Script fürs Kneeling der Mainzer MAN´s

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da ich mich mit Scripten nicht wirklich auskenne, und ich mir den Solobus schon kaputt gemacht habe wolte ich fragen, ob wir jemand diese zwi Sachen umändern bzw. einbauen kann.
    1. das wenn man den Schalter für das Kneeling [aufm Dashboard) einlegt, das er nicht einfach während der Fahrt anfängt zu Kneeln sondern das das Kneeling Türabhängig ist.
    Nr.2, das wichtigere, wie kann man einstellen, das der Bus schneller hochknellt, weil so wie er jetzt kneelt, dauert das ja eine Ewigkeit, bis man weiter fahren kann. Und vielleicht etwas schneller nach unten.


    Vielen Dank schonmal für die Mühe


    Omsi-Busfahrer

  • Ernsthaft, du fragst knapp 2 Stunden später ob einer ne Idee hat? Scripten dauert seine Zeit. Lass es die Leute erstmal herausfinden.


    Verlauf einer Bearbeitung eines Scriptes:


    1. Passendes Script raussuchen
    2. Richtige Stelle Suchen
    3. Richtige Werte eintragen (Fehler passieren nur mal)
    4. OMSI 2 öffnen
    5. Bus laden.


    Wenn man alles einberechnet kommt man locker auf 3 - 4 Stunden. Und wenn fehler passiert sind, wovon ich ausgehe, dauert es nun halt.

  • Ich sag ja nicht, wieso hat noch keiner was fertiges gepostet, aber man kann ja Tipps, oder andere hilfreiche sachen schreiben, ich verlange es ja nicht!

  • Durch den Patch sind meine Sachen mehr oder weniger erfüllt, ich versuche jetzt erstmal den Knopf zu ändern, das ich den nicht jede Haltestelle drücken muss. Menn ich dadran scheiter, frage ich nochmal

  • Hi,


    ..wäre schön, wenn Du dann Deinen Erfolg uns mitteilen würdest und uns die nötige Aktion im Script darlegst.


    Gruß
    Bernhard