Mainz, Karte und Fahrzeuge

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das sollte an der Hof Datei liegen. Die Mainzer Lion's Cities haben die der MVG (Ansagen mit Gong), der GÜ die der ORN (weibliche Stimme).


    Ich würde einfach die Hof Datei aus dem MVG Lion's City (G) in den jeweiligen Bus kopieren.

  • Es gibt ZWEI Downloads.


    Einmal die Map mit allem Zubehör.
    Und einmal die Fahrzeuge.


    Beide Archive heruntergeladen?

    Ja, das habe ich mir ja schon fast gedacht, aber wo ist der 2. Teil im Post wo der Download-Link ist....?




    Danke, danke danke, danke!!!!

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D

    :D


    Hat sich erledigt..... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.......

  • Habe n Problem


    Und zwar, hüpft bei mir der Bus rum..... habe die Grafikeinstellungen schon niedrig und trotzdem passiert es.....

    ?(


    Hier die Logfile

    :)





  • Hey ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich habe mir die Map Mainz eben nochmal runtergeladen. Wenn ich im Handbuch die Links für die benötigten Zusatzdownloads anklicke komm ich leider nur auf die Startseite des Omsi Forums. Könnte mir vllt jmd die Zusatzobjekte schicken?

  • Moin Leute,


    auch wenn der Thread schon bissl verstaubt ist, möchte ich mal meine neuesten Erkenntnisse mit euch teilen.

    Da ich letztens ein YT-Video (Ich glaub James war der schuldige) mit Mainz gesehn habe, hab ich mir die Map auch mal wieder installiert, aus meiner Datenbank.

    Dabei viel mir wieder sehr schnell das Verhalten der Busse im Stand negativ auf (#wegrutschen). Das war auch der Grund, warum ich damals die Karte nicht mehr installiert hatte.


    Jetzt war ich aber wieder mal so angefixt, das ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht habe.

    Und nach 3 Tagen kann ich nun doch ein Ergebnis präsentieren. Der "Fehler", der ja eigentlich keiner ist, befindet sich in den jeweiligen .bus-Dteien unter dem Eintrag [coupling_back] in der Main und [coupling_front] in der Trail-Busdatei.


    Neu


    Probiert es mal aus und ihr werdet überrascht sein ;)

    Die Rotation der Hinterachse ist nicht zu 100% verschwunden, aber sie ist kaum noch sichtbar und der Trailer bleibt an seinem Platz (zumindest über 10 Minuten Testzeit).


    Jetzt ist auch die Karte und die Busse, die ja nicht schlecht sind, endlich wieder interessant für mich.


    mfg

    Daniel

  • Ich kann die dritte Tür nicht öffnen. Weder mit der Maus, noch per Taste.
    Die Heizung funktioniert auch nicht wirklich.

    Des weiteren suche ich noch Repaints für die MAN Stadtbusfamilie. Hätte da jemand einen Link?

  • Zitat

    538 19:05:06 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"!

    539 19:05:06 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg02.bmp"!

    540 19:05:06 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

    Hast du sdas Addon Simple Streest auch installiert so wie is im Handbuch von dieses Addon beschrieben ist? Diese fehlende Dateien sind in den Ordner die kopiert werden müssen.