Lion city G - Kneeling einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute ich habe eine kleine Frage an die community.


    Da ja der Lion city aus der mainzer gruppe jetzt draussen ist bwollte ich fragen
    ob man zufälligerweise das automatische kneeling welches auch Alterr in seinen Solaris
    Bussen verwendet darin einbauen kann und wie?
    Der kneelt ja sobald die Türfreigabe/haltestellenbremse angezogen ist
    somit müsste es ja nur eine frage der scripts sein oder?

  • Der Mainzer LC hat einen Schalter für die Haltestellenbremse sowie einen fürs Kneeling, weis jetzt nicht genau was du sonst für nen Schalter meinst

    ?(


    Geht ja darum das der Bus Auto kneelt sobald die Haltestellenbremse aktiv ist eben so wie es der SU 12/18 macht.

  • genau das meine ich ja.


    der brauch ja nicht nochmal exta nen schalter fürs autokneeling sondern ich will permanentes autokneeling.


    wobei es ne nette variante wäre nen schalter einzubauen der autokneeling aktiviert und abschaltet.

  • der brauch ja nicht nochmal exta nen schalter fürs autokneeling sondern ich will permanentes autokneeling.


    wobei es ne nette variante wäre nen schalter einzubauen der autokneeling aktiviert und abschaltet.


    Alles was man dazu gebrauchen könnte, ist ja schon da.
    Ein Schalter um das Kneeling ein- oder abzuschalten und einen Schalter um die Haltestellenbremse zu aktivieren. Und beide schalter sind bereits eingebaut. Der Bus braucht ja keinen zusätzlichen Schalter zum Absenken.


    Also, sebestar, wie du schon ganz richtig vermutest, ist es nur eine frage des Scriptens. Im Script muß lediglich der Schalter für Kneeling das Kneeling zulassen und mit dem Einlegen der Haltestellenbremse muß der Vorgang dann aktiviert werden. Und wenn alle Türen geschloßen sind, soll der Wagen wieder aufgerichtet werden.
    Klingt in der Beschreibung recht einfach, ist aber ein Stück arbeit das umzusetzen.
    Ich habe für mich erstmal die Mist mit dem Gasstoß entfernt. Ich suche noch die Stelle im Script, damit die 2. Tür vollautomatisch arbeitet. Und beim einlegen der Haltestellenbremse, legt diese nicht ein, sondern erst wenn die Tür aufgeht. Das will ich auch gerne ändern. Aber ich bin kein Scripter und kann daher nur einige wenige Kleinigkeiten machen.