Ibox(en) in Citaro(s), Höhenwerte (?)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich möchte die Ibox im Citaro einbauen, Scripts, Texturen und Funktionen sind da und wollen auch nur die Position meiner Daueranimation ist gelinde gesagt scheiße.
    Welche Werte sollte ich (ausgehend von der aktuellen Situation) wählen für Stück hoch, Stüch rechts? Hoffe auf Hilfe, Danke!


    Aktuell:

  • Ich würd immer in 0,5er Schritten probieren, bis es klappt. Um schneller prüfen zu können, verwende ich für sowas eine Testkachel (eine Map mit lediglich einer unbebauten Kachel) um keine große Karte laden zu müssen, um im Bus zu schauen ob es passt.


    Wichtig noch: Es kann passieren, dass er die Werte 90, 180 und 270 nicht akzeptiert, und das Modell mit dem 0-Wert verschiebt. Statt 90 ist es daher besser den Wert 89.9999999999999 zu verwenden. Dann ändert er auch definitiv die Richtung, in die das Objekt verschoben wird.

  • Man muss trotzdem einiges ändern. Die Nummern der Text-Texturen passen nicht und ohne das IBIS-Script aus dem MAN funktioniert das ganze auch nicht wirklich. Und nein, das MAN Script einfach mit dem vom Citaro zu ersetzen funktioniert nicht ganz fehlerfrei. Und ohne das Script werden die Text-Texturen nicht richtig genommen, was meistens dazu führt, dass der Bus unsichtbar ist.


    Ich glaube eher weniger, das Lenni das alles selber für den Citaro anpassen wird. Aber ich sags mal so, es ist jetzt nicht so extrem schwer, also könnte man es mit einem Tutorial hinbekommen. Problem sind halt nur die vielen verschiedenen Citaro-Versionen. Auch aus dem Grund glaube ich nicht, dass Lenni das machen würde. (Ja, allein die Installation der Busfanat-Matrix würde reichen, dass das ganze nicht mehr mit dem Soundpack 3.5 funktioniert)

  • Also ich hab die IBox mittlerweile fast komplett funktionsfähig. Nur aus irgendeinem Grund funktioniert die Zuordnung der Textfelder / Text-Texturen wohl noch nicht so richtig. Obwohl alles vom original übernommen wurde, und lediglich die Nummer der Text-Texturen entsprechend angepasst wurde. Hm, irgendwie muss ich da noch nach einer Lösung suchen.

    :S



    (Ja, die Position muss auch noch angepasst werden)


    Edit: Ok, mit den originalen Text-Texturen Nummern funktioniert es problemlos. Vielleicht kann man die anderen Werte umtauschen.