Lukas' Content

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Rumpelhans,


    erst einmal vielen Dank für Deine Objekte.
    Allerdings habe ich mit den DFI ein Problem: ich bekomme nichts angezeigt. Habe den Font-Ordner und den Objekt-Ordner korrekt installiert, die HD-Fonts sind auch vorhanden, die Objekte sind korrekt mit Parent-To mit einem Buswürfel verbunden, aber ich bekomme keine Anzeige, sowohl die normalen als auch die HD-Anzeigen zeigen nichts an. Die Logfile enthält keine Hinweise auf fehlende Dateien. Was kann das sein? Mit anderen DFIs funktioniert es.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Das ist komisch. Hast du eventuell die beschreibbare Version genommen und nicht die normale? Das kannst du einfach herausfinden, indem du in die Einstellungen gehst, wenn dort Beschriftung 0, 1,... steht, musst du die anderen nehmen, wenn das die normalen sind, poste mal die Logfile ;).

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Also, habe es eben noch mal ausprobiert. Die normalen DFIs funktionieren wohl offenbar, denn es blinkt "NO BUSSTOP!" solange noch kein Buswürfel zugeordnet ist.
    Die Beschreibbaren bleiben dunkel, sowohl die mit normaler Schrift als auch die mit HD-Schrift.
    Wenn ich die beschreibbaren DFIs nehme und in die Beschriftungen 0-5 jeweils was eintrage, erscheint es auch und bei Beschriftung 2 erscheint die Eingabe auch auf dem Display, allerdings keine Abfahrtszeiten. In der Logfile steht nichts drin, DFIs kommen dort gar nicht vor. So sieht das ganze aus:


    Nicht wundern, dass die Anzeigen auf dem Boden stehen. Ich war zu faul, die Ständer einzubuddeln und sie aufzuhängen. Kabel habe ich verschwinden lassen, da die über Funk angesteuert werden und mit Akku funktionieren

    ;)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hm, erschließt sich mir zwar nicht, aber gut. Denn dann ist es ja nicht mehr dynamisch...
    Übrigens, der Attach-Point an den Stangen funktioniert bei mir nicht.


    Edit: Jetzt funktioniert es auf einmal wieder. OMSI hat eben doch ein Eigenleben und einen Dickkopf

    ;)

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

    Edited once, last by cc_hardy ().

  • Es gibt jeweils 13 verschiedene Formen, sowie 2 Kombinationen. Alles jeweils mit und ohne Mast.
    Eine detaillierte Erklärung zum Einbau befindet sich im Handbuch.

    ;)

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Ich habe mir die Schilder mal angeschaut, ich finde die Idee dahinter sehr gut, nur ist es ein wenig doof immer die Nummern einzutippen, wenn man die noch nicht alle auswenigkann

    :D


    Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch der doppelte rand bei manchen Objekten, aber insgesamt einer Super Arbeit

    :!:


    Die viellfalt an Schildern auf Deutschen Maps kann sich jetzt weiterentwickeln und ist zudem auch unter einem Ordner und nicht so, dass jeder ein Schild gemacht hat und am ende man Tausend Ordner von verschidenen Autoren mitliefern muss

    ^^

    #Omsi2sollwiederaufblühen

  • Ich habe mir die Schilder mal angeschaut, ich finde die Idee dahinter sehr gut, nur ist es ein wenig doof immer die Nummern einzutippen, wenn man die noch nicht alle auswenig kann

    Danke! Mit der Zeit wird man die wichtigsten auswendig lernen ;). Anders ist es nicht möglich, die Objektdateien zu reduzieren.


    Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch der doppelte rand bei manchen Objekten, aber insgesamt einer Super Arbeit

    Das ist mir auch schon aufgefallen, da gebe ich ehrlich zu, dass ich etwas geschlampt habe ;). Das Problem ist, dass die Texturen, die mir vorliegen, alle ursprünglich ein anderes Format und eine andere Größe haben, ich hab die größtenteils übernommen. Mal sehen ob ich irgendwann noch dazukomme, die Texturen zu schnibbeln ;).


    Der Download in der Webdisk steht übrigens ab jetzt bereit!

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • tozego
    Schau mal in die Übersicht ;). Dort gibt es zum Beispiel bei der 222 mehrere Varianten - trage also entweder 222-10.dds oder 222-20.dds ein


    @oliver123
    Bei Nummern, die einen Punkt enthalten, muss die Endung hinzugefügt werden. Zone 30 wäre zum Beispiel 274.1.dds.


    Also auch für die Leute, die das Handbuch nicht lesen:
    Bitte die Texturen immer mit Endung angeben!
    Wozu schreibe ich eigentlich ein Handbuch, wo das drin steht?

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Ich muss sagen das ich das großartig finde. Es entfällt damit wie schon erwähnt 10 Autoren damit man alle Schilder hat die man braucht. Dann werden wir mal alle jetzigen Verkehrszeichen auf meiner Map ersetzen.

    :thumbsup:

  • Super Danke jetzt funktioniert es.

    Mit freundlichen Grüßen


    Tozego

  • VG
    DerSimuLPer


    "OMSI-Vater-Unser" auf meinem Profil

  • @Rumpelhans Ich hatte die Readme gelesen. Aber jz weiß ich was mit Endung gemeint ist. Wusste nämlich net was damit gemeint war.

    Wir suchen für den A23 jemanden, der uns ein Gelenk animieren kann! Wäre nett, wenn das jemand machen könnte.

  • Update 1.1


    • Fehlerbehebungen bei Schild 205
    • Neu: 16 beschreibbare Zusatzschilder



    Damit dürfte dein Anliegen auch geklärt sein, DerSimuLPer

    ;)

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Hallo Rumpelhans!


    Vorweg vielen Dank für das spitzenmäßige Set! Finde ich sehr gut gelöst, sehr übersichtlich!


    Mir war in dem Fall übrigens auch nicht ganz klar, was du mit Endung meintest. Vielleicht wäre hier "Datei-Endung" eine bessere Formulierung.

    ;-)


    Wäre es Dir möglich noch Zeichen 625 (-20) hinzuzufügen?


    Gruß fel891