Lukas' Content

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Vorlage

Art des Downloads: Szenerieobjekte und Splines

Beteiligte Personen: Ich

Details: s. einzelne Downloads

Copyright: s. Beitrag #101

Kleinkram

Verschiedene Objekte, darunter Bremsschwellen, Geländer und Bodenmarkierungen.

Download in der OMSI-WebDisk

Blinkerobjekt

Ein unsichtbares Objekt mit einem 2m-langen Pfad, auf dem Fahrzeuge beim Befahren blinken. Einmal rechts und einmal links.

Verkehrszeichen

Ein Set mit 260 verschiedene Verkehrszeichen, die flexibel einbaubar sind. Beschriftbare Zusatzschilder und Sonderzeichen wie Straßenbahn, Umweltzonen sind ebenfalls enthalten.

Support in der OMSI-WebDisk

Dynamische Fahrgast-Information

Die funktionsfähige DFI-Anzeige zeigt die nächsten Abfahrten einer Haltestelle an. Enthalten sind Anzeiger jeweils mit und ohne High-Definition-Schrift, ein- und zweiseitig und auch selbst beschriftbar.

Haltestellenschilder Typ Essen

In diesem Set sind an Essen angelehnte Haltestellenschilder in verschiedenen Varianten enthalten. Es gibt zwei Farben (Original-blau und weiß), drei Größen und Varianten mit und ohne Anzeige.

Anmerkung zu konstruktiver Kritik

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

Anmerkung zu Sonderwünschen

Dem Copyright zufolge könnt ihr die Sachen gerne nach eigenen Wünschen anpassen. Fragen zu Funktionsweisen und enthaltenen Scripten nehme ich im Thread gerne entgegen. Bei Bedarf verschicke ich auch die Blender-Dateien soweit vorhanden. Wünsche nehme ich keine entgegen!

Mitmachen

Mein Content ist Open-Source. Die Objekte sind in meinem GitLab-Repository verfügbar. Dort könnt ihr in den Dateien "browsen" und einzelne Ordner als ZIP herunterladen, aber auch selbst beitragen.

Ihr dürft mir gerne eure "Addons" zu meinem Content, Scriptverbesserungen, Texturen, etc. zuschicken (Entweder per Kontakt, s. mein Profil oder per Push & Merge-Request im GitLab).

Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

Edited 57 times, last by Lukas ().

• Würdest du auch einen Objektwunsch annehmen?

Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

• Eigentlich sogar 2 ;)
    Einmal ein kleineres Fußballstadion
    (Ein kleineres aus der Bundesliga als Vorbild)
    Und einmal einfach ein Fußballplatz mit Toren

Bein reinen Platz sollte der Rasen gut aussehen
    Beim Stadtion müsste es nur von außen gut aussehen wenn man nicht reingucken kann;)

Meine Projekte:

• Würdest du denn eine Straßenbahn als reines Staticobjekt bauen?

Meine Projekte:

• Ich hätte mal eine einfache, aber wohl wichtige Sache zum Vorschlagen. Es gibt Kreuzungen ([1] -> Spoiler), an denen man so ein Verkehrszeichen braucht, obwohl es das für OMSI nicht gibt. Das ist echt schade.

Überdies gibt es auch (Stadt-) Abschnitte, an denen eine Unter- / Überführung gebraucht wird [2]. Diese muss man logischerweise verkleiden, da man dort langfährt. Nur gibt es blöderweise kein Objekt, das da passt. Brücke 4 aus den Streetobjects_MC ist dafür nämlich zu breit. Vielleicht kannst du ja so ein Objekt mit 5m*5m, 1m*5m, ... bauen. Ein Geländer währe mMn nicht nötig, kommt drauf an, wie andere Nutzer das sehen. Und die Höhe ist ja theoretisch auch Wurscht, solange die mehr-oder-weniger-Brücke keine 10000 Meter breit ist ;)

Wäre echt nett, wenn du dir die Ideen mal anguckst ;)

• Hallo Rumpelhans, wäre es möglich das du eine spezielle Kreuzung bauen könntest? da du ja viel Übung drin zu haben scheinst ;)

Lg Thomas

• Also generell nehme ich derzeit keine Wünsche an.

An Brücken in verschiedenen Breiten wird allerdings schon gearbeitet.

• Wie gewohnt gute Qualität, danke dafür!

Die Parkboxen finde ich mit 3.50 m allerdings viel zu breit, könntest du das vielleicht noch ändern? Geschätzt werden die in der Realität um die 2.50 sein.

Freundliche Grüsse Hans Niemeyer

• Hi, ziemlich schönes Objekt!
    Werde ich mir mal gleich anschauen 8)
    Mal gespannt wies ist :)

Mfg

Vielen Dank für über 1500 Danksagungen! ;)

• Sieht richtig toll aus! Vielen dank Rumpelhans! Werde ich direkt auf Bad Kinzau verbauen :)

• Freut mich wenn es euch gefällt.

Neu: Blinkerobjekt
    Ein unsichtbares Objekt mit einem 2m-langen Pfad, auf dem Fahrzeuge beim Befahren blinken. Einmal rechts und einmal links.
    Download

Edit: Ich darf euch mitteilen, dass ich eben die Erlaubnis von Julian bekam, seine Fonts zu nutzen. Darüber hinaus arbeite ich derzeit an einem Dummy-Objekt für den Fall, dass Objekte fehlen.

Edited once, last by Rumpelhans ().

• Hey Rumpelhans, ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge für die DFi.
    könntest du mir dafür bitte eine Mail schreiben?
    Ich hätte vielleicht auch die Maße oder Bilder
    LG

LG
    Michael

Frage mich einfach über Bus und Straßenbahnverkehr in Würzburg und Umgebung, z. B. Die Linie 6 oder die Erweiterung in Grombühl.
    Schreib mir doch eine PN

• Halle Rumpelhans,

ich hätte hätte auch ein Verbesserungsvorschlag für deine DFI.

Währe es möglich auch Unten einen Text reinschreiben zulassen den man im Editor Festlegen könnte.

MFG
    Tobias

Mit freundlichen Grüßen

Tozego

• Update: DFI (1.1)

Version mit HD-Font hinzugefügt (Lumino-Font der DYFA, Genehmigung von Julian liegt vor).
    Download

tozego
    Werde ich nicht machen, da zwei Beschriftungen denke ich ausreichen. Mit Blender-Kenntnissen kann man das aber auch selbst noch anpassen und ein Textfeld hinzufügen.

Edit:
    @TG15
    Done.

Edited once, last by Rumpelhans ().