file "Sceneryobjects\Wiesbaden\Zaun6.sco" could not be loaded!


    Dir fehlen anscheinend die Wiesbadenzäune. Diese müssten eigentlich beim Download dabei sein.
    Überprüfe mal das Archiv, ob der "Wiesbaden" Ordner bei dem Sceneryobjectsordner dabei ist


    LG Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Hey, immer wenn ich eine Linie/Kurs eingebe , erscheint bei diesem routen auswahl bildchirm nichts! Was kann ich tun?


    Könnte falsche oder defekte Hofdatei sein oder falche Matrixanzeige im Bus.
    Wenn du schon von Anfang an die Linie und/oder den Kurs nicht angeben kannst, trifft das erste zu.

  • Huhu, ich musste meinen OMSI2 neu aufsetzten, hab danach die Mainz Map wieder installiert und alle, im Readme verlinkten, zusätzlichen Erweiterungen heruntergeladen und in den OMSi2 Ordner gestopft. Allerdings habe ich das Problem, dass viele viele Kacheln nicht geladen werden.
    Hier mal mein logfile:



    Wäre super, wenn mir einer von euch helfen kann. Hab die erwähnten Object_SN (also die Zäune) nochmal neu heruntergeladen und rein gepackt, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe.


    Bin gerade nach München gezogen und wollte ein altes Stück Heimat beibehalten xD

  • 468 16:49:59 - - Error: The file "Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun5kk.sco" could not be loaded!
    481 16:50:02 - - Error: The file "Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun3.sco" could not be loaded!


    Doch genau daran liegts... muss der Ersteller wahrscheinlich entfernt haben.
    Musst mal googlen ob du die beiden Dateien findest ("Zaun3.sco"; "Zaun5kk.sco").
    Kann dir momentan leider nicht weiterhelfen.
    LG Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Hi,


    ich hab das Problem, dass egal was ich anstelle, weder das IBIS noch die IBox funktionieren. Wenn ich bei der Ibox z.B. 06800 Eingebe kommt keine Auswahl an Linien, der Bildschirm bleibt quasi Leer. Im Ibis Funktioniert es bis zur Routen Eingabe dort kommt bei mir z.B. bei 27 nicht die Beschilderung zum Landtag sondern zur "Schillerstraße"? :D Irgendwie bin ich verwirrt. Habe ich vielleicht was falsch installiert oder so? Sry das ich so dumm fragen muss aber ich bin erst seit kurzer Zeit bei Omsi dabei und das ist hier mein erster Forums Post :D


    Danke schon mal für eure Hilfe

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein

  • Bei der iBox musst du ja z.B. auch 6825 oder so eingeben statt nur 6800 und dann Route 1. Beim Ibis erst Linie 68 dann z.B Route 25. Auf Karten wie Lemmental wird die iBox benutzt wie das IBIS heißt Linie: 45400 und dann Route: 1 etc.

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

  • Also ich hab es so gemacht wie in der PDF Anleitung geschrieben steht. Leider funktioniert es so nicht. Hof Datei ist drin. Mainz.hof und die andere von den Ki Bussen. Wähle auch immer die "Mainz" aus. Hab das Problem halt mit dem Lion City egal mit welchem, ob G oder Solo.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein

  • Also bei mir funzt alles einwandfrei. Sicher das du nicht iwas falsch gemacht hast?

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora

  • Das is die Frage die ich mir auch schon stelle. 50% Der repaints für die Lion City funktionieren auch nicht. Allerdings weiß ich da auch nicht wo das Problem ist da ich nur die aus diesem Pack installiert hab. Und die sind ja in Teil 2 quasi separat geliefert.



    #EDIT


    Hab den Fehler gefunden... Ich hatte keinen Fahrplan aktiviert.... :whistling:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein

    Edited once, last by XCoso ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme:


    1) Trotz Patch kann ich den Bordcomputer des LC nicht richtig bedienen. Zwar kann ich Linie, Route und Ziel anklicken, doch danach ist eine weitere Eingabe über die Bedienoberfläche nicht möglich. Auch nicht über die Standard-Tastaturbelegung mit Strg+Numpad. Vor dem Patch war das noch möglich.


    2) Nachdem ich mit dem LC einen Umlauf ausgewählt habe und (vor dem Patch) alle Daten eingegeben habe, wurde weder im Verspätungsfeld, noch in der Haltestellenliste etwas angezeigt.


    Die logfile musste ich kürzen, da dort fast 5500 Einträge verzeichnet waren, 99% im Bezug auf den LC und auch die selbe Meldung.



    Dank und Gruß

    Wånns Lischd brennd is uff!

  • Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Details_06)" (vehicles\MAN_LC_MVG\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Neu Runterladen und Installieren^^

    "Du Piç kommst ohne Munition, doch du erklärst mir den Krieg!" - RAF Camora