Lion city G - Kneeling einbauen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute ich habe eine kleine Frage an die community.


    Da ja der Lion city aus der mainzer gruppe jetzt draussen ist bwollte ich fragen
    ob man zufälligerweise das automatische kneeling welches auch Alterr in seinen Solaris
    Bussen verwendet darin einbauen kann und wie?
    Der kneelt ja sobald die Türfreigabe/haltestellenbremse angezogen ist
    somit müsste es ja nur eine frage der scripts sein oder?

  • Es ist einmal das Script, dir fehlt natürlich noch der Schalter dann aufm Dashboard.

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • wieso? der hat doch die haltestellen bremse mehr brauch der dafür in diesem fall doch nicht.
    soll ja nur autokneeling dann sein

  • genau das meine ich ja.


    der brauch ja nicht nochmal exta nen schalter fürs autokneeling sondern ich will permanentes autokneeling.


    wobei es ne nette variante wäre nen schalter einzubauen der autokneeling aktiviert und abschaltet.

  • wobei es ne nette variante wäre nen schalter einzubauen der autokneeling aktiviert und abschaltet.


    du meinst wie beim BVG Mod für den Citaro von Morphi?

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)

  • der brauch ja nicht nochmal exta nen schalter fürs autokneeling sondern ich will permanentes autokneeling.


    wobei es ne nette variante wäre nen schalter einzubauen der autokneeling aktiviert und abschaltet.


    Alles was man dazu gebrauchen könnte, ist ja schon da.
    Ein Schalter um das Kneeling ein- oder abzuschalten und einen Schalter um die Haltestellenbremse zu aktivieren. Und beide schalter sind bereits eingebaut. Der Bus braucht ja keinen zusätzlichen Schalter zum Absenken.


    Also, sebestar, wie du schon ganz richtig vermutest, ist es nur eine frage des Scriptens. Im Script muß lediglich der Schalter für Kneeling das Kneeling zulassen und mit dem Einlegen der Haltestellenbremse muß der Vorgang dann aktiviert werden. Und wenn alle Türen geschloßen sind, soll der Wagen wieder aufgerichtet werden.
    Klingt in der Beschreibung recht einfach, ist aber ein Stück arbeit das umzusetzen.
    Ich habe für mich erstmal die Mist mit dem Gasstoß entfernt. Ich suche noch die Stelle im Script, damit die 2. Tür vollautomatisch arbeitet. Und beim einlegen der Haltestellenbremse, legt diese nicht ein, sondern erst wenn die Tür aufgeht. Das will ich auch gerne ändern. Aber ich bin kein Scripter und kann daher nur einige wenige Kleinigkeiten machen.